Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Familien-Traumurlaub :) Wir kommen 2025 wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel zeichnet sich durch seine besondere Lage gegenüber von einem Naturschutzgebiet direkt am Strand von Cala Mesquida aus. Besonders hervorzuheben sind das exzellente Essen sowie die Familienfreundlichkeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie haben ein Apartment ohne Meerblick belegt. Dies ist neben den Studios die einfachste Kategorie. Die Apartements haben eine voll ausgestattete Küche. Man kann also auch selber kochen statt Verpflegung zu buchen (würden wir aber nicht empfehlen). Die Ausstattung war in Ordnung und das Apartment wurde auch in großen Teilen erst renoviert. Die Balkone waren deutlich größer als wir es von anderen Hotels gewöhnt waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant für morgens, mittags und abends. Abends gibt es sieben verschiedene Mottos, die wechseln. Wir waren über Halloween vor Ort. An Halloween gab es ein umfangreiches Motto-Buffet. Das Buffet ist sehr umfangreich. Zusätzlich gibt es einen Show-Cooking-Bereich und eine riesige Salatauswahl. Auch für Kinder findet man ohne Probleme etwas. Außerdem gibt es buntes Kindergeschirr aus Plastik. Mittags kann man sich alternativ auch nahe des großen Pools à la Carte etwas bestellen. Abends gibt es neben dem Buffet noch drei Spezialitätenrestaurants: Ein Grill am Strand, ein Mexikaner und ein Italiener. Je nach Anbieter und Dauer des Urlaubs kann man diese kostenfrei buchen. Wir durften an sechs der 14 Abende in ein Spezialitätenrestaurant. Unser Favorit ist der Grill am Strand. Über QR-Codes lassen sich z.B. abends bequem Getränke zum Tisch bestellen. Man wird aber auch ohne den QR-Code zu nutzen bedient. Wir haben All-Inklusive gebucht und können das sehr empfehlen. Generell hat man vor allem in der Gastronomie gemerkt, dass die Anzahl der Mitarbeiter gut zur Größe des Hotels gepasst hat. Während des Urlaubs haben wir mit einigen auch sehr persönlich gesprochen und erfahren, dass diese oft schon viele Jahre oder Jahrzehnte jede Saison in diesem Hotel arbeiten und sehr zufrieden sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich super. Wenn Kleinigkeiten waren wurde sich immer sofort gekümmert. Während unseres Aufenthalts wurde vermehrt Feedback von den Gästen gesammelt, weil man in der nächsten Saison Dinge noch verbessern wollte. Hatte man etwas anzumerken wurde dies ernst genommen und man ist mit den Gästen ins Gespräch gekommen. Das finde ich sehr gut. Für 2025 stehen wohl viele Veränderungen an. Man hat uns erzählt, dass das Buffet beim Essen ganz neu aufgebaut werden soll. Bei Instagram wurden von Viva Hotels erste Bilder von neuen Spielplätzen und Poolausstattungen gepostet. Anscheinend werden also Teile der öffentlichen Bereiche des Hotels in diesem Winter modernisiert und verbessert. Die Poolhandtücher werden zweimal die Woche getauscht (Montags und Donnerstags). Aus Umweltsicht ist das super und im Sommer sicherlich auch praktikabel. Die Luft im Oktober war aber teilweise sehr klamm und wir haben die Handtücher nicht trocken bekommen. Sie waren dann immer kalt und nasse. Wir würden uns beim nächsten Mal wünschen, dass im Herbst die Poolhandtücher täglich getauscht werden können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe von Cala Rajada am Strand von Cala Mesquida gegenüber von einem Naturschutzgebiet und ist vom Flughafen aus gut erreichbar. In Cala Mesquida gibt es zwei Supermärkte, (einer davon wird vom Hotel betreut), einen Laden mit Fußballtrikots und Co. sowie eine Autovermietung, die wir sehr empfehlen können. Während der Saison kann man mit dem Bus einmal stündlich nach Cala Rajada fahren. Der Strand von Cala Mesquida ist schön. Hier kann es aber bei gutem Wetter voll werden. Dann werden auch die Parkplätze knapp. Während unseres Urlaubs im Oktober war das Meer sehr wellig und es war fast immer mindestens die gelbe Flagge gehisst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr nett und motiviert. Die Kinderdisco war super. Abends gab es immer Gastkünstler. Diese waren mit der Qualität nicht zu vergleichen mit Künstlern z.B. auf einem Kreuzfahrtschiff, aber es war in Ordnung. Wir fänden es schön, wenn an einem Abend pro Woche das Abendprogramm aus einem Spiel bestehen könnte, z.B. ein Quiz oder so. Über eine App (hier gibt es auch kostenfreie nutzbare im Internet) könnte man alle im Publikum etablieren. Generell gab es über die Woche für alle Altersstufen ein nettes und abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm. Leider gibt es direkt auf dem Hotelgelände kein Gebäude für den Kids-Club. Morgens weicht das Animationsteam auf einen Bereich auf der anderen Straßenseite vorm Hotel aus. Tagsüber und abends finden die Aktivitäten direkt im Hotel statt. Das geht leider platzmäßig nicht anders. Vielleicht müsste man das Haus für die Teenager so umfunktionieren, dass es morgens Kids Club und abends Teens-Bereich ist. Einer der Pools war sogar beheizt und auch sehr warm. Hier waren auch mehrere Daybeds und wir haben hier einen großen Teil unseres Urlaubs verbracht. Das war gerade für die Kinder super, die dort mit ihren Schwimmwesten herumgepaddelt sind. Man konnte sogar Schwimmkurse buchen. Für alle ab 18 gibt es einen Extra-Bereich mit einem großen leicht beheizten Whirlpool, aus dem man einen tollen Blick über die ganze Bucht hat. Schön wäre es, wenn man auch den großen Hotelpool im Oktober beheizen könnte. Es muss dort ja nicht so warm wie in dem anderen beheizten Pool sein, aber ein paar Grad mehr würden ihn auch im Oktober nutzbar machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare und ausführliche Bewertung. Es freut uns riesig, dass Sie einen so großartigen Familienurlaub bei uns verbracht haben und bereits Ihre Rückkehr für 2025 geplant haben. Ihr Lob für unsere besondere Lage, das vielseitige gastronomische Angebot und den herzlichen Service bedeutet uns sehr viel. Besonders schön zu hören ist, dass Sie mit unserem Team ins Gespräch gekommen sind und die positive Atmosphäre im Hotel spüren konnten. Auch Ihre Anmerkungen nehmen wir uns sehr zu Herzen – wir arbeiten kontinuierlich daran, das Urlaubserlebnis für unsere Gäste weiter zu verbessern. Seien Sie gespannt auf die kommenden Neuerungen! Bis dahin freuen wir uns schon jetzt darauf, Sie und Ihre Familie im nächsten Jahr wieder willkommen zu heißen. Herzliche Grüße und bis bald! Ihr Hotels VIVA Cala Mesquida Resort & Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage