- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: Es gibt sehr leckeres Essen und ein nettes Abendprogramm. Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Das Personal im Restaurant und der Bar sind super freundlich und bemüht. Jedoch Ruhe sucht man in dieser Anlage vergeblich. Das Buffet Restaurant ist sehr laut, man versteht seinen Tischnachbarn nicht, die Außenterrassen daher gut besuchte Alternativen. Im Restaurant ist es einfach zu voll, egal ob Frühstück, oder Abendessen. Anstehen ist quasi die Regel, trotz wirklich weitläufigem Buffet. Wenn man am Pool eine Liege möchte, so heißt es reservieren, wenn es zum Frühstück geht. Das wird auch scheinbar so geduldet, denn die Handtücher bleiben unbenutzt über Stunden liegen, während die Liegen blockiert sind (kennen wir von anderen Hotels anders). Der größte Kritikpunkt sind allerdings die Zimmer. Direkt beim Check-in wurde uns ein aufpreispflichtiges Upgrade angeboten, Mehrblick oder Poolblick, dies wurde abgelehnt, da wir nicht geplant haben über Tag im Zimmer zu sein. Das zugewiesene Zimmer befand sich jedoch direkt vor der Bar am Pool. Auf Rückfrage nach einem "ruhigen Zimmer" wurde dann die aufpreispflichtigen Alternative für 60 € p.N. angeboten, welches wir dann auch zähneknirschend buchten. Dieses Zimmer war dann auch nicht in direkter Nachbarschaft zu Lokalitäten, jedoch verlief eine Wasserleitung direkt durchs Zimmer und "pletscherte" Tag und Nacht. Generell sind die Zimmer sehr hellhörig. Was Erholung weitestgehend unmöglich machte. Wir hatten diesen Umstand reklamiert, bekamen dann eine Flasche Wein und ein T-Shirt für unseren Sprössling als Entschädigung, steht halt aber nicht im Verhältnis für 420€ Upgrade.
Die Ausstattung ist i.O. zum Schlafen, aber keine 4 Sterne wert. Es ist alles funktionell eingerichtet. Die Schlafcouch ist wirklich nichts, auf dem man schlafen möchte, wenn man mehr als 15 kg wiegt. Das Bett war okay, aber auch dort ist der Lack schon ab. Es gab ausreichend Schränke.
Wirklich super leckeres Essen, egal ob à-la-carte oder Buffet! Buffet-Restaurant ist sehr sehr laut, hier wären Schallschutzmaßnahmen sinnvoll. À-la-carte ist im all-inclusive nur beschränkt nutzbar (bei 4 Tagen 1x bei 7 Tagen 3x) und auch nur bei vorheriger Reservierung. Die Cocktails an der Bar waren eher nix.
Pro: Top Service im Restaurant und an der Bar. Contra: Kein Kofferservice. Handtücher für den Pool/Strand werden nur 2x die Woche gewechselt. Reinigung bis Tag 4 gut, danach mit Mängeln.
Das Hotel liegt ideal, wenn man keine überlaufenen Strände möchte. Die Anfahrt von Palma ist schon weit, aber dies sollte einem auch im Vorhinein bewusst sein, wenn man dort bucht. Im Ort selbst gibts nichts außer einem kleinen Supermarkt und einem Imbiss auf der gegenüberliegenden Seite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Animation für die Kinder. Pools waren leider sehr voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Felix, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Lage, den Service im Restaurant und an der Bar sowie das leckere Essen und das Abendprogramm positiv bewertet haben. Ihr Lob zur Kinderanimation und der gepflegten Außenanlage wissen wir sehr zu schätzen. Wir bedauern es, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht vollständig erfüllen konnten. Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, um unseren Service stetig zu verbessern und zukünftigen Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch von unseren Verbesserungen überzeugen können und Sie eine erholsame und angenehme Zeit bei uns verbringen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr VIVA Cala Mesquida Resort & SPA Team