- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel ist im Vergleich zu anderen Anlagen in der Dominikanischen Republik eher klein. Dadurch hat es einen etwas familiäreren Charakter. Es gibt ein Buffet-Restaurant, eine Snackbar (direkt am Strand), die abends zum A-la-Carte-Restaurant wird. Durch Corona waren im August 2021 zwei weitere Restaurants geschlossen. Es gibt einen unentgeltlichen Zimmer-Service, den wir aber nie genutzt haben. Wir wollten einen entspannten Urlaub und haben ihn bekommen. Der Strand ist perfekt. Das Animationsteam macht einen guten Job, stets freundlich und unaufdringlich. Janko, Jeffrey und Chocolate, aber auch die anderen, deren Namen ich nicht behalten habe, gebührt an dieser Stelle ein großes Lob. Von Aqua-Gym, Yoga und Spielchen bis Kajakfahren und Disco begleiteten sie alles und sorgten bei vielen Gästen für Spaß und Abwechslung. Der Service in den Restaurants hängt stark von den Personen ab. In der Snackbar war meistens ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mitarbeiter. Im Buffet-Restaurant war der Service zu früherer Uhrzeit besser als gegen Ende der Essenszeit. Da ist noch viel Luft nach oben. Auch der Service am Pool war eher zufällig und am besten auf spanisch zu bekommen, die Wege zur Bar sind allerdings auch nicht weit. Es gab zwei Bars, wobei die am Strand meistens genutzt wurde. Die andere Bar war eher am Abend frequentiert. Die Cocktails waren personenabhängig meistens nicht so gut. Auch das Essen war ok. Mit Luft nach oben. Die Pizza, die es gibt ist allerdings durchgängig super. Die Disco, in vielen Rezensionen erwähnt, ist sehr kalt und sehr laut. Es gibt jede Nacht dieselbe Musik, die sehr laut durch die Anlage schallt. Uns hat das nicht gestört, wir haben sie nur selten besucht und wenn waren wir eher draußen als drinnen. Wir konnten trotzdem schlafen. Wer einen leichten Schlaf hat und früh zu Bett gehen mag, ist in diesem Hotel falsch oder sollte einen Bungalow mieten, die sind etwas ausgelagert und dadurch kaum betroffen. Wir hatten stets ein sauberes, geräumiges Zimmer und würden jederzeit nochmal hinfahren.
Die Zimmer haben eine Minibar, die mit Wasser , Bier und Cola stets gefüllt war. Man hätte sich Kaffee oder Tee zubereiten können. Wir hatten genug Platz. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Mini-Pool und Terrasse. Der Pool ist echt klein. Trotzdem fand ich die Terrasse sehr schön und habe den Aufpreis dafür nicht bereut.
Die Restaurants sind einfach und schön. Sie sind offen gebaut und zum Teil hat man einen schönen Blick auf Anlage oder die Bucht. Das Essen im Buffet-Restaurant ist abwechslungsreich und es müsste jeder etwas finden. Aber ich hatte selten das Gefühl, dass ich gar nicht all das Leckere probieren kann, was da so ist. Das habe ich auch schon anders erlebt. Die Pizza ist wie bereits gesagt, stets frisch gebacken und einfach großartig.
An der Rezeption sitzen größtenteils unbeteiligt scheinende Männer, die dem Hotel in seiner Gänze nicht gerecht werden. Ich frage mich, ob es der Hotelkette egal ist, dass in jeder Rezension darüber geklagt wird. Auch im Restaurant ist wie gesagt noch mehr möglich. Oft hatte ich das Gefühl alles wäre besser, wenn ich nur Spanisch spräche. Das ist sehr schade. Dabei gibt es tatsächlich einzelne Mitarbeiter, die sich wirklich ins Zeug legen, damit es irgendwie funktioniert. Letzten Endes hat es unsere Urlaubsfreude nur unwesentlich geschmälert, für viele andere ist es aber genau das, was den Unterschied macht.
Die Anfahrt kann je nach Flughafen bis 3 Stunden dauern. Dabei sieht man einiges vom Land und Samana ist die Anfahrt auf jeden Fall wert. Wir haben keine Ausflüge gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gab es im August 2021 nur eingeschränkt, da wegen Corona die Animateure in sehr kleiner Besetzung arbeiteten. Mein Sohn nutzte day Fitness-Studio und war damit ganz zufrieden. Dir Wellness-Angebote haben wir auch nicht genutzt, ein Strand wie aus einem Bilderbuch, mit fast durchgängigem Sonnenschein und einem superschlauen Pool war für uns Wellness genug. Wer wollte konnte sich Kajak oder Standup-Paddling ausleihen. Und ansonsten war die Gruppe der Animateure immer irgendwo beschäftigt, Angebote zu schaffen, damit es Abwechslung im Paradies gibt. Ich war noch in keinem Hotel, in dem die Animateure so freundlich und ungekünstelt waren wie in diesem. Ein Lob an den, der hier die Truppe zusammenstellt. Janko, Jeffrey, Chocolate und die anderen, mit denen wir weniger zu tun hatten, haben ein gutes Gespür für Menschen und ließen zum Beispiel uns größtenteils in Ruhe, nicht ohne uns immer wieder mit einem freundlichen Lachen oder einem gut gelaunten „Buenas Días“ den Tag zu verschönern. Danke dafür
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christine, Wir sind sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und auch, dass Sie unser Hotel so gut bewertet haben. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass Sie gleichzeitig Spaß und Entspannung gehabt haben, besonders bei der Teilnahme an den Aktivitäten, die von unseren Animateuren organisiert werden. In unserem Hotel versuchen wir immer eine gute Kombination zwischen Entspannung und Unterhaltung anzubieten. Wir werden den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl gefühlt haben auch Dank der Effizienz und Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Sie werden bestimmt bei ihrer Arbeit motiviert sein. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Gästeservice-Manager Viva Wyndham V Samana