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Jacqueline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gute Lage, mehr aber auch nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels war ganz gut. Der Eingangsbereich und die Lobby sind schön und modern gestaltet. Leider sieht es in den höheren Stockwerken nicht mehr ganz so toll aus. Das Hotel ist schon deutlich in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie sind mitten in der Nacht angekommen und wollten schnell auf unser Zimmer. An der Rezeption hat auch alles schnell geklappt. Unser Zimmer sollte im Nebengebäude sein, das heißt wir mussten zwei verschiedene Aufzüge benutzen. Schon der Weg vom ersten zum zweiten Aufzug war nicht sonderlich vielversprechend. Ein lange Rampe, mit einem alten Teppich, der nicht verklebt war, sich in Falten legte und an dem die Kofferrollen ständig hängenblieben. Und das Zimmer war leider nicht viel besser. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr groß und hatte einen Balkon mit Blick auf's Meer (allerdings mit einer Straße und einem großen Parkplatz dazwischen) - das war's aber auch schon an guten Sachen. Das Zimmer hatte einen alten Teppich (ganz anders als die Zimmer auf den Fotos online und in Reisekatalogen); alte, abgewohnte Möbel und eine alte Couch mit einem riesigen Fleck. Auch das Bad war alt und nicht sonderlich einladend. Da ich Allergiker bin und mit Teppich in Hotelzimmern oft so meine Probleme habe und das Zimmer auch sehr unschön war, sind wir noch mitten in der Nacht zur Rezeption gegangen, um ein anderes Zimmer zu bekommen. Glücklicherweise gab es noch ein anderes freies Superior-Zimmer, das renoviert war, allerdings nur mit französischem Balkon und seitlichem Meerblick, das war uns in dem Moment aber egal - Hauptsache ein anderes Zimmer! Unser neues Zimmer war im zweiten Stock des "Haupthauses" (also mussten wir nur einen Aufzug benutzen) und renoviert. Allerdings ist auch bei diesen Zimmern die Renovierung schon etwas länger her, dennoch war das Zimmer deutlich besser. Es war wohl ein Familienzimmer, es war groß und hatte zwei französische Betten. Das Zimmer Bad war deutlich moderner und sauber, das Zimmer mit Fliesen in Holzoptik ausgelegt. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Die Möbel waren in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Die Betten waren gemütlich, allerdings sollte man sich lieber nicht die Matratzen unter den Laken anschauen, die sahen sehr unlecker aus. Der Balkon war mit zwei Glasfronten/Balkontüren abgegrenzt, weshalb wir den Lärm aus Paceville und von der Straße im Zimmer glücklicherweise nicht hören konnten. Zwei Flaschen Wasser und ein kleiner Kühlschrank (ungefüllte Minibar) waren vorhanden. Eiswürfel konnte man sich am Eiswürfelspender im 1. Stock holen. Das zweite Zimmer war absolut in Ordnung, da das erste aber so schlimm war, konnte ich hier nur 3 "Sonnen" geben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten lediglich das Frühstück gebucht und haben auch ansonsten keine anderen Mahlzeiten im Hotel eingenommen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war vielfältig und ausreichend, allerdings gab es keinerlei Abwechslung und nach wenigen Tagen wurde es schon etwas langweilig auf dem Teller. Es gab mehrere Kaffeemaschinen, die aber leider nicht oft genug nachgefüllt wurden, weshalb man häufiger mal einen Kaffee bekam, der mehr nach Tee aussah als nach Kaffee. In Sachen Obst musste man leider entweder selber sein Obst schneiden (mit Schmiermessern) oder eingelegtes Obst essen - das fand ich persönlich etwas schade. Abgesehen von dem dem Restaurant "Storie e Sapori", in dem morgens das Frühstück stattfindet, habe ich keines der angeblichen anderen Restaurants oder Cafés, für die auf dem Zimmer geworben wurde, gefunden. Bei uns am Zimmer befand sich Werbung für die Rooftop-Bar, die geschlossen hatte und auch für das Café Rapsody, das es nicht mehr gibt. Da wo es wohl früher war befindet sich heute ein Bistro namens Milano, das nicht zum Hotel gehört.


    Service
  • Gut
  • Der Service, zumindest der, mit dem wir in Kontakt kamen, war gut. Als wir das Zimmer wechseln wollten, war es glücklicherweise ohne weitere Probleme möglich, nachdem ich meine Allergie erwähnt hatte. Im Frühstücksraum wurde man morgens am Eingang freundlich begrüßt, mit dem anderen Personal beim Frühstück kam man aber eher nicht in Kontakt. Die Tische beim Frühstück wurden relativ zügig abgeräumt, abgewischt und neu eingedeckt. An der Hotelbar waren wir nur einmal und haben zwei alkoholfreie Cocktails von der Karte bestellt. Die Dame von der Bar kam mehrmals zu uns an den Tisch, weil nicht alle Zutaten vorrätig waren, sie war aber immer sehr nett und am Ende bekamen wir doch noch die bestellten Cocktails, nur eben minimal abgewandelt. Das ganze Personal, mit dem wir in Kontakt kamen, war immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen aus ist das Hotel, je nach Verkehr, in etwa 40 bis 70 Minuten. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. In der Nähe befinden sich einige Bushaltestellen, von denen aus man mit dem Bus die ganze Insel erkunden kann. Außerdem befinden sich in der Nähe einige Läden, kleinere Supermärkte, eine Postfiliale und viele verschiedene Restaurants. Allerdings grenzt das Hotel auch an Paceville, Malta's größte Partymeile, mit Bars, Stripclubs, Pubs etc. Den Lärm von der Partymeile hört man im Hotel aber zum Glück nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt zwar über einen Rooftop-Pool, sehr einladend ist der Poolbereich allerdings nicht. Wenn man im 7. Stock aus dem Fahrstuhl steigt, landet man in einem kleinen Vorraum. Als wir das erste Mal dort hoch fuhren hatte es am Vortag und in der Nacht geregnet. An der Decke befanden sich Wasserflecken und auf dem Boden standen Eimer. Angeblich sollte es auch eine Rooftop-Bar mit Snacks und Getränken geben, zumindest gab es bei uns im Zimmer ein Tischkärtchen mit Werbung dafür. Die Bar war aber leider zu und vernagelt und einige Tische und Stühle standen wild umher - es sah auch nicht so aus als würde sie in nächste Zeit nochmal öffnen. Der Pool an sich sah eigentlich einladend aus, die Liegen allerdings nicht. Ich habe keinen einzigen Mitarbeiter dort oben gesehen, jeder nahm sich also selber seine Liegen vom Stapel und stellte sie hin, wo er wollte. Die Liegen waren schmutzig und teilweise schon kaputt. Wir waren nur einmal nachmittags am Pool. Im Pool war ein wenig Schmutz, der kann aber auch im Laufe des Tages aufgetreten sein. Ansonsten schien der Pool in Ordnung. Allerdings muss man bei der Einstiegsleiter sehr vorsichtig sein, die ist nämlich lose. Alles in allem ist aber das einzig einladende am Poolbereich der Ausblick aus dem 7. Stock über St. Julian's und das Meer. Richtige Urlaubsfeeling oder Entspannung kommt dort oben zumindest nicht auf. Den Indoor-Pool haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:26-30
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jacqueline, Thank you so much for your very informative feedback. I was glad to read that you enjoyed the central location of the Golden Tulip Vivaldi, having all sorts of useful amenities nearby. I was sorry to hear that the first room we offered you did not meet your standards. Nonetheless, I was glad to read that you requested another room and made an unpainful change to the better. I was thrilled to read that our staff looked after your requirements in a courteous and professional manner. We do try hard to please all our guests. As you rightly mentioned, the roof top restaurant is seasonal, but Rhapsody is found in the hotel's lobby area. Although the pool area on the roof terrace is open to guests, at this time of the year we recommend guests use the indoor pool which is heated and offers more security, as the roof terrace pool was undergoing some maintenance work. Finally, I would like to take this opportunity to mention that the hotel will soon be undergoing refurbishment and hence, rooms will be more comfortable and have a more modern look and feel. We hope that we will have the pleasure to welcome you back to Golden Tulip Vivaldi, when you could review us again in depth as you did. We always learn from guests feedback. Until then, we wish you all the best. Sincerely, Mark Gatt, Duty Manager