Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
wunderbare Bucht, schönes Hotel, kl. Einschränk.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne Bucht, sehr nettes Hotel für Kinder bis 10/12, besonders mit dem Royal Terrace Appartment im Selection Club. Die Sicht war traumhaft. Coronabedingt leider besonders bei der Gastronomie (Buffetrestaurant) Einschränkungen, Freundlichkeit eher gemischt. Wir waren nach 2012-2014 zum 4. mal in einem Viva-Hotel. Die Anlage mit dem Blick (besonders Selection Club) ist toll, die Freundlichkeit hatten wir damals besser in Erinnerung, da gab es allerdings auch kein Corona. Der Preis ist happig. Trotzdem überlegen wir, nächstes Jahr wiederzukommen. 😊 Normal machen wir das ganz selten. Allerdings nur, wenn es dann wieder eine „Normalsituation“ gäbe. Corona: Wir haben uns sehr sicher gefühlt, Masenpflicht wird kontrolliert und auch von den Gästen zum überwiegenden Teil sehr gut eingehalten, viel desinfiziert und gereinigt, überall der Abstand eingehalten, das gab uns ein gutes Gefühl. :) die Angst im Vorfeld war unbegründet und wir hatten einen tollen Aufenthalt!


Zimmer
  • Gut
  • Royal Terrace Selection Club. Wunderbarer Blick über die Bucht. Eigentlich 2 Sterne Abzug, es gibt keine gefüllte Minibar, und keine richtige Kaffeemaschine, dies würde ich erwarten für den Preis. Auch das Sofabett für die Kinder ist überholt, da gibt es in anderen Familienhotels richtige Betten. Es dürfte einen Tick größer sein. Aber der Blick mit Whirlpool ist eben schon traumhaft, daher 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Extra-Restaurants waren sehr gut, besonders genossen haben wir das tägliche Frühstück im Terraza und unser Abendessen im Mirablau am Strand. Die Wartezeiten mittags im Terazza waren uns zu lang mit Kleinkind. Abends leider im Hauptrestaurant durch das assistierte Buffet auch eher langwierig, nicht so gute Auswahl, keine Highlights, alles abgepackt. Muss so sein, klar, war aber schade, denn wir hatten das Essen der Viva-Hotels immer sehr gut in Erinnerung. Dafür war es in den anderen Restaurants, welche man pro volle Woche jeweils einmal reservieren kann, gut bis sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Ehrlich gesagt sehr unterschiedlich, abends an der Bühne eher wenig freundlich, besonders ein Kellner war recht mürrisch. Im Terraza nett, auch bei den anderen Restaurants eher freundlich. Aber durch unsere sehr positiven Erfahrungen im Viva blue, bahia und Mallorca (mittlerweile Zafiro), hatten wir ein wenig mehr erwartet. Allerdings war es nicht zu Coronazeiten, und es ist ja auch mit Maske eine schwierige Situation, daher dann doch 5 Sterne. Bestellen muss man aktuell über eine App, das fanden wir recht gewöhnungsbedürftig, so findet man eben auch keinen richtigen Zugang zu den Beschäftigten. Nach ein paar Tagen aber gewöhnten wir uns dran und es ging dann auch recht schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben coronabedingt keinen Ausflug gemacht. nur einmal gewandert, dort gibt es einige sehr nette Wege mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Der Ort an sich bietet nicht viel, aber die Bucht ist wunderbar. Wir hatten Privtattransfer und waren nur 60 bzw. 70 Min. unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider auch situationsbedingt abgespeckt, keine Mannschaftssportarten, keine Schaumparty,.... Die Aqua-Gym war so mittel, da hatte ich schon bessere Animateure. Es war dies Jahr eben auch nicht die Zeit, gemeinsam zusammenzustehen, daher gab es nicht so der Kontakt. Aber die Poolanlagen sind schön, besonders im Selection Club natürlich, und wir haben viel Zeit auf unserer Terrasse verbracht. Die Abendanimation war ebenfalls befriedigend, viel Sänger oder Akrobatik. Vermutlich auch Coronabedingt, ansonsten hätten wir mal eine Show erwartet. Minidisco war ähnlich noch wie wir es damals kannten :). Für kleine Kinder schon toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Für unser gesamtes Team war es eine grosse Freude, dazu beitragen zu dürfen. Sicherlich sind viele Servicepunkte von der Corona Situation beeinflusst worden weswegen wir gerne hören, dass Sie mit der Vorgehensweise vor Ort sehr zufrieden waren. Entschuldigen möchten wir uns für den teilweise unfreundlichen Service den Sie anführen. Das ist bei uns auch trotz Corona nicht nachvollziehbar und wir werden Ihrer konstruktiven Kritik in dieser Hinsicht sicherlich Folge leisten um dies in der Zukunft zu vermeiden. Wir würden uns sehr freuen, sollen Sie uns wirklich nochmals besuchen wollen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihr Hotels VIVA Cala Mesquida Resort & SPA Team

    Offizielle Hotel Homepage