Alle Bewertungen anzeigen
Markus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes, offenes Strandhotel mit Top Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, offenes Strandhotel, ideal zum Relaxen. In ca. 2 Stunden mit dem Bus ab Santo Domingo zu erreichen. Viele deutsche Gäste hier, auch Franzosen sind hier zahlreich vorhanden. Amerikaner und Kanadier dagegen eher relativ wenige (zumindest in dem Zeitraum, in dem ich dort war). Die Zimmer sind auf einige Häuserblocks verteilt und man muss keine weiten Wege laufen zwischen Rezeption, Zimmer und Strand.... alles maximal 2-3 Minuten. Schöner Strand mit genügend Liegen und vieler Palmen, die als Sonnenschutz wunderbar funktionieren. Nach links und rechts kann man schöne lange Strandspaziergänge machen. Der einzige Negativpunkt war für mich die Lautstärke, die an manchen Abenden bei der Abendanimation vorgeherrscht hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es notwendig ist, die Lautsprecher derartig aufzudrehen, daß es Leuten, die etwas früher ins Bett wollten, einfach unmöglich war zu schlafen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für mich ideal und zweckmäßig. Die Ausstattung entspricht der Standardausstattung von Strandhotels in der Dominikanischen Republik. Die Möbel machen einen nicht zu alten Eindruck und alles funktioniert wie es soll. Das Bett war bequem, die Klimaanlage hat wunderbar funktioniert, es gab einen großen Sony Flachbild TV, eine Kaffeemaschine und einen Safe. Auf dem Balkon waren zwei Stühle, ein Tisch und eine Wäschestange, auf der man seine nassen Sachen aufhängen konnte. Das Bad war zwar nicht besonders groß, aber alles hat bestens funktioniert. Der Wasserdruck war hervorragend, damit hatte ich in anderen Hotels schon Probleme. Der einzige Schwachpunkt war das W-LAN. Die Erreichbarkeit war sehr unterschiedlich auf dem Zimmer - das geht sicherlich besser. An der Rezeption und im Restaurant war die Erreichbarkeit wesentlich besser. Am Strand ging leider gar nix. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Der normale Inhalt waren ein paar Flaschen Wasser, 1x Sprite, 1x Cola und zwei Dosen Bier (Presidente). Manchmal war kein Cola da, aber man überlebt auch so.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie fand ich persönlich hervorragend. Ich war zwar schon in Hotels mit größerer Auswahl, aber die Qualität geht hier ganz klar vor Quantität :-) Ich habe nur im Buffetrestaurant und ein paar wenige mal im Strandrestaurant gespeist und es war nichts dabei, was mir nicht geschmeckt hätte. Von hier aus nochmal Kompliment an die Köche und das Küchenteam!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich und hat freundlich gegrüßt (ola). Trinkgelder werden natürlich in allen Bereichen gerne genommen - man gibt diese auch gerne, wenn jemand bemüht ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Leute, die nach Samana kommen, sind zumeist Ruhesuchende. Und diese Ruhe findet man hier auch weitestgehend vor. Die Natur ist hier atemberaubend und es ist nicht so überlaufen wie zum Teil in Punta Cana. Ausflüge kann man über die Reisegesellschaft oder bei einigen Anbietern im Internet (auch deutschsprachig) buchen. Am besten vor dem Urlaub Kontakt aufnehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf einen Ausflug und einigen Spaziergängen am Strand habe ich dieses Mal nur am Strand relaxt. Es gab eine Animation mit den üblichen Spielchen, an denen ich aber nicht teilgenommen haben. Es gab ein Spa, wo man sich massieren lassen konnte und einige sonstige Anwendungen machen konnte (zahlungspflichtig). Ein Beachvolleyballfeld hab ich noch gesehen, ansonsten fällt mir nichts ein (ich war aber auch nicht wirklich auf der Suche danach). Der Pool war sehr schön und war auch immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, Sie können sich gar nicht vorstellen, wie sehr wir uns freuen zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu empfehlen und uns die Punkte anzubieten, die wir Ihrer Meinung nach verbessern müssen. Wir hoffen, Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Herzlich, Kundenbetreuer Viva Wyndham V Samana