Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit tollem Sandstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gute Lage mit tollem Sandstrand. Gepflegte Anlage und freundliches Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer 1142 lag mit Terrasse in Richtung Trapez (war sehr interessant) und Animationsbühne. Aufgrund der Shows könnte man frühestens um 22.30 Uhr ans schlafen gehen denken. Die Gebäude sind zwar sehr hellhörig, aber mit Ohropax geht das schon. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt und war wohl eines der Zimmer, die bereits renoviert waren. Neben 2 Queensize-Betten gab es einen Flachbild-TV mit 1 deutschen Sender, 1 Kühlschrank, Bügelbrett, Bügeleisen und Safe. Die Klimaanlage war relativ leise. Die Dusche war schön groß. Nervig war allerdings, dass die Toilette sehr weit nach hinten gesetzt war, sodass der Toilettendeckel ab und zu in den Rücken oder krachend zu gefallen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Lautstärke im Büffetrestaurant hat uns nicht so sehr gestört, aber die Speisen hätten besser gewürzt sein können. Wir waren nur zum Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant und hier wurden die Getränke immer recht schnell gebracht. Die Cocktails fanden wir sehr schlecht, da es wirklich nur eine reine Massenabfertigung war. Wir waren 3x im italienischen a-la-carte-Restaurant Miramare. Das 1. mal war sehr gut, das 2. mal war okay und das 3. mal war aus unserer Sicht eine Schande sowohl das Essen als auch das Verhalten des Personals. Das Viva Cafe war in Ordnung und der Mexikaner sehr gut. Das Essen an der Poolbar war okay. Besonders hervorheben kann man aber die Burger und die Guacamole.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war vorwiegend sehr freundlich. Gestört hat uns, dass an der Poolbar keine erkennbare Struktur war, wer jetzt Getränke ausgibt. Mal gab es 2 Barkeeper und dann mal wieder 3 Barkeeper, von denen aber leider regelmäßig 1-2 mit sonstigen Bestellungen beschäftigt waren, die Kellner der "VIP's" oder sonstigen "Lauf-faulen" die Getränke an die Liege bringen mussten. WLAN war sehr sehr langsam und nur im Bereich der Lobby verfügbar. Premium-Internet hätte pro Woche 35 USD gekostet was in meinen Augen absolute Abzocke ist. Der Safe kostet pro Tag 2 USD. Ich finde, dass es eine sinnvolle Investition ist, die aber auch kostenlos angeboten werden könnte. Mittlerweile gehört ein Safe in vielen anderen Ländern zur kostenlosen Ausstattung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am schönen, breiten Sandstrand gelegen. Transfer vom Flughafen ca 50 Minuten. Mit Taxi nach Playa del Carmen 7 USD (Preis nicht verhandelbar laut Reiseleiterin Neckermann und mit 4-5 USD angesetzt, was in unserem Fall nicht gestimmt hat). Rückfahrt zum Hotel 6 USD, hätte da aber verhandelt werden können.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, aber mehr auf das jüngere Publikum ausgerichtet. Ich fand gewisse Darbietungen wie z. B. Step-Aerobic barfuß sehr gewagt und risikobehaftet sich ernsthaft zu verletzen. Außerdem bezweifle ich in dieser Hinsicht eine Ausbildung der Animateure. Das Verletzungsrisiko muss hier aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Pools an der Poolbar waren mehr Kinderplanschbecken, in denen Kleinkinder mit "überlaufenden" Windeln kurz zum "Säubern" gesetzt wurden. Die Liegen am Strand waren für meinen Geschmack zu dicht aneinander gereiht. Tische zur Ablage von Gläser etc fehlt komplett. Der Strand ist wirklich sonst sehr schön und sehr breit. Leider wurde während unseres Aufenthaltes sehr viel Seegras angespült, sodass wir das Meer die letzten Tage gar nicht mehr nutzen konnten, da auch ein Teppich aus Seegras im Meer schwamm. Die Liegen an Pools waren sehr neu und sehr bequem im Gegensatz zu den Liegen am Strand, die definitiv mal ausgetauscht werden müssten. Es gab jeden Tag ein Abendprogramm der Animation, die wir uns freiwillig aber nicht angeschaut haben, da wir die Qualität der Animation sehr schlecht fanden und dies sich auch im Abendprogramm widerspiegelte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, Zunächst ein herzliches Dankeschön für Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya. Wir danken Ihnen für die gewidmete Zeit, um Ihre Erfahrungen bei uns in Worte zu fassen und auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Für uns ist es sehr wichtig direktes Feedback von unseren Gästen zu erhalten, um die Erwartungen unserer Gäste weiterhin zu erfüllen und sie immer wieder auch zu übertreffen. Es wäre uns eine groβe Freude, Sie erneut bei uns willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüβen, Hoteldirektor Viva Wyndham Maya