- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Bewertungsschnitt sagt es ja schon - eigentlich ein tolles Hotel. Kurz nochmal das Positive: Zimmer, Anlage, Getränke, Strandnähe, (Wasser-)Sportgeräte, Personal, AI-Angebot alles 1A; Essen gut, vielfältig und lange Essenszeiten. Kritikpunkte: 1. Der Strand ist auf vielen Fotos wunderschön, vielleicht hatten wir Pech: Die ersten 10m war das Wasser immer unappetitlich trübe (braun-grau), am Tag nach Gewittern erinnerte sogar der ganze Schwimmbereich eher an Adria als Karibik. Erst beim Fernblick oder mit dem Katamaran konnte man das Türkis weiter draußen genießen. 2. Die Liegen stehen so eng, dass Körperkontakt zu den Nachbarn unvermeidlich ist. Daher muss man von der Liege aus auch zuerst seitlich die Liegenreihe bis zum Hotelende oder zum einzigen freien Gang in der Hotelmitte laufen, um durch die Reihen zum Meer zu kommen. Zum Glück sind die Nachbarhotels eine Kategorie höher und sorgen mit höherer Palmen- und niedriger Liegendichte dafür, dass zumindest dort an den Randplätzen nicht Ballermann-Feeling aufkommt. Dafür sind die Entfernungen zum Strand kurz, da alles sehr nahe am Strand gebaut ist (aber dadurch dort der Platz eng wird). 3. Eine einzige Bar für Strand, Pool und Beachrestaurant ist zu wenig, nur da man meist aus Zeitgründen auf Cocktails verzichtete und zu den Softdrink-/Wasser-/Saft-Automaten ging, waren die Wartezeiten erträglich. 4. Man fühlt sich oft als Gast 2.Klasse: Liegenauflagen? Schattenplätze nach 7 Uhr? Tischdecken im Restaurant? Kurze Wartezeit an der Rezeption? Das alles gibt es nur für Premium-Gäste. 5. Für Schattenplätze im Normalsterblichen-Strandabschnitt heißt es vor 7 Uhr Liegen reservieren. Zum Glück kann man im Beach-Restaurant bei ziemlich gleichwertiger Auswahl und Meerblick dann auch gleich frühstücken. 6. Rezeption völlig überfordert, lange Wartezeiten, Check-In de facto erst ab 16 Uhr, Check-Out bis 12 Uhr. Das Gepäck steht derweil ungeschützt im Eingangsbereich, erst auf hartnäckige Nachfrage ist dann doch ein Gepäckraum vorhanden. 7. Abendunterhaltung besteht meist aus Choreographien der Animateure zu Playback. Hut ab vor deren Leistung, aber künstlerisch wertvoll oder echte Musik ist doch etwas anderes. 8. Da Playacar hermetisch von Mexico abgeriegelt ist, kommt man nur per Taxi für mind.5€/Strecke raus zur Straße bzw. nach Playa del Carmen. Das summiert sich. (Fürs selbe Geld käme man im Collectivo zu zweit bis Tulum). Unter Tags kann man wenigstens für 3 Stunden ein Fahrrad (AI) mieten. 9. Dass das freie WLAN nur eingeschränkt und seeehr langsam ist (gegen Aufpreis geht dann alles) ist eine Frechheit. 10. Die Zimmer sind unglaublich hellhörig, je 2 sind nur durch eine dünne Tür verbunden, durch die man Geräusche des Nachbarzimmers wie im eigenen Zimmer wahrnimmt - auch leise Gespräche. 11. Ein italienisches und ein mexikanisches Spezialitätenrestaurant ist wenig originell, wenn im Hauptrestaurant 80% der Speisen - richtig geraten - italienisch und mexikanisch sind. Insgesamt gerade noch eine Empfehlung, aber doch mit einigen Abstrichen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |