- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel, schon etwas in die Jahre gekommen. Beliebt bei USA Touristen. Zimmer ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Aussenbereich sehr gepflegt, Personal freundlich und nett. Rezeption sachlich-kompetent, aber nicht gerade freundlich. Strand suuuper, nur die Liegen stehen sehr eng. Öffentliches WLan im Lobby-Bereich vorhanden, Zimmersafe kostet extra! Die Ausflüge haben wir über Aledia Tours gebucht. Dies ist nur zu empfehlen, da diese sehr individuell und mit kleiner Teilnehmerzahl sehr anspruchsvoll gestaltet sind. Danke an Claudia und ihre Mannschaft. Einen Ausflug (Paradise Islands) haben wir im Hotel über unseren Reiseveranstalter gebucht. Davon würden wir abraten, nach 2 1/2 Sunden Fahrzeit für 25 Minuten schnorcheln vor Cancun. Zu sehen gab es ein paar Fische und 7 andere Bote mit schätzungsweise 200 Leuten die auch schnorcheln waren. Dannach ging es, wir waren nass vom schnorcheln, mit dem Boot (Fahrzeit eine Stunde) nach Contoy. Auf der wunderschönen Insel hatten wir drei Stunden Aufenthalt mit Mittagessen. Zurück ging es (zum Shoping über die Isla Mujeres) dann wieder 2 1/2 Stunden im Bus. Wir haben die 134 USD p.P. für 7 Stunden Fahrt und wenig Eindrücke, als Lehrgeld abgehakt. Und bei nächsten Mal machen wir alle Ausflüge mit Aledia Tours!
Unser Zimmer 2203 (Superior Sea View) lag in Strandnähe, am Ende eines endlosen Flures. Die Zimmer sind im allgemeinem sehr hellhörig. Die langen Flure sind sehr laut und Kofferollen lärmen Tag und Nacht. Sonst zweckmäßig und eher spartanisch eingerichtet. Sehr viele Kissen, täglich Reinigung mit immer neuen Handtuchtieren. Kühlschrank ist auf dem Zimmer vorhanden, jedoch wird der Safe mit 2 USD $ pro Tag extra berechnet. Klimaanlaage ist sehr laut und wurde von uns nachts nicht benutzt.
Die Spezialitätenresaurants sind sehr zu empfehlen, auch die im Wyndham Azteka. Das Hauptresaurant ist sehr laut, das Essen meist nicht heiß. Sehr vielfätiges Getränkeangebot, wobei die Mischung der Cocktails sehr stark schwankt. Personal auch hier immer freundlich, es wird ständig aufgefüllt und abgeräumt. Trinkgelder werden gern entgegen genommen.
Rezeption etwas muffelig/genervt. Das übrige Personal sonst immer freundlich und hilfsbereit. Deutsch nur an der Rezeption. Mahlzeiten und Cocktails sehr vielfältig, immer ausreichend. Der Reiseleiter preist hauptsächlich teure und lustlos organisierte Touren an. Die Informationen zum Aufenthalt kann man ja im Hefter, der gerade unterwegs ist, nachlesen.
Gute ruhige Lage, Entfernung zum Flughafen ca.60Min. Nach Playa del Carmen 5 Min. mit dem Taxi oder 30 Min. zu Fuß. Die Leistungen im Schwesterhotel Wyndham Azteka (Entfernung ca. 500m), können mit genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fittnes-Raum, Bogenschießen, Kayak, Schwimmbretter, Standup Board, können täglich kostenlos genutzt werden. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, stehen am Pool und am Strand jedoch sehr eng aneinander. Tagesanimation beschäftigt sich hauptsächlich damit die amerikanischen Touristen zweimal täglich ins Alkoholkoma zu versetzen. Die Abendanimation ist kurzweilig unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 42 |