- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Nachdem wir nunmehr schon mehrere erholsame Urlaube in Ägypten (Hurghada) verbracht haben war dieser Urlaub im Viva Sharm Hotel der absolute Horror. Bereits vor Ort haben wir uns bei dem Vertreter der Reisegesellschaft und dem zuständigen Hotelmanager beschwert. Die Zimmer und das Personal waren soweit in Ordnung, aber die Sauberkeit und der Service katastrophal. Auch hatte das Ganze mit all inclusive wenig zu tun. So teuer ist uns bislang noch nie ein all inclusive Urlaub gekommen. Um im Meer baden zu können musste ein Shuttle Bus benutzt werden, der jedoch nur 2x fuhr ( hin 9.30 und 14.30 zurück 13.30 und 17.00) All inclusive gab es nur von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Die beiden Strände den man zu Fuß vom Hotel aus erreichen konnte waren kostenpflichtig (30 Pfund bzw 75 Pfund pro Person und Tag) Auch durfte weder Essen noch Getränke mitgebracht werden, alles musste bezahlt werden. Bei den Stränden mit dem Shuttle Bus musste ebenfalls alles bezahlt werden (sogar Taschenkontrolle). Da brauchen wir kein all inclusive. Im Hotel gab es nicht mal Cocktails. Die Tische im Hotel beim Frühstück waren total verdreckt, es fehlte permanent Geschirr. Herr Eckert trank seinen Kaffee aus einer Suppentasse. Sauber waren die Tassen und Becher auch nicht (Lippenstift/Essensreste - sehr appetitlich!!) Um 20.00 Uhr beim Abendessen (Abendessen gab es eigentlich bis 21.30 Uhr) war fast alles aufgebraucht, nachgefüllt wurde nicht, man ernährte sich von Resten. Meine Partnerin , Frau Müller bekam an einem Tag angeblich Hähnchen - auf dem Teller waren jedoch nur Knochen. Früher bekam man in Hurghada täglich 2 Flaschen Wasser gratis, da wir ja das Wasser nicht vertragen. Im Viva Sharm gab es das nicht und man wurde angemotzt wenn man sich Wasser aus den Behältern abfüllte. Am Abend war die Terrasse total überfüllt und es ertönte furchtbare Musik. Zurückziehen konnte man sich nur in eine von Stechmücken übersäte Ecke oder auf die Zimmer. Man musste halt dann immer ewig laufen um an ein Getränk zu kommen. Insgesamt gesehen war der Urlaub für uns der totale Flop und all inclusive für die Katz. Nie wieder. Man spart das ganze Jahr auf einen erholsamen Urlaub und dann so etwas - eine absolute Zumutung. Erst nach unserer Beschwerde bei dem Außendienstmitarbeiter von ETI und dem Hotelmanger hat sich bezüglich der Sauberkeit, des mangelnden Bestecks/Tassen und des Essens etwas geändert. Trotzdem ein absolutes, unzumutbares Drauflegegeschäft. Vier verärgerte Urlaubsheimkehrer
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |