Alle Bewertungen anzeigen
Bülent (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2024
Supertolle Anlage mit leider vielen negativen Makeln !! Management muss sich der Kritik annehmen !!
3,7 / 6

Allgemein

Allgemein ist es richtig, dass wir dieses Hotel, unter diesen Umständen leider nicht weiterempfehlen können. Und da muss sich das Management selber hinterfragen, was alles falsch läuft, in dieser eigentlich tollen Hotelanlage. Personal schlecht bis gar nicht ausgebildet. Wir haben sogar erfahren, dass diese jungen Menschen dort wahrhaftig für ein Appel und Ei beschäftigt sind, schlecht bezahlt und dementsprechend wird auch schlecht gearbeitet. Wir möchten aber ausdrücklich betonen, dass wir hier keine notorischen Hotelniedermacher sind, wir waren ja, wie erwähnt, auch schon in vielen anderen Hotelanlagen, die auch wirklich die 5 Sterne verdienen. Ende des Monats macht die Anlage zu und bleibt dann über die Wintersaison geschlossen. Uns ist auch in den Sinn gekommen, dass die negativen Dinge damit zusammenhängen, weil ja das Hotel zum Saisonende gekommen ist. Aber das darf einfach nicht sein, es muss alles zu genüge vorhanden sein, man kann in einer 5 Sterne Anlage nicht sagen, dass irgendwas aus ist oder nicht da ist. Man muss immer vorrausschauend sein und immer auffüllen, also noch nicht einmal etwas holen oder in dem Moment anliefern lassen, es muss immer vorab schon aufgefüllt werden. Das sind alles so Dinge, da muss man nicht top ausgebildet werden, so etwas weiss man immer und muss es auch wissen. Dementsprechend haben wir aber immernoch das beste daraus gemacht und haben trotzdem versucht unseren Urlaub in dieser Hotelanlage zu geniessen. Wenn sich hier aber nicht etwas drastisch ändert, wird diese Anlage nicht mehr zu einer unserer Ziele in den nächsten Jahren zählen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst einmal müssen wir erwähnen, dass wir schon seit fast 30 Jahren Urlaub in der Türkei machen und schon so etwa 20-25 Hotels besucht haben. Einige auch mehrmals, weil uns manche Hotels sehr gut gefallen haben. Somit mussten wir leider feststellen, dass wir noch nie so ein schlechtes, unmodernes und kleines Zimmer bekommen haben. Bedeutet, dass wir die Zimmertür aufgemacht haben und praktisch ins Bett gefallen sind. Es gab kein Eingangsbereich, wie wir es von allen anderen besuchten Hotel kannten. Links vom Eingang war dann eine gefühlte Abstellkammer, wo sich dann ein Schrank befand, mit viel zu wenig Platz und Kleiderbügel, wo man seine Anziehsachen unterbringen konnte. Von dort ging es dann auch in das viel zu kleine Bad, welches wir aber nicht so als störend empfanden. Da wird halt geduscht und raus. Die Krönung war allerdings der Safe für die Wertsachen. Dieser lag einfach nur so frei im Schrank rum. Bedeutet, dass er nicht fest installiert war, so das ihn jeder einfach rausnehmen konnte und mitnehemen konnte. So etwas habe ich auch nicht erlebt, man hat uns diesbezüglich darauf verwiesen, dass die ganze Anlage Videoüberwacht wäre und dass bei defekten, die Techniker den Fehler besser beheben können. Was für eine Farce, in den ganzen Jahren waren wir es gewohnt, dass die Safes fest installiert waren und nicht beweglich waren und die Techniker in allen anderen Hotels konnten die Fehler oder defekte trotzdem ohne Probleme beheben. Die Minibar wurde mal aufgefüllt, mal nicht, und als wir es gemeldet haben ist trotzdem nix passiert. Diese ganzen Dinge haben wir an der Rezeption und bei der Guestrelation angesprochen. Man hat uns darauf hingewiesen, dass wir diesen Zimmertyp gebucht hätten, also NULL behilflich. Auf den Bilder im Internet sieht man leider nicht wirklich die Detaills der Zimmer, so dass man sich dann bei der Buchung eventuell für einen anderen Zimmertyp entscheidet. Das ist dann natürlich auch ein finanzieller Effekt. An der Rezeption hat man uns erzählt, das im Hauptgebäude keine Verfügbarkeit an Zimmern wäre. Drei MInuten später auf drängen unsererseits waren dann doch Zimmer frei, allerdings gegen Aufpreis von 80€ pro Tag. Was für eine Frechheit, erst kein Zimmer verfügbar und dann doch. Wir sind für 9 Tage bzw. 8 Übernachtungen angereist, bedeutet, wir hätten also 720€ zahlen sollen. Das haben wir natürlich nicht getan, das wäre ja dann für uns die totale Verarschung !!!!!!!!!!!! Wie gesagt, NULL behilflichkeit, kein entgegenkommen, Management ein totaler Trümmerhaufen, weil man diese Mitarbieter so getrimmt hat, dass einem überall die Kohle aus der Tasche gezogen werden soll. Unverständlich, da es wirklich eine Superschöne Anlage ist, wo man sich wirklich so wohlfühlen könnte.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Frack & Abendkleid

Also bezüglich der Verpflegung ist zu sagen, dass die Auswahl eigentlich recht üppig war. Frühstück war sehr gut, viel Auswahl, alles was das Herz begehrt, für jeden das passende dabei. Beim Mittag-und Abendessen wurde man unserer Meinung nach ein wenig geblendet. Es war zwar sehr viel Auswahl an Essen vorhanden aber uns ist aufgefallen, das an vielen Tagen immer die gleichen Gerichte vorhanden waren. Also wenig Abwechselung beim täglichen Menü. Essen hat im allgemeinen aber gut geschmeckt. Allerdings waren die A La Carte Restaurants, die wir besucht haben (türkisch und italienisch), eine komplette Katastrophe. Das müssen wir leider so drastisch erwähnen. Es war wie in einem Schnellrestaurant, wo man so 0815 abgefertigt wurde. Die Tische waren noch nicht einmal gedeckt bzw. vorbereitet. Wir kennen es so, dass die Tische geschmückt sind, dass manche kalte Vorspeisen schon auf dem Tisch parat hat. Es war einfach nur der nackte Holztisch, der uns da entgegen gegrinst hat, also wirklich unterstes Niveu. So etwas hatten wir auch noch nicht gesehen, wir waren da in einer dreiviertel Stunde durch. Essen war auch ungeniessbar, hatte mit der türkischen bzw. italienischen Gastrokultur nix zu tun. Man hat bei der allgemeinen Gastro sozusagen das Maximalprinzip angewendet, also mit wenig Aufwand das maximale zu erreichen. Unser Rat, A La Carte, unserer Meinung nach meiden. Allgemein in der Anlage, ist uns zumindest aufgefallen, dass viel zu wenig Bars waren, am Strand oder am Badesteeg waren sogar gar keine. Für Getränke musste dann manchmal recht weit laufen. Und es sollten angeblich Bedienungen an den Pools und am Strand vorhanden sein. Das war es überhaupt nicht, zumindest nicht durchgängig, mal war ne Bedienung da, mal nicht. Und wenn Sie mal da waren, sind sie meistens dann einfach vorbeigelaufen, nicht gefragt, ab man etwas trinken möchte oder ob man einen Wunsch hat. Wobei in dieser Hinsicht dem Personal keine Schuld zuweisen kann. Sie sind einfach durch das Managemaent sehr dürftig und schlecht ausgebildet, viele vom Personal waren aus dem fernen Osten, welche noch nicht einmal englich geschweige denn türkisch oder deutsch konnten, sind einfach nur ins kalte Wasser hineingeworfen, so nach dem Moto: macht einfach mal. Getränke war auch so ne Sache, mal hat man es in Dosen oder Flaschen bekommen, dann waren sie mal wieder aus und man hat gezapft, oder manchmal waren sie gar nicht vorhanden. Man hat dann einfach gesagt, ist ausgegangen. Also im allgemeinen sehr ausbaufähig. Das sind halt so Sachen, die so einer tollen Anlage unwürdig sind und das Hotel dann im allgemeinen leider herunterwertet.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Wie unter der Gastro Rubrik schon erwähnt, das Personal war einfach nicht gut ausgebildet. Dort wusste manchmal die rechte Hand nicht, was die linke gemacht hat. Aber leider nicht deren Schuld, die Vorgesetzten haben leider keinen Wert darauf gelegt, die jungen Menschen vernünftig auszubilden. Viele unterhalten sich untereinander, haben andauernd das Handy in der Hand, sind sehr unaufmerksam. Laufen einfach nur durch das Restaurant, ohne sich mal den Gästen zuzuwenden, mal das benutzte Geschirr bzw. mal die leeren Teller vom Tisch zu räumen. Das geht bei so einer angeblichen 5 Sterne Anlage einfach nicht. Man hätte warscheinlich ordentlich Trinkgelder verteilen müssen, damit man sich mal um uns bzw. um allgemein mal um jemanden kümmert. Wir hatten teilweise das Gefühl, dass manche Kellner sich geniert haben, die Leute zu bedienen, weil sie auch einer gängigen Umgangssprache nicht mächtig waren. Bevor wir angereist sind, haben wir natürlich auch Bewertungen bzüglich dieses Hotels gelesen. Da haben sich einige wirklich negativ geäussert, und haben empfohlen, die Finger von diesem Hotel zu lassen. Leider konnten wir nicht mehr stornieren und haben uns aber gedacht, dass es so schlecht nicht sein kann, dass wir es selber sehen müssen und unsere eigenen Erfahrungen machen sollten. Wir wurden leider eines besseren belehrt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sonstiges

Aktivitäten haben wir nicht genutzt, da wir uns hauptsächlich entspannt und ausgeruht haben.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Pools waren im allgemeinen sehr angenehm. Sehr sauber und gut temperiert. War unsererseits auch hauptsächlicher Aufenthaltsort am ganzen Tag. Würde so ca.70% sagen, und ca. 30% haben wir uns auch am schönen Strand aufgehalten. Also im allgemeinen, war an den Pools nichts extrem negatives auszusetzen. Liegen und Schirme waren auch zu genüge vorhanden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Wunderbar, einfach nur wunderbar !!!!!!!! Also die Anlage ist, wie schon angesprochen, toll. Schöne Pools, ein superschöner Strandberreich mit schönem feinem Sand. Es waren auch zu genüge an Liegen, Schirmen etc. vorhanden. Auch sehr sauber und das Meer war auch sehr schön, sehr sauberes und klares Wasser, sogar mit vielen kleinen und grossen Fischen. Also in dieser Hinsicht war an der Anlage nichts auszusetzen. Man konnte sich dort wirklich entspannen und geniessen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Bülent
Alter:51-55
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast Herr Bülent, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Vogue Hotel Supreme Bodrum geschenkt haben. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Als Vogue Hotel Supreme Bodrum bewerten wir immer den von uns angebotenen Service, und an dieser Stelle schätzen wir Ihre Bewertung. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsabteilung des Vogue Hotel Supreme Bodrum