- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war in einer ruhigen Umgebung in einem Top Zustand. Der Garten war sehr schön angelegt und immer sauber und ordentlich gehalten. Aufgrund der direkten Strandlage war der Strand oder Pool in wenigen Metern erreichbar. Die Palmen am Strand bieten einen tollen Sonnenschutz und ließen den Ort wie ein Paradies wirken.
Hier gibt es nicht zu beanstanden. Die Zimmer waren stets sauber und aufgeräumt. Schimmel,Dreck oder irgendwelche Tierchen haben wir nicht vorgefunden. Handtücher wurden je nach Bedarf täglich gewechselt und waren immer frisch und sauber. Hier besonderen Dank an das Personal! :-) Deutsches Fernsehprogramm gibt es nicht, aber meiner Meinung auch nicht so wichtig. Bitte alle EU-Anreisende bedenken, dass man besondere Steckdosen vor Ort hat und die normalen Ladekabel nicht passen. Das Zimmer war mit einer Minibar ausgestattet, die täglich frisch aufgefüllt wurde. Die Getränke waren inklusive, man musste für die Minibar nichts bezahlen. Das Highlight war die Regendusche, sehr sehr schön!
Essen sehr lecker und abwechslungsreich. Insgesamt verfügt das Hotel über 4 Restaurants. 1x Standart-Restaurant wo es Frühstück/Mittag/Abendessen gibt. 1x Strandhotel für Mittagessen und wo es Abends zu einem Spezialitäten Restaurant (Fischrestaurant) umgewandelt wurde. 2x weitere Spezialitäten-Restaurant. Wir haben Mittags zwischen Strand und Standart-Restaurant immer mal gewechselt. Alles super lecker und frisch. Es war eigentlich für jeden etwas dabei und sehr abwechslungsreich, wir hatten keine Tage, wo wir nichts zu essen gefunden haben. Abends gab es immer mal verschiedene Themenabende (Dominikanisch, Mexikanisch, Italienisch etc...) Die Kellner waren auch auf Zack und man musste nicht lange auf Getränke oder das Teller abräumen warten. Da gibt man auch gerne Trinkgeld. Auch zu Zeiten der Pandemie hatten wir Anfangs bedenken, allerdings wurden die Hygiene-Maßnahmen im Hotel IMMER bestens umgesetzt und überwacht. Vor dem Essen wurde Temperatur gemessen, für die Teller am Buffet musste man Einweghandschuhe anziehen, damit man nicht in direkten Kontakt mit dem Kellen kommt. Desinfektionsmittel gab es an jeder Ecke, Maskenpflicht sowieso. Das Besteck war in einer Folie eingeschweißt und immer sauber gewesen, vielen Dank! Es gibt nichts zu beanstanden.
Wir mussten den Service nur 1x nutzen, da unser Safe das PW nicht mehr angenommen hat. Nach einem Anruf bei der Rezeption, war 10min später ein Techniker vor Ort und hat das Problem behoben. Der Techniker nahm sich die Zeit und konnte alle Fragen beantworten.
Je nach Flughafen ist die Anreise unterschiedlich lang. Wir sind in Punta Cana gelandet und hatten einen Transfer von gut 4,5 Std (299km Entfernung) Bei der Buchung ist also zu achten, am besten Santa Domingo an zufliegen, da beläuft sich der Transfer auf max 1,5 Std. Auf der anderen Seite hat man gleich eine Inselrundfahrt wenn man nach Punta Cana fliegt ;-) Generell ist das Hotel an einem sehr schönen und weitläufigen Sandstrand gelegen und man kann in beide Richtungen kilometerweit gehen. Die 3 / 5 Sterne beziehen sich ausschließlich auf den Flughafen-Transfer. Das Hotel liegt am Atlantischen Ozean, wo es auch ggf. einen stärkeren Wellengang gibt, hier sollte man vorsichtig sein. Zum nächsten Ort sind es gute 5km, die man nur mit dem Taxi erreicht (20$ pro Fahrt), eine Busverbindung gibt es nicht. Ausflüge haben wir keine gebucht, aber im Hotel gibt es eine Menge Auswahl aber nicht ganz preisgünstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir jetzt nicht wirklich genutzt. Am Strand konnte man Kajaks und Surfbretter ausleihen, ob diese kostenpflichtig sind, weiß ich nicht. Bei dem Wellengang natürlich super spaßig. 1x Die Woche gab es eine Show der Animateure, die war in Ordnung. Ansonsten das gängige Unterhaltungsprogramm (Darts, Volleyball, Fußball, Aqua-Gym, Yoga etc...) wenn man keine Lust hatte, wurde man auch nicht sehr bedrängt, alles in einer angenehmen Atmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Dennis, Vielen Dank für Ihren Besuch im Viva Wyndham V Samana und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem Hotel, unserem Service und auch von Viva Wyndham Resorts überzeugen konnten. In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt an der Las Terrena erneut begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Gästeservice-Manager Viva Wyndham V Samana