Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne. 3 wären o.k. Nie wieder.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich wollte 10 Tage ausspannen in einem 5 Sterne Hotel. Das überschaubare Iberostar auf Boa Vista schien mir sehr geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war gut. Ich hatte direkten Meerblick. Geschlafen habe ich sehr gut, da das Zimmer etwas außerhalb vom Pool, Theater gelegen war. Das Zimmer war mit allem was man braucht ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Darum kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Bei meinem Aufenthalt gab es im Restaurant sowie in der Lobby keine Klimaanlage. Bei 30° Grad Außentemperatur war es im Restaurant genauso warm, nur ohne Wind. Im Außenbereich gibt es ein paar Tische, aber die waren mit den sehr vielen Fliegen nicht zu ertragen. Auf Grund der fehlenden Klimaanlage waren alle Türen auf und die Fliegen hatten freien Zutritt. In der ersten Woche habe ich es keine 15 Minuten in diesem Restaurant ausgehalten. Danach kam etwas Wind auf, sodass es etwas kühler wurde. Leider kann ich über das Buffet keine Bewertung abgeben, da ich kein einziges Mal entspannt essen konnte. Bier , Wein und nichtalkoholische Getränke musst man sich selbst aus Zapfhähnen holen. Für ein 5 Sternehotel unwürdig. Ich habe mich bei der Reiseleitung beschwert . " oh je, ich spreche mit dem Direktor, er soll die Klimaanlage einschalten" Leider ohne Ergebnis. Ich hätte ja gerne das a la carte Restaurant jeden Abend in Anspruch genommen, aber das war unbegründet geschlossen. War auch vor Reiseantritt nicht bekannt. Da mir im Urlaub die Gastronomie sehr wichtig ist, war dieser Urlaub mit Abstand der schlechteste den ich je erlebt habe.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, die Servicekräfte waren immer freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön. Durch einen kurzen Fußweg erreicht man einen traumhaften Sandstrand. Der Transfer zum Hotel war in 10 Minuten erledigt. Trotz der Nähe zum Flughafen gab es kein Fluglärm. Ausflugziele sind in wenigen Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön aber alles in Allen sehr ungepflegt. Zerflederte Sonnenschirme, verschmutzte Liegen, viele Insekten im Wasser. Die Animation war stehts bemüht die Gäste zu unterhalten, Das war o.k..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Norbert, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem modernen und komfortablen 5-Sterne-Hotel auf den Kapverden. Ein Ambiente, welches zur perfekten Erholung unserer Gäste dient, unterstützt von einem erstklassigen Service und einer hochwertigen Gastronomie, ist es, was Iberostar auszeichnet. Wir legen auch sehr viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre in unserem Speisesaal, damit sich unsere Gäste bei uns wie in ihrem zweiten Zuhause fühlen und ihre Speisen entspannt genießen können. Es betrübt uns sehr zu lesen, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Aufgrund Ihrer Angaben haben wir natürlich bereits die notwendigen Überprüfungen eingeleitet und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Des Weiteren bedauern wir sehr, dass die Pflege unserer Anlage Ihren Anforderungen nicht entsprechen konnte. Seien Sie bitte versichert, dass sowohl unsere Gärtner als auch das Reinigungspersonal und die hauseigenen Techniker für eine sorgfältige Instandhaltung unserer Poolanlage zuständig sind und nach strengen Qualitätsprotokollen jeden Tag arbeiten. Selbstverständlich leiten wir Ihre konstruktive Anmerkung an die verantwortliche Abteilung zur Auswertung weiter. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Sie unsere hilfsbereiten Mitarbeiter und unser vielseitiges Animationsprogramm lobend bewerten. Es ist uns auch von großer Bedeutung, dass Sie die durchaus privilegierte Lage unseres Hotels, das sich direkt am Strand von Praia da Chaves befindet, angesprochen haben. Bei der Auswahl der Standorte für unsere Hotels haben wir uns viele Gedanken gemacht, denn wir möchten, dass unsere Gäste ihren Urlaub an den exklusivsten Orten der Welt verbringen. Norbert, nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar. Es würde uns sehr freuen, auch wenn unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, Sie jedoch wieder einmal in einem anderen unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista