- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Untragbares Zimmer → zerstörter Urlaub! Katastrophales Management und KEIN 5 Sterne Kundenservice! Schulungen dringend notwendig. Ich hatte mich sehr auf das Hotel und Zimmer gefreut und bislang gute Erfahrungen mit VIVA gemacht, weshalb ich auch VIVA Clubmember bin. Was ich jedoch hier erlebt habe, hätte ich in einem 5 Sterne Haus niemals für möglich gehalten – völlig untragbare Zustände. Das Zimmer befand sich im Erdgeschoss im letzten Winkel hinter der Bar. Eigentlich würde man hier allenfalls Mitarbeiter-Räume vermuten. Entsprechend laut war das Zimmer auch. Viel Geschirr-Geklapper die halbe Nacht etc. Die Küche befand sich neben dem Zimmer. Wollte man den Pool nutzen, musste man einmal um das gesamte Haus laufen und durch die vollbesetzte Bar = sehr unangenehm. Das Zimmer an sich entsprach, zusätzlich zur unsäglichen Lärmbelästigung und untragbaren Lage, auch keinem 5 Sterne Standard! Das Bad insbesondere war voller Schmutz- und Kalkablagerungen – schlimmer als jede Mietwohnung. Dafür wurde in der Nebensaison ein Preis von 120 EUR aufgerufen nach Rabattabzug durch die Clubmitgliedschaft. Die Clubmitgliedschaft verspricht eigentlich bessere Zimmer und nicht die schlechteren zu erhalten. Ich beschwerte mich an der Rezeption. Die Dame teilte mir mit, dass ich für einen Umzug in ein normales Zimmer in der dritten Etage weitere 50 EUR Aufpreis pro Nacht bezahlen sollte. Hierzu war ich nicht bereit, packte umgehend meine Koffer, zog aus und verlangte das Geld zurück. Die Reaktion der Angestellten war lediglich, dass das Zimmer als Problemzimmer bekannt wäre und es immer wieder zu Komplikationen führe. Warum reagiert hier das Managment nicht entsprechend? Ein solches Zimmer, das die Urlaubsfreude der Gäste ruiniert, dürfte nicht mehr vermietet werden, sondern nur noch Personal überlassen werden. Wer lässt sich gerne für 120 EUR herab würdigen und neben der Küche hinter der Bar platzieren? Das wäre so als würde man in einem Sternerestaurant neben der Toilette platziert werden – ein absolutes NoGo. Solche Zimmer dürften gar nicht angeboten werden und wenn dann nur zu einem sehr geringen Preis, z. B. 50 EUR pro Nacht; mehr sind sie absolut nicht wert! In die Buchungsanfrage hatte ich geschrieben, ein Zimmer in höheren Etagen erhalten zu wollen, kein EG – schon alleine wegen der Einbruchsgefahr. Sicher konnte man sich dort tatsächlich dann auch nicht fühlen. Die Türen und Fenster schlossen nicht sorgfältig und waren von billiger Qualität. Ein Mitarbeiter wies noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es hier häufig zu Einbruch und Diebstahl kommen würde und unbedingt der Safe hinzugebucht werden müsste. Nach solchen Ankündigungen fühlt man sich natürlich gleich noch wohler und besser! Trotz meiner Buchungsanfrage (höhere Etage) und der Clubmitgliedschaft hatte ich das EG-Zimmer erhalten. Die Rezeptionistin meinte, dass ich in der Anfrage hätte erwähnen sollen, nicht hinter der Küche platziert werden zu wollen. Als Kunde kommt man doch gar nicht auf die Idee, dass solche Zimmer überhaupt angeboten werden. Ich habe noch nie ein solch' untragbares Hotelzimmer erlebt – weder in einem vier, noch in einem fünf Sterne Haus. Die Beschwerde wurde außerdem schlecht gehandhabt, es wurde kein 5 Sterne Kundenservice angeboten, Schulungen sind diesbzgl. dringend notwendig. Es wären Alternativzimmer vorhanden gewesen, das Hotel war nicht ausgebucht. Man hätte nach dieser katastrophalen Unterbringung ein solches Zimmer zur Entschädigung ohne Aufpreis anbieten müssen, um die Situation noch zu retten und Kunden zufrieden zu stimmen. Jetzt werde ich garantiert kein VIVA Hotel mehr buchen und Bekannten und Freunden von diesem Hotel und von VIVA abraten. Diese Verluste sind wahrscheinlich höher zu bewerten, als dem Kunden ein Alternativzimmer zu überlassen, das sowieso ohnehin leer steht. Sehr schlechtes Management, das 5 Sternen nicht ansatzweise genügt und nicht die weitreichenderen Konsequenzen bedenkt. Ich bin komplett schockiert und sehr enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Ina; Thank you for taking the time to write a review about your holiday with us. Regarding your suggestions, we will inform the corresponding department for their consideration. We hope to see you again next year. Kind regards, The whole VIVA Golf Adults only 18+ team