- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren Ende April bis Anfang Mai im Hotel und mussten dadurch leider einen kompletten Cut erleben. Unser schönes Iberostar wurde zu einem Voi Hotel. Erst war es schleichend, aber plötzlich stand neues Personal da und die ankommenden Gäste waren fast alle aus Italien. Für uns stellt dies kein Problem dar, wenn nicht diese Gäste plötzlich andersfarbige Armbänder erhalten hätten. Und dies plötzlich mit Privilegien verbunden war! Plötzlich kam man mit englisch nicht mehr weiter, weil nun italienisch an der Tagesordnung stand. Wenn wir mit dem blauen Armband zur Bar kamen, wurden andere Gäste bevorzugt behandelt. Was soll das denn? Plötzlich war nur noch Remidemi am Pool und man wurde mit lauter italienischer Musik beschallt. Der Hammer war das Essen. Plötzlich gab es nur noch Pizza und Pasta. Eigentlich kein Problem, das Essen wir gerne! Aber doch nicht ausschließlich! Und das soll Italienern schmecken? Nudeln entweder hart oder labberig. Pizza labberig. Fleisch Schuhsohle! Das bekomme ich in jedem zwei Sterne Resort in der Karibik serviert!!! Dann hatte es den Anschein, dass sogar die Servicekräfte nach Armbandfarbe zugeteilt wurden. Manche reagierten zB auf uns nicht. Ich möchte betonen, dass das gewohnte Iberostar Personal absolut bemüht, herzlich und super war! Am Strand war plötzlich kein Platz mehr zu bekommen! Alles reserviert und niemand kommt. Ich dachte, hierin seien wir Deutschen die Weltmeister! Bisher wurden Handtücher vom Personal entfernt, wenn niemand kam. Aber hier? Pustekuchen! Ich frage mich ernsthaft, was Iberostar dazu veranlasst hat, dieses wunderbare Hotel aufzugeben. Es ist nun eine Zweitklassen-Gesellschaft und so etwas habe ich in Italien noch nie erlebt. Wir sind die letzten drei Tage oft zur Pergola gegangen und haben viele Gäste getroffen, die ebenfalls entsetzt waren. Bei der Abholung zum Flughafen, sagte die Reiseleitung, dass es schon Stornos gäbe und viele Beschwerden. Klar, wir Deutschen meckern immer rum. Aber hier habe ich doch den Vergleich. Nur noch die Lage, der Strand und die Zimmer sind wie gewohnt. Wir fühlten uns die letzten Tage eigentlich nur noch unwillkommen.
Die Zimmer waren wie immer! Wir buchten immer nur superior mit Meerblick. Die Zimmer sind renoviert und liegen in top Lage!
Wir erlebten einen Cut im Restaurant. Plötzlich änderte sich das Menü grundlegend. War das Essen im Iberostar bisher mit das Beste, was wir auf unseren Reisen bekamen, sind die neuen Mahlzeiten absolut langweilig. Das neue Essen bekomme ich für weniger Geld in jedem billig all inclusive Resort. Hauptsache es schmeckt jedem. Ich fahre doch nicht nach Afrika, um dort nur noch Pizza, Pasta und Pommes zu essen. Dass dies der italienischen Zunge schmecken soll, kann ich gar nicht glauben!!!
Sorry. Aber das ist absolut unmöglich geworden. Alle Gäste haben all inclusive, aber man wird behandelt, als wäre man ein geduldeter Gast in einer Klasse, wo man sonst nix zu suchen hat.
Die Lage und der Strand sind einzigartig! Wir waren 5 mal hier und es ist einfach traumhaft. Leider werden wir zukünftig ein neues Hotel suchen müssen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist laut, aufdringlich und nervig. Die laute Musik nervt. Selbst wenn man mitmachen wollte, müsste man italienisch sprechen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |