- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Renovierte große Zimmer und Prämiumzimmer mit großer Dusche, das ich dieses Mal gewählt habe. Freundliche Mitarbeiter. Tiefgarage. :) Therapiehaus liegt an der anderen Straßenseite und ist bequem per Übergang zu erreichen, was für Kurgäste praktisch ist.
Geräumig, mit Balkon. Der Platz beim WC ist etwas zu eng bemessen, dafür ist die Dusche groß. Die Bodenplatten sind aber etwas rutschig. Fön vorhanden, Vergrößerungsspiegel, Seife und Shampoo auch, sowie kleines Wäschegestell am Balkon. Tolle dicke Matratzen! Leider gibt es die Daunendecken nicht mehr. Bequeme Liege am Balkon. Viel Platz in den Schränken.
Essen meist sehr gut. Hübsch angerichtet. Speisekarte mau. Ich würde erwarten, dass in einer Kuranstalt die Kalorien und allergenen Inhaltsstoffe angegeben sind. Die sogenannte reduzierte Kost war z.B.: einmal 3 große Kletzennudeln!, ein anderes Mal wieder etwas Süßes, oder auch Käsnudeln mit Butter etc. Das erschließt sich den Gästen nicht. Die Bezeichnung " Seinesgleichen" meinte immer die Beilage, die somit bis zum Servieren ein Geheimnis blieb. Der Fisch war jedes Mal äußerst schlecht filetiert. Mir war einmal etwas übel, da habe ich mir ein Stück Vivea-Brot zum Abendessen gewunschen, es gab aber laut Kellnerin keines nur Marillenknödel und etwas mit Paprikasoße zur Auswahl. Etwas Flexibilität wäre gut. Butterspender top. Offene Marmeladen und Joghurts (jeweils immer dieselben 2!) erfreuten mich nicht. Warum keine Marmeladenspender? Schutzgläser fehlen. Die Gäste sprechen, nießen und husten auch am Buffet. Eine Beschriftung mittels Kärtchen was da so am Buffettisch liegt, wäre ebenso äußerst hilfreich. Andere Hotels schaffen das auch. Das Gebäck ist häufig aufgebacken. Die Nachspeisen, die immer äußerst hervorragend schmeckten, waren teils aufgetaut. Hatte 2x einen eisigen Kern! Das Salatbuffet mit max. 6 Sorten hat mich nicht überzeugt. Die stifteartig geschnittenen Gurken waren komisch zu essen und ich liebe Gurken normalerweise. Kaum Blattsalate... und logischerweise gab es immer einen Resteverwertungssalat, deren Komponenten aber nicht immer zusammengepasst haben. Leider wenig Zuccini, nie Melanzani o.ä. Weiters hätte ich mir jeweils ein low carb Gericht gewunschen. Insgesamt aber 👍🏻.
Alle freundlich und zuvorkommend. Leider gibt es keine Badetücher mehr. Den Bademantel kann man nur 1x pro Woche wechseln! :( Personalmangel ist manchmal zu spüren. Z.B. keine Besetzung an der Bar zu Mittag. Kaffee gibts also erst später. Mehlspeisen zum Kaffee könnten mehr Abwechslung vertragen. Wenn eine Kaffeemaschine ausfällt, oder Milch oder Butter fehlt, muss man erst jemanden suchen gehen. Das ist leider mehrmals passiert. Beim Reinigungspersonal merkt man deutlich, dass es Trinkgeld erwartet. Ich gebe gerne, aber Bemerkungen wie, "Ich bin nicht da, wenn sie abreisen..." stören mich. Wenn man an der Bar auf die Zimmerrechnung schreiben lässt, kann man leider gar kein Trinkgeld geben.
Für Radfahrer und Wanderer gute und ruhige Gegend. 1 Kaffeehaus und 1 Supermarkt im Ort. Sonst wenige Geschäfte, in denen man aber doch nette Mitbringsel findet. Ort leicht zu Fuß zu erreichen. 1 Friseur im Ort, der ebenso im Hotel praktiziert. Das Tal ist etwas windig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gut, wenn man gesund ist. Fitnessraum etwas klein. Hallenbad und Außenbecken auch. Wenn man nicht plantschen oder Slalomschwimmen möchte, muss man die richtige Uhrzeit finden. Kinder ohne Aufsicht! im Hallenbad, oder überhaupt Kinder gehören nicht in eine Kuranstalt. Das hat mit am meisten gestört
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Betty |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre umfassenden und detaillierten Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie die renovierten und großzügigen Zimmer, insbesondere Ihr gewähltes Prämiumzimmer mit der großen Dusche und dem Balkon, als angenehm empfunden haben. Ihr Lob für die bequemen Matratzen, die praktische Anbindung des Therapiehauses und die freundlichen Mitarbeitenden nehmen wir mit großer Wertschätzung auf. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre positiven Rückmeldungen zur Ausstattung, wie dem Wäschegestell, Fön und Spiegel, sowie zum Angebot der Tiefgarage. Ihre Anmerkungen zur Gastronomie und zu den Speisen haben wir mit Aufmerksamkeit gelesen. Wir schätzen Ihre Hinweise zur Gestaltung der Speisekarte, der Kennzeichnung von Inhaltsstoffen und Allergenen sowie zum Salatbuffet, zu den Nachspeisen und zur Flexibilität beim Abendessen. Ihre differenzierten Beobachtungen helfen uns, unser kulinarisches Angebot noch besser auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen. Auch die Rückmeldungen zum Service, insbesondere in Bezug auf den Bademantelwechsel, den Ablauf an der Bar, die Verfügbarkeit von Badetüchern und die Themen rund um das Trinkgeld sowie die Verfügbarkeit des Personals, sind für uns wichtig. Ihre Erfahrungen geben uns wertvolle Hinweise, wo wir die Abläufe für unsere Gäste weiter optimieren können. Bezüglich Sport und Freizeit verstehen wir Ihre Anmerkungen zur Größe der Bereiche sowie zu den Kindern im Hallenbad. Es ist uns bewusst, wie wichtig Ruhe und Entspannung während eines Kuraufenthaltes sind, und wir nehmen Ihre Einschätzung dazu ernst. Ihr Gesamturteil zum Standort, zur Umgebung und zu den Möglichkeiten im Ort werten wir als hilfreiche Information für die Gestaltung Ihres Aufenthaltes sowie für künftige Gäste. Ihr differenziertes und ehrliches Feedback wird zur ständigen Verbesserung unseres Hauses beitragen und hilft uns, gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und Ihre zahlreichen Impulse, mit denen Sie unser Angebot weiter bereichern.