Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Bewertung einer Reiseverkehrskauffrau
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage war ganz nett, Zustand war größtenteils sauber und ordentlich, jedoch gibt es noch in den alten Zimmerkomplexen sehr viel aufholungsbedarf, ich habe mir zum Teil erschreckende Zimmer angesehen: muffelig, feucht und abgewohnt - zu unserem Zeitpunkt (Spring-Break in USA) lag der Altersdurchschnitt vllt bei 25 - 30 Jahre - es ging allgemein immer sehr laut in der Anlage zu, im Hauptspeisesaal am Pool und am Strand - die Amerikaner und Kanadier (Nationalität, die am meisten vertreten ist) fühlen sich in dem Hotel sichtlich pudel-wohl und lassen sich ordentlich gehen beim Essen und Trinken. Sie haben das Hotel und auch Mexiko mittlerweile für sich beansprucht - über Ostern kamen auch viele Einheimische die mit Kindern dort geurlaubt haben, wie gesagt: es war leider immer und überall schon sehr laut - das Niveau sinkt merklich und es wird eher auf Quantität statt auf Qualität gesetzt! - ich als Mitarbeiterin in einem Reisebüro empfehle meinen Kunden nicht dieses Hotel, -da ich weiß, dass es wesentliche bessere an der Riviera Maya gibt -es loht sich ein "paar" Euro mehr auszugeben und in einem höherwertigeren (ab 4,5 Sterne-Hotel) abzusteigen -das Schwesternhotel Azteca ist wesentlich kleiner und auch feiner - man sollte auf jeden Fall mal abends und tagsüber nach Playa del Carmen laufen (am Strand besonders schön), die 5th Av ist am letzten Ende besonders schön gemacht, tolle Lokale und nette Geschäfte, auf der 30th Av. ist die einheimische Einkaufsstraße, hab mir sagen lassen, dass man besser dort einkauft- da sehr viel günstiger! - Tulum lohnt sich!!! - auch ganz aufregend war eine Selbstfahrer-Jeeptour nach Sian Kaan, die wir in Playa del Carmen gebucht haben. Wir haben durch verhandeln nur 80 US $ bezahlt und es war super!! Man sieht viel von dem wunderschönen Biosphärenreservat, wo Alligatoren, Seekühe, Seeschildkröten und Delfine zu Hause sind (haben alle Tiere auch gesehen) - auf Cozumel schnorcheln ist nicht lohnenswert, haben kaum Fische gesehen, da völllig ausgestorbenes Riff - empfehlenswert ist auch ein Spaziergang am Strand nach rechts zu machen, an den letzten Hotels vorbei, ist zwar ein ganzes Ende bis zur letzten Bucht, aber wirklich noch sehr ursprünglich


Zimmer
  • Gut
  • - Zimmer wie gesagt waren unterschiedlich, da es renovierte und alte Zimmertypen gibt - wir hatten ein neues mit Meerblick, war schön und modern- jedoch gab es auch einige Macken, wie defekte Klimaanlage (des öfteren), kaputte Lampe (Dauerzustand), ansonsten war es gut - die alten Zimmer sind grauenvoll, wirklich im schlechtem Zustand! - Zimmerwechsel ist das Hotel gewohnt und unkompliziert (macht jeder Hotelgast mind. 1 pro Aufenthalt ;-) )


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lobenswert sind die A-la carte Restaurants im maya und Azteca, auch wenn sich einige Speisen in den unterschiedl. Restaurants wiederholen - der Service hier war auch spitzenmäßig - leider waren sie oft zu den "normalen" Essenszeiten ausgebucht, ich weiß nicht wie das geht, wir haben schon so früh wie möglich reserviert, ausserdem war es letztendlich doch leer, sehr merkwürdig! - die Speisen im Buffettrestaurant waren auch gut, hier hat jedoch in keinster Weise die Atmosphäre gestimmt, wie alle schon gesagt haben: Bahnhofshalle - man möchte da so schnell wie möglich wieder raus - das Geschirrgeklapper geht einem auch tierisch auf die Nerven (die Abräumstationen des Personals sind direkt neben den Tischen der Gäste)


    Service
  • Eher gut
  • Im Bar-Bereich waren alle Angestellten kompetent und höflich, leider werden sie von den Amis wie Sklaven behandelt, wirklich grausam - im Hauptspeisesaal wurde der Service schlechter, je voller es war- morgens vergaß man oft den Kaffee und andere Sachen, in so einer Auslastung wäre mehr Personal nötig gewesen! - Zimmerreinigung war unterschiedlich von der Gründlichkeit, bei der einen wars immer super rein, bei der anderen ging es so. Alle aber sehr freundlich - Rezeption und Operator Desk (Reservierungen der anderen Restaurants ect. ) ist am meisten durch Unfreundlichkeit und Inkompetenz aufgefallen, wirklich unglaublich, Beanstandungen wurden belächelt und Reparaturen im Zimmer schleppend bis gar nicht erledigt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war wirklich richtig gut, im Zentrum von Playacar - der Strand war ganz schön, wenn einem nicht ständig die Sicht vor lauter Liegestühlen genommen würde - man geht etwa 20-30min am Strand nach Playa del Carmen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 1 Beach-Volleyball-Feld für ca. 1300 Hotelgäste.. NAJA! - die Ausstattung war wirklich nicht Prall, die Strandspiele die man sich ausleihen konnte, beschränkten sich auf 1-2, - Equipments waren zum Teil kaputt, wie Bälle oder Schläger - Tennis-Platz war gut - der Fitnessraum ein Witz, die Geräte veraltet und nicht mal Desinfektionsmittel oder irgendwas zum reinigen wurde bereitgestellt, sehr lecker! - Bogenschießen war auch gut - die Pools sahen immer sehr unappetitlich aus, ich frag mich, wie oft die gereinigt werden - der Hauptpool war viel zu klein und daher viel zu belegt - das Wasser war strahlend blau und der Strand war auch schön, bis auf die aneinandergeklatschten Liegestühle, wer will denn sowas? - und einen guten Tipp geb ich noch: RESERVIERT EUCH EINEN SCHATTENPLATZ NACHTS UM VIER SPÄTESTENS, SONST ERLEBT IHR EUER BLAUES WUNDER AM NÄ MORGEN!- sowas haben wir noch nirgendswo erlebt, einfach nur total verrückt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:41-45
    Bewertungen:12