Alle Bewertungen anzeigen
Alexander und Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Bis auf den Strand und Zimmerservice Traumhaft.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleine und alles in allem gepflegte Anlage, kann man bedenkenlos hinfahren wenn man einfach nur in die Sonne will. Liegen am Strand leider zwar neu, aber unbequem und keinerlei Sonnenschirme, immer dem Schatten der Palmen hinterher... Nix für Schnorchler und Taucher, keinerlei Riffstrukturen in der Bucht, reine flache Sand-Wanne! Wetterabhängig ist der Strand leider manchmal recht grobsandig für die Dom.Rep., Algen werden nur geharkt und verbuddelt, statt sie abzutransportieren. Und Zigarettenstummel... Igitt, selbst ich als Raucher finde das ekelhaft. Sprich: Strand könnte sauberer gehalten werden.


Zimmer
  • Gut
  • Kaffeemaschine, Minibar inkl, Safe inkl., Sauber, moderne Inneneinrichtung, so weit nichts zu meckern. So gut wie alle Zimmer mit seitl. Meerblick. Am Vorletzten Tag 9h Ausfall der Klimaanlage, das war heftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Buffet im Hauptrestaurant la Marche, ausreichende Auswahl und Abwechslung um 2 Wochen nicht zu verhungern, Bacon ist leider so lala, Omelettebrater super. Mittagessen: Strandrestaurant etwas zu wenig Auswahl, aber super Pizza und immer sehr freundlich (hier hatten wir meist Michael, Gracias Amigo!) Hauptrestaurant: Mehr Auswahl, haben wir aber nicht oft gemacht. Man wurde überall ordentlich satt. Abendessen: Deshalb auch keine 6 Sonnen; Hauptrestaurant: Keine Themenabende, sehr schnell wiederholend, daher rasch langweilig, wenig kulinarische Highlights. Hierfür eine Sonne Abzug. Fusion: Modernes Restaurant mit freundlichen Kellnern und netter Atmosphäre, die Speisen hier sind etwas extravaganter, sehr hochwertig und durchgehend zu empfehlen. ALLE! Das Rinderfilet auf Kürbispüree ist ein Genuß! Mar y Fuego: Meeresfrüchte, ich bin kein Fan von Meeresfrüchten, aber meine Frau. Es ist hübsch rustikal und auch fast alles sehr lecker, den Red Snapper mit Kokossauce muss man gegessen haben. Mediterraneo: Wie immer in der Karibik: Finger weg. Auch hierfür gibt es eine Sonne Abzug. Rohes Hähnchen, in Öl ertrinkende Nudeln, Panacotta das man eher als Panabutter auf die Karte hätte schreiben sollen, komische Vorspeisen.... Nein, das können sie hier genau so wenig wie in allen anderen Hotels in der Karibik die wir bisher besucht haben.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice leider auch trotz Trinkgeld immer sehr unzuverlässig und viel zu spät, öfter nach 15 Uhr trotz der mehrfachen Bitte beim Gästeservice, doch bis 15 Uhr fertig zu sein damit man in Ruhe Siesta machen kann. Animationsteam (Jordaaaaan! Chocolate! And the ladies!), fast alle Kellner und Barleute (Michael, Samy und Erika fallen mir namentlich ein) zaubern einem ein lächeln ins Gesicht - auch wenn man nur mal ein bisschen Reden will und eher weniger an der unaufdringlichen Animation teilnimmt. Im Lobbyshop eine Schachtel Marlboro 8 US$ - keine Strandhändler, also aus dem Flieger Kippen mitbringen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Flughafen Samana ca. 30 min. im Reisebus, das Hotel ist eher abgelegen, die einzige Nachbaranlage fast völlig verwaist, von daher reichlich Platz und Möglichkeiten am Kilometerlangen Playa Choson zu spazieren. Besonders lohnt sich Essen bei Louis (zweites Restaurant am Strand entlang nach links).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein bisschen Wassersport hier, ein bisschen zu teure Ausflüge da... Ausflüge macht man am besten mit den Einheimischen die dafür auf ihren Motorrädern vorm Hotel stehen. Vorher mit dem Animationsteam abklären. Wir haben keine Ausflüge gemacht, da wir Samana schon ganz gut kennen und nur an den Strand wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander und Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander und Diana, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem Hause überzeugen konnten und stehen Ihnen jederzeit gerne für weitere Reservierungswünsche, Anliegen und Hinweise zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham V Samana