Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2021 • 3-5 Tage • Arbeit
Hotel für geschäftliche Reisen oder Kurztrips
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel, das eher auf geschäftliche Gäste ausgerichtet ist. Die renovierten Zimmer sind ansprechend. Da das Hotel an einer mehrspurigen Straße liegt, ist das Öffnen der Fenster nicht wirklich empfehlenswert, da die Lärmbelästigung doch sehr groß ist. Daher eventuell besser Zimmer buchen, die nicht zur Straße liegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes Zimmer, ansprechend gestaltet, nur der Teppich ist ein Geschmacksfail. Das Zimmer war mit zwei Einzelbetten ausgestattet, die gute Matratzen hatten. Zudem befand sich darin ein ausreichend großer Schreibtisch mit Stuhl sowie ein Sessel zum Relaxen. Lampen sind ausreichend vorhanden. Besonders angenehm empfand ich die indirekte Beleuchtung. Gegenüber dem Bett ist ein großes Smart-TV-Gerät an der Wand angebracht. Das Bad ist funktionell, aber eventuell für ältere Menschen nicht ganz so gut geeignet, da man eine Dusch-/Badewannenkombination vorfindet mit sehr hohem Einstieg. Fön, Schminkspiegel und Pflegeprodukte sind verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider für mich der ganz große Minuspunkt in diesem Hotel. Frühstück war okay, mehr aber auch nicht. Täglich das gleiche Angebot mit aufgebackten Brötchen, Rührei aus der Tüte. Würst, Speck und Bohnen. Marmelade, Joghurt, Müsli, Wurst und Käse. Mittagessen vom Buffet und Abendessen in Menuform waren leider mehr als grenzwertig. Die Speisen waren eher kalt und leider entweder komplett ungewürzt oder stark überwürzt. Auch nach entsprechenden Anmerkungen waren an den Folgetagen keine Besserungen zu sehen. Das empfand unsere ganze Seminargruppe so. Wenn ich das Hotel nochmals aufsuche, würde ich auf die Verpflegung komplett verzichten, da hier leider nichts überzeugt hat.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und bemüht, alle Fragen zu beantworten. Leider herrscht in den Restaurantbereichen ein spürbarer Personalmangel. Hier mussten sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen oft nur eine Bedienung alles alleine regeln. Da führte teilweise zum Frust auf Seiten der Gäste und des Personals. Ob dies an der aktuellen Corona-Situation liegt oder immer so ist, kann ich nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist auf der anderen Rhein-Seite gelegen, nicht wie die Altstadt oder die Einkaufsmeilen. Aber durch eine sehr gute Verkehrsanbindung, die öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn und Bus) sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar, kann man alle Hotspots schnell erreichen. In der näheren Umgebung sind hauptsächlich andere Hotels oder Firmen ansässig. Mit dem Taxi ist man innerhalb von 15 Minuten vom Hauptbahnhof aus beim Hotel angelangt. Mit den Straßenbahnen und Bussen dauert es ähnlich lange.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wellness -und Fitnessbereich ist im Hotel vorhanden. Eine Bewertung kann ich nicht abgeben, da ich diese Bereiche nicht genutzt habe. Die Hotelbar war während des Aufenthaltes wegen Renovierung geschlossen. Durch die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist man aber auch schnell in der Altstadt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:51-55
    Bewertungen:22