- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten die Ehre und waren eine Woche zu Gast im Hotel Hanseatic auf Rügen. Die Lage des Hotels ist gut, man braucht etwa 5-10min zu Fuß zum Strand, da das Hotel auf einem Berg liegt. Direkt vom Hotel aus, kann man eine Wanderung zum Nordperd machen, diese hat uns sehr gefallen. Allgemein finden wir die Anlage sehr schön, jedoch eher drei bis vier Sterne standart, statt 4 Sterne Superior. Das ist auch der Grund für die eher negative Bewertung. Wir sind mit hohen Erwartungen in das Hotel gekommen, da ein hoher Preis in Kombination mit einem 4.5 Sterne Aushang auch eine entsprechende Gegenleistung sugerriert. Diese Gegenleistung wurde unserer Meinung jedoch nicht erbracht und wir Stufen das Hotel eher als 3,5 Sterne Hotel ein. Die Zimmer waren Sauber, die Anlage gepflegt, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Hier gibt es nichts zu Beanstanden. Die Zimmer sind standart, nichts besonderes und eher in die Jahre gekommen. Es gibt keine Badewanne und einen altmodischen Fön, welcher gefühlt 50 Watt hat und die Haare nach einer halben Stunde dann auch endlich trocken sind. Das hätten wir alles tolleriert, wäre nicht dieses abgestufte Buffet morgens sowie abends gewesen. Wie in anderen Bewertungen zu lesen ist, haben auch wir das Gefühl, dass hier am Buffet massive Sparmaßnahmen (sei es durch Corona o.ä.) eingeleitet wurden. Beispielsweise hatten wir eine Woche lang abends den gleichen Nachtisch. Joghurt-Speisen oder Quarkspeisen in kleinen Gläsern, ein bisschen Obst, das wars. Möglichst günstig und schnell zubereitet um wahrscheinlich die Umsatzeinbußen wieder auszugleichen. Grundlegend bin ich jemand, der sich sehr gerne auf den Nachtisch freut. Hier kam eher das Gefühl auf: der gleiche Nachtisch nochmal? - der gleiche Nachtisch nochmal. Gleiches gilt für den Hauptgang. Hier gibt es eine Fleischalternative, einmal Fisch und einmal vegetarisch. Wem als Vegetarier beispielsweise das Gericht nicht zusagt hat somit keine andere Alternative. Ähnliches gilt für das Frühstück. Hier gab es in einer Woche ein mal Lachs (preislich eher teurer), Brötchen und Croissants sowie Toast, jeden Tag das selbe. Keine speziellen Gerichte, wie sonst aus 4 Sterne Häusern gewohnt. Wenn dann mal ein Koch lust hatte, um Omelett zuzubereiten, war das schon ein Highlight, da sonst auf das völlig lieblos zubereitete Rührei aus dem Tetrapack? (hat zumindest so geschmeckt) zurückgegriffen werden musste. Der Bacon war zudem hart wie Stein. Desweiteren wurde während unseres Aufenthaltes auch die Getränkekarte still und heimlich verändert und die Preise stark erhöht. Eine Cola (0,4L) kostet jetzt sage und schreibe 4,70€ statt vorher 4,00€. Kommuniziert wurde dies natürlich nicht. Die Überraschung gab es dann im Nachhinein. Corona-Bedingt gibt es eine Zimmerreinigung die alle zwei Tage stattfindet (für uns okay), gereinigt wurde in 7 Tagen jedoch nur ein mal. Weiterhin sind bis auf eine Sauna, alle Saunen und Dampfbäder geschlossen. Der Pool hat geöffnet, ist jedoch sehr kühl (Werden hier etwa auch Heizkosten gespart?). Wellness kann man meiner Meinung nach nicht machen, man muss sich vorher anmelden und darf den Wellnessbereich für höchstens eine Stunde nutzen, da kommt Entspannung auf. Die besten Termine sind hier natürlich meistens ausgebucht, sodass wir in einer Woche einmal für eine Stunde im Pool waren. Bitte nicht falsch verstehen, dass hier ist Kritik auf hohem Niveau, keine Frage. Aber wer als Hotelier hohes Niveau durch einen hohen Preis sugerriert, muss auch ein hohen Niveau bieten, oder eben den Preis senken. Dies ist hier unserer Meinung nicht der Fall gewesen. Wie eingangs erwähnt, würden wir dem Hotel maximal 3,5 Sterne geben. Wir können die Corona-Maßnahmen absolut nachvollziehen und finden sehr gut, wie das Hotel damit umgeht. Allerdings ist uns dann doch eher schleierhaft, wie bei einem reduzierten Angebot um 50% der Preis weiterhin konstant bleibt. Wir freuen uns über Rückmeldungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für dieses so ausführliche Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Unser Haus ist nach der bundesweit gültigen Deutschen Hotelklassifizierung als 4-Sterne-Superior-Hotel zertifiziert. Unser Küchenteam setzt auf eine saisonale Küche mit frischen Produkten. Wir haben Ihre Kritik an unseren Küchenchef weitergegeben. Bitte nehmen Sie vor Anreise mit uns Kontakt auf, wenn Sie spezielle Wünsche an Ihr Zimmer haben. Gut ein Drittel unserer Zimmer verfügen über eine Badewanne. Diesen Wunsch hätten wir gen berücksichtigt. Wir sind als Hotel an die gesetzlichen Vorschriften gebunden, um den vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregelungen im Schwimmbad gerecht zu werden, bitten wir unsere Gäste sich in die Liste einzutragen, damit jeder die Chance hat unseren schönen Wellnessbereich unter den gesetzlichen Bedingungen zu nutzen.