- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotellobby immer besetzt, Superschöner Strand, Verständigung auf Englisch möglich. Teilweise Altbau. Dort sollte man am besten nicht untergebracht werden, so die Auskunft von Mitreisenden.
Bungalow war immer sauber, leider war es ein bisschen feucht, sodass die Klamotten immer klamm waren. Handtücher waren teilweise zu wenig, wurden aber nach mehrmaligen monieren gebracht. Privatpool war nicht so toll, im Schatten und daher zu kalt. Fernseher leider nur ein Programm, DW, das am 01.01.24 abgeschaltet wurde. Auch Netflix nur in spanisch, englisch und französisch. Duschen mit warmen Wasser nicht immer möglich, da auf warm der Druck fehlte. Die Regendusche war daher gar nicht nutzbar. Doppelbett war ok, Klimaanlage und Ventilator gut steuerbar.
Waren meist nur im Buffetrestaurant, oder im Beachrestaurant. Leider war das Essen hier meist nur lauwarm, und etwas mehr Abwechslung hätte nicht geschadet. Besonders Seafood war nur in Form von Fisch und Muscheln vorhanden. Hier war ich bei einem meiner vorhergegangenen Aufenthalt in Punta Cana im Hotel Iberostar anderes gewohnt.
Hier möchte ich besonders „L U I S“von der Rezeption hervorheben, der mir bei meinem Sonderwünschen anlässlich unseres 30 jährigen Hochzeitstages wirklich sehr behilflich war, auch was die Lieferung des Champagners und der Blumen betraf. An ihn ein Extra Dankeschön!!!!!!!!!! Auch „W Y S A N D R A“ am Empfang des Buffetrestaurantes. Sie hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und war für jeden Spaß zu haben. Sie war sich auch nicht zu schade, während ihrer Arbeit z.B.schnell noch ein paar Lampen an den Tischen im Außenbereich bei den Abendanimationen zu stellen. Auch hier nochmals danke für deine Leichtigkeit und Fröhlichkeit die sich hier widerspiegelt.
Alleinlage, schöner Strand, man konnte sehr weit am Strand entlang laufen. Die Anfahrt zum Hotel war ein Abenteuer. Wir fuhren mit einem extra vom Reisebüro aus gebuchten Privattaxi, der Fahrer wusste leider den Weg zum Hotel nicht, sodass er falsch fuhr, anschließend mehrmals telefonierte und wir dadurch erst nach ca 4,5 Stunden am Hotel ankamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die kostenlosen Freizeitangebote habe ich bis auf das Gym nicht benutzt. Dies war aber wirklich sauber und auch die Geräte waren ok. Auch der Guide war hilfsbereit und freundlich. Die Ausflüge empfand ich zu teuer, eine Fahrt mit dem Taxi für ca.6 km einfache Fahrstrecke mit 40 Dollar für Hin- und Rückfahrt, sowie eine Stunde Aufenthalt extrem teuer. Hier rächt sich die einsame Lage, bzw. Angebot und Nachtrage bestimmen den Preis. Wir haben uns im Spa massieren lassen, das war gut, aber auch preislich im oberen Bereich angesiedelt. Die Animateure waren wirklich gut und haben verschiedene Dinge wie Wassergymnastik, Zumba, Spiele etc angeboten. Nervend war nur, dass bei allen Neuankömmlingen, gleich in den ersten Tagen versucht wurde, dass sie dem Viva Club beitreten. Dies war eine reine Verkaufsveranstaltung, ähnlich wie Timesharing. Die angeblichen Vorteile habe ich mir den restlichen Urlaub angesehen, und fand, dass weder das separate Sitzen im Buffetrestaurant, der abgegrenzte Bereich am Stand, noch die Zimmer einen Preis von knapp 45.000 Dollar für 20 Jahre, in Form von jährlich 50.000 Punkte rechtfertigen, auch wenn ich diese weltweit in dazugehörigen Hotels nutzen kann und auch weitere angebliche billigere Flüge etc. Hier sollte sofort ein Abschluss getätigt werden, und entsprechend wurde auch versucht, Druck aufzubauen. Dies hätte es eigentlich nicht gebraucht, auch wurde uns nicht einmal der versprochene Presentkorb ausgehändigt. Hier waren komischerweise auch deutschsprachige Mitarbeiter vorhanden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |