Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Dschungelhotel mit guter Küche u viel Entertaiment
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleine, max. zweistöckige Gebäude, ruhig gelegen mitten im Dschungel und direkt am eigenen Strandabschnitt. Tolle Restaurants, Essen gut bis hervorragend, abends täglich wechselnde kulinarische Themen. Das Entertainmentangebot ist reichhaltig, haben wir persönl. aber nicht genutzt. Abends gab es auch- je nach Lage des Zimmers, immer laute Musik oder Festivitäten. Das muss man vorher wissen, oder Ohrstöpsel zum Schlafen mitnehmen. Wir hatten ein Zimmer am mittleren hinteren rechten Hotelgebäude (13-er Raum, 1. OG, Gartenblick). Es war abgesehen von der Nähe zu den Veranstaltungsgeräuschen (Theater/Poolparties) sehr schön mit Blick in den Hoteldschungel gerichtet und recht zentral. Die Wege durchs Hotel waren alle sauber und gepflegt. Überall kümmerte sich Personal, fast an jeder Ecke und doch unaufdringlich. Uns fehlte es an nichts. Die lauten Poolparties nachmittags haben wir zur Flucht auf Ausflüge ins Land genutzt, die wir beim Reiseleiter vor Ort bzw. am Hotel direkt gebucht hatten. Sauberkeit und Hygiene sind tadellos gewesen. Zimmerservice zuvorkommend, freundlich und ordentlich. Mitarbeitende waren ausgesprochen gastfreudlich, vor allem, wenn man etwas in Landessprache kommunizieren konnte. Die Restaurants sind alle inclusive und sehr zu empfehlen. Am Besten haben uns das Hacienda- und das Portofino- Restaurant gefallen. Ausgezeichnete Küche. An der Riviera Maya war zum Reisezeitpunkt Juli 25 eine Braunalgenplage. Diese war störend, weil man ohne Allgen nirgends ins Meer konnte. Die örtlichen Stadtwerke haben tagein tagaus mit Baggern und Traktoren an unserem Hotelstrand die Algenberge (stinkend) abtransportiert und für ein entsprechend betriebsames Fahr- und Arbeitsgeräusch gesorgt. Wir haben den Strand dennoch genutzt und genossen- ohne die Arbeiter /Algenplage wäre es jedoch noch eine Spur schicker gewesen.


Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos gute Küche. In den Bestellrestaurants des Hotels sogar hervorragende Küche! Rund um die Uhr gibt es an verschiedenen Flecken des Hotels die Möglichkeit, Speisen (Buffets) und Getränke zu sich zu nehmen. Ausser auf den Strandplätzen (dort darf man nicht essen) darf man diese durch die gesamte Anlage mitnehmen. Es gab mehrfach auch frische Grillangebote und mexikanische Küche, frisch zubereitet am Placita oder an der Poolbar. Sehr zu empfehlen!


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Dschungel- so zumindest hat man sich gefühlt in dieser Hotelanlage. Herrlich grün und saftig bewachsen. Es gab wilde Tiere im Hotelgelände (Agutis (kleine Nagetiere), Leguane, Waschbären, kleine Nasenbärenäffchen, Vögel, Katzen und Eichhörnchen). Das Hotel liegt im Nobelviertel Playacar, das gesondert Zufahrtsgesichert ist und sehr stark durch Security geschützt wird. Unweit des touristischen Stadtkerns von Playacar gelegen, stehen einem sowohl tagsüber als auch abends alle Möglichkeiten offen, sich frei zu bewegen. Von der allgemein herrschenden Kriminalität haben wir in 14 Tagen im Land zum Glück nichts mitbekommen. Wir haben uns als Familie und auch alleine dort ausserhalb bewegt und sind überall sehr zuvorkommend behandelt worden. Die Gegend um Playacar ist sehr gehoben, sauber und geordnet. Ausserhalb der touristischen Zentren herrscht Armut und Verschmutzung. Die Infrastruktur wird jedoch fortwährend langsam ausgebaut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Reiches Angebot vom Morgen-Yoga im Sand bis hin zur Poolparty für Erwachsene mit Schaumkanone und lauter Musik und Party-Tänzern alles dabei. Besonders schön sind die Aktivitäten des Kinderclubs. Wir haben die aber nicht genutzt- wir waren zu viel auswärts auf Erkundungstour.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1