- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer und Bad waren sehr sauber. Leider war trotzdem ein muffiger Geruch in der Luft, der sich nicht vertreiben lies. Auch fühlte sich die Decke immer feucht an. Woran das lag, weiß ich nicht. Sauber war es jedenfalls. Leider war die Musik in der Nacht extrem laut. Eine Verlegung der Events und Livegesang in das Theater am Strand wäre sehr zu empfehlen. Die Beschallung war extrem laut.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
in der Strandbar ist Badekleidung ok, im Buffetrestaurant ist schon angemessene Kleidung angesagt. In den 3 Abendrestaurants mit Reservierung ist ein hübscheres Kleid sicher kein Fehler :-)
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Gut, Probleme schnell behoben.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitSehr gut
Wassertemperatur
- angenehm
Wir waren nur 1x, sonst am Strand, Pool gibts zuhause auch. Pool ist aber schön
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Die Touren organisiert von Frank Marenbach (DERTOUR Reiseleiter; GoVacation) sind sehr zu empfehlen. Die Angebote vom Hotel werden 2+1 gratis angeboten. Die Ausflüge von Frank sind aber individueller, mit kleineren Gruppen und überwiegend mit dt. Reiseleitung. Gemacht haben wir: 1. Die 3 Strände (der 1. Strand war superschön und glich einem Piratenversteck, die anderen 2 waren aber auch sehr schön), wichtig ist hier, diese Strände sind abgelegen und haben keinen Bootssteg, man muss also im Wasser aus- und wieder einsteigen. Hier gibts ein Strandbar und sonst gar nix. Voll schön. 2. Walewatching und Insel Cajo Levantado ("Bacardiinsel") Musste für mich sein. Levantado ist natürlich Tourikitsch, aber auch das ist klar. Mit netten Verkaufsständen und Strandverkäufer ok. Die Pirateninsel der 3 Strände ist der Levandato Insel aber ganz klar überlegen. 3. Santo Domingo: Schön, mit netten Kaffees und Einkaufsstraße, hier könnte vielleicht ein wenig mehr Zeit dafür sein. Danach Seilbahn über die Slums. Mit dem Anblick von extremer Armut und Dreck muss man klarkommen. Aber es war eine sehr eindrucksvolle Erfahrung. Die Welt ist auch im Paradies nicht nur schön. Danach nochmals die schöne Welt :-) mit sehr schönen Unterweltseen. Geführt von Frank s Bruder Mario Marenbach in Deutsch, war insgesamt sehr interessant. 4. Reiseleiter Thomas (Ex-Bayer) brachte uns mit viel Humor in den Los Haitises Nationalpark mit Bootsfahrt durch Mangroven, Höhelmalereien und Aufenthalt in der Eco Lodge Cano Hondes sind auch superschön, man kann bei der Bootsfahr dahin unzählige Vögel an ihren Nistplätzen auf Felsen sehen. (Pelikane, Fregattvögel und andere) Sehr empfehlenswert. 5. Intime Samana: Von Viktor wurden wir durch das Dorf Sanchez geführt. Auf einen Lebensmittelmarkt für die Bevölkerung, wie man es sonst nicht sieht. Eine sehr kleine, aber offenbar sehr liebevolle Grundschule für Inklusionskinder und Spaziergang durch die Straßen. Danach waren wir noch in Samana recht gut essen und haben die Brücke ins Nichts gesehn :-) Auch das interessant und ich war dann auch sehr froh, das Hotel mti LIft zum Meer dort NICHT gebucht zu haben ;-). Abschließend noch in eine kleine Zigarrenmanufaktur. Insgesamt muss ich sagen, dass man bei diesem unspektakulärem Ausflug irgendwie am meisten über das normale Leben dort gesehen hat. Ich würde aber keinen der 5 Ausflüge verpasst haben wollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | anne |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter frau anne, Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Hotel Viva V Samana By Wyndham. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir werden dem Personal mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care manager. Viva V Samana von Wyndham