- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Teils sehr unfreundliches, lustloses Personal - kein Komfort - schleppende Reinigung - sehr schlechte Verständigung am "non self service Buffet" (kein deutsch, kein englisch, spanisch schwierig) - Essen grenzwertig
Die Zimmer sind sehr alt und in die Jahre gekommen. Man kann sagen, dass die Einrichtung einem 70er-Jahre Charme entspricht. Die Matratzen sind viel zu fest und wirken minderwertig. Alles ist eher zweckmäßig. Die Tür hat ein anderes Holz als der Garderobenschrank, die Zimmertür noch ein anderes Holz und die Einrichtung nochmal. Die Balkone und die Dachterrasse ist extrem einsehbar, da die Brüstung aus Glas ist. Überall ist man wie auf dem Präsentierteller. Zudem gibt es zum Nachbarzimmer auf der Dachterrasse im vorderen Bereich KEINEN Sichtschutz. Man sieht alles beim Nachbarn. Das war sowohl uns, als auch unseren Zimmernachbarn unangenehm und führte schon am Tag der Anreise dazu dass man genervt war. Die Duschbrause auf der Dachterrasse ist verkalkt. Nur 1/3 der Öffnungen lässt Wasser durch, und das spritzt im harten Strahl in alle Richtungen. Der optisch sehr abgenutzte Whirlpool war am Boden sandig, also nicht sauber ! Ebenso riecht er stark nach Chlor. Alle paar Minuten geht er kurz von selber an, damit das Wasser umgewälzt wird. Das Daybed auf der Dachterrasse hatte auch Flecken im Stoff. Die Sonnensegel darüber waren sehr dreckig. Die wurden offensichtlich vor unserer Anreise (überhaupt dieses Jahr schon?) nicht gewaschen. Zudem sind die Zimmer sehr, sehr hellhörig. Die Fernseher der Nebenzimmer sowie die "sportlichen Aktivitäten des Nachbaarpärchens in den Abendstunden" sind bis ins kleinste Detail hörbar. Der Fernseher ist von der Bedienung eine Katastrophe. Mal geht der TV an, mal nicht. Sogar der mehrfach bestellte Techniker kam kaum weiter und wusste nicht wie es geht. Am anderen Tag waren die Batterien leer. Der "Minibar"-Kühlschrank kühlte nicht. Über die 1. Nacht war der Inhalt komplett verschimmelt. Bei Reklamation wurde die Schranktür ausgebaut weil "der Kühlschrank im Schrank zu warm wird" Ich sagte mehrfach dass dieser defekt sei. Das sah man anders. Am Abend war das Gerät immer noch nicht kühler. Erst nachdem ich zum 3. Mal den Austausch verlangt habe hat es geklappt. Das neue Gerät kühlte ein wenig. Wir baten um frühe Reinigung . Wurde zugesagt, klappte aber NIE. Immer wieder musste mehrfach Bescheid gegeben werden. Die Bettdecken kann man eher als Tischdecken deklarieren. Wir baten um eine zweite Decke, diese wurde uns in der zweiten Nacht aber wieder weggenommen. Auf dem Zimmer ist eine Kaffeemaschine mit 4 Kapseln. Möchte man neue sollen "wir selber losgehen und welche im Supermarkt kaufen gehen". Das war die Aussage der Rezeptionistin. Ein netter Kellner hat uns von der Bar dennoch welche gegeben, nach längerer Wartezeit weil er "erst fragen musste". Es folgte der Hinweis dass die "aber nicht mit drin" sind. Alles in allem waren die Zimmer mit null Komfort und sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind von der Anordnung nicht durchdacht. Nichtmal eine Toilettenbürtse ist im Bad oder Kosmetiktücher. Für 4*+ eigentlich Standard. Wir haben uns gar nicht wohl gefühlt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Handwerklich wird hier fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann: Fleisch kommt auf dem kalten Grill. Die Hitze ist in der Spitze zudem viel zu niedrig. Dadurch beginnt das Fleisch an sich zu kochen und wird trocken und zäh da der ganze Fleischsaft austritt Bei den Produkten werden Convenience- Lebensmittel in einer niedrigeren Qualitätsstufe verwendet. Die Fleischqualtität ist in der unteren Kategorie angesiedelt. Sehnig, knorpelig, fettig, zäh..... Ebenso sind die Gerichte null gewürzt gewesen. Salz und Pfeffer zum Nachwürzen war nicht verfügbar. Gerichte die als etwas bestimmtes deklariert waren, entsprachen nicht der Beschreibung. Teilweise waren Gerichte gar nicht beschriftet und niemand konnte sagen was das ist. Die Pommes waren IMMER wabbelig und lauwarm. Beim Frühstück war jede Kleinigkeit in Frischhaltefolie oder eingeschweißt. Die Müllmenge ist hier der absolute Wahnsinn. Extreme Schlangenbildung da Personal immer unvorbereitet war. Grill wurde angemacht als der 1. Gast am Buffet stand Salate gab es am Buffet überhaupt nicht. Einen Tag gab es grünen Salat "trocken" ohne Dressing, ohne Öl, ohne alles. Geht nicht.... Brot und Brötchen sind Qualitätiv enorm steigerungsfähig. Aufgrund zahlreicher Beschwerden wurde kurz vor unserer Abreise ein zweiter Koch hinzugezogen. Lt. aussage der TUI Mitarbeiterin. Dann wurde das essen deutlich besser. Aufgrund der Gesamterfahrung verbleibe ich bei 1 Stern weil das für 4*+ absolut schlecht war.
Teilweise sehr genervte, unfreundliche und gleichgültiges Personal an der Rezeption. Die Dame die uns eincheckte war am gleichgültigsten und unfreundlichsten. Sie hatte gar keinen Bock. Ebenso ein Mann mit Zopf welcher früh morgens da war. als wir uns der Rezeption näherten verdrehte er die augen und stöhnte weil Gäste kommen. Wir fragen nach dem Late Check out und er meinte das könne er nicht, wir sollen nochmal wiederkommen. Jedes Mal wurde uns gesagt, dass wir das "noch nicht " machen können, erst später, und wenn dann "beim Kollegen" Letztlich hat der Late Check out geklappt, nach langem hin- und her.... Am Buffet war die Verständigung extrem problematisch. Deutsch und englich kann hier GAR NICHT gesprochen werden. Ich habe oft spanisch gesprochen und auch da haben einige nichts verstanden. Mit Händen und Zeichensprache musste man am "Buffet" (wg. Corona KEINE Selbstbedienung !!!) klar machen, was man möchte. Ein enormer Krampf. Stand man an einer Station im Buffetbereich fühlte sich oft und mehrere Minuten lang niemand zuständig. Einer gab die Verantwortung an den nächsten. Miteinander wurde gequatscht, um den Gast wollte sich keiner kümmern. Alles war einzeln in Frischhaltefolie verpackt. Die Bitte, dass 4 Obstsalat (4 Stückchen auf einer Platte unter Folie) auf einen Teller geschüttet wird, wurde nicht verstanden. So musste man 4 verpackte Teller zum kleinen Tisch mitnehmen plus 1 großen Teller und selber umpacken. Katastrophe. Abends waren nicht mal die Grillplatten heiß. Das Fleisch wurde auf den kalten Grill gelegt. Handwerklich absolut falsch. Dementsprechend kam es zu extremen Schlangen weil jeder auf Fleisch warten musste bis es mal gar war. Reihenfolgen wurden vom Personal ebenfalls unterbrochen. Ein Durcheinander.... Total unkoordiniert. Ich frage mich, wer da das Sagen hat, dass da keine Struktur gewesen ist. Wirklich sehr, sehr schlecht umgesetzt. Einen Tag fehlten Servietten am Tisch, am anderen Tag Teelöffel. Als ob ungelernte Kräfte mal "Hotel" spielen wollten. So etwas haben wir noch nie in der Art erlebt. Auch sonst kennen wir es, dass das Personal grüßt oder zurück grüßt. Im Viva Gold Hotel hat man sich weggeduckt und eher "versteckt" damit der Gast bloß nichts sagt. Auch die Liegen am Pool wurden erst zu 10 Uhr fertig gereinigt. VIEL ZU SPÄT ! Ich möchte ab 8 Uhr an den Pool. Dann gehts nichtmal los. JEDEN TAG musste ich jemanden ansprechen ob bitte meine Liege schon gereinigt wird. Denn ohne Desinfektion durfte man sich nicht drauf legen.... Ein Krampf wegen der Sprache. Letztlich habe ich via Smatphone übersetzt. Mal hatten die Mitararbeiterinnen Lust, mal nicht. Ich solle an der Rezeption Bescheid sagen, dort sagte man, ich solle den Putzleuten Bescheid sagen oder 2 Stunden warten. Unfassbar ! Alles in alles ist hier einiges an Schulungsbedarf erforderlich und eine generelle Einstellungsänderung zum Job. Hier wird vergessen, dass jeder Mitarbeiter ein Dienstleister ist und sich auch so verhalten sollte. Am Pool musste man in den ersten Tagen betteln, dass wir überhaupt 4 Handtücher gegen 4 tauschen darf ... "1 pro Person darf ich nur. Ist Anweisung vom Hotel". Hallo??!?!? Man gibt 4 und bekommt 2?!??!?! Irgendwann war es einfacher weil sie uns kannte und zuvorkommend seIn wollte. Die Bademeisterin war von alles die netteste ! Sie war stets freundlich und zuvorkommen. Sie hat immer gegrüßt und hatte immer Lust auf einen kleinen Plausch. Insbesondere wegen den 3 Katzen am Pool, die dort gefüttert werden.... Richtig niedlich.
Das Hotel liegt in der Bucht von Alcudia. Corona bedingt war natürlich sehr wenig los, was schön und erholsam war. Dennoch liegt das Hotel in der Einflugschneise PMI, sodass in der Hochsaison sehr viel Lärm sein wird. Vom Strand her riecht oft vergoren und nach faulen Eiern, da sich das Wasser in der Bucht sammelt. Der Wind trägt den Geruch bis zum Hotel und aufs Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lustloser "Animateur" Hat man nur 1x gesehen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kitty |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr verehrte Kunden, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir viele Ihrer Kritikpunkte konstruktiv nutzen und wo nötig entschiedene Maßnahmen ergreifen werden. Leider gibt es Dinge, die nicht in unseren unmittelbaren Möglichkeiten liegen, darunter die Änderung der Einrichtung der Zimmer, die trotz ihrer Klassik sehr funktionell ist, und die Gläser der Terrassen, die es ermöglichen, von jeder Ecke des Hotels aus einen wunderbaren Blick auf das Meer zu genießen, und auf die wir besonders stolz sind. Erwähnenswert ist, dass sowohl die Räume als auch die Terrassen in den Fotos auf unserer Website deutlich zu erkennen sind. Die Kaffeemaschinen-Kapseln bei der Ankunft auf dem Zimmer sind eine Gefälligkeit des Hotels, ihr täglicher Ersatz ist nicht zusätzlich vorgesehen. E Late Check Out ist ein zusätzlicher Service, der erst am letzten Tag Ihres Aufenthalts an der Rezeption bestätigt wird, da er von vielen Faktoren abhängt und in Ihrem Fall kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Leider wird der Geruch, der manchmal, je nach Windrichtung, vom Strand herrührt, durch die Anwesenheit der Algen Poseidonia erzeugt, eine Pflanze die von den Umweltgesetzen geschützt wird. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt trotz der Vermittlung Ihres Führers und des Leiters der Rezeption nicht angenehm war. Es ist auch erwähnenswert, dass wir aufgrund des Covid-Notstands gesetzlich verpflichtet waren, viele restriktive Maßnahmen zu ergreifen. Aus diesem Grund würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus zu begrüßen, sobald alles wieder normal und voll funktionsfähig ist. Mit freundlichen Grüßen Hotel Manager Gian Luigi EPIS