Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar an manchen Ecken in die Jahre gekommen, aber nach so einem langen Lockdown in einem Dritte-Welt-Land kann man nicht erwarten, dass nach einer Wiedereröffnung gleich alles perfekt ist. Es hatte auch noch nicht alles wieder geöffnet (Snack-Bar im Poolrestaurant, Gourmetrestaurant, Fotograf). Es gab morgens und abends aufgeteilte Essenszeiten. Sehr empfehlenswert zu COVID Zeiten. In den Innenräumen besteht Maskenpflicht, wie in Deutschland auch. Unsere "Nachbarländer" tragen jedoch nicht wie hier in Deutschland FFP2 Masken/OP Masken. Das sollte man vielleicht vorher wissen. Auch wird des Öfteren die Maske mal unterhalb der Nase getragen, was uns ein wenig gestört hat und im Restaurant öfter angesprochen werden sollte. Die Müllsammelaktion am Strand des Iberostars begrüßen wir sehr und sollte in einem 2-wöchigen Urlaub grundsätzlich integriert sein. Am Strand geht immer Wind, das könnten den ein oder anderen stören. Wir empfinden es bei den Temperaturen zu 96% eigentlich als angenehm. Das Meer ist oft rau; nicht selten hängt am Strand die rote Flagge und es ist Vorsicht geboten. Plantschen geht immer. Wer jedoch im Meer richtig schwimmen möchte, ist auf Boa Vista vielleicht nicht so richtig aufgehoben. Das Publikum ist gemischt: Deutsche, Franzosen, Briten, Belgier, Bulgaren, Portugiesen, Italiener Für uns ist die Anlage ein Traum. Kein großer Bettenbunker wie die Riu Hotels auf der Insel, sondern das Iberostar harmoniert von seinem Aufbau sehr mit der kapverdischen Natur. Alles sehr familiär, die Mitarbeiter/innen alle unwahrscheinlich liebenswert - sie haben den Urlaub erneut zu einem perfekten Urlaub gemacht. Auch das Security Personal und die Lifeguards, die nicht zum Hotelpersonal gehören. Vielen Dank ALLEN dafür! Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Superior Meerblick Zimmer untergebracht, welches komplett neu renoviert wurde. Schöne große Regendusche mit Sitzmöglichkeit, WC, BD, große, Waschbecken. Auf dem Balkon hatten wir zwei Liegen, die man jedoch auch gegen Tisch und Stuhl austauschen lassen kann. Großes Doppelbett ohne "Ritze", bequeme Matratze. Fernseher ist groß, haben wir jedoch im Urlaub nicht gebraucht. Zudem gibt es einen Wasserkocher im Zimmer und eine leere Minibar, die man sich auffüllen lassen kann. Der Safe im Zimmer ist nicht kostenfrei. Hier kann man darüber streiten, ob das in einem 5 Sterne Ressort der Fall sein sollte. Auf den Zimmern gibt es mittlerweile Wasserflaschen zum Nachfüllen. Überall in der Anlage hierfür stehen Wasserspender. Wir begrüßen das sehr, da wir Boa Vista mit dem angeschwemmten Plastikproblem aus dem Meer kennen. Die Sicherung (Relais?) im Stromkasten brummt ziemlich, wir haben dann einfach die Sicherung der Klimaanlage abgestellt. Da wir sowieso nicht mit Klimaanlage schlafen war das für uns problemlos. Liegen am Strand und vor allem die Schirme sind verbesserungswürdig und die kaputten Schirme nicht alle an der Kite School abstellen und vergammeln lassen ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vor zwei Jahren hatte ich den Wunsch geäußert, das man Glutenfreies Essen ausweist. Das wurde umgesetzt und mittlerweile findet man überall Schildchen mit dem Hinweis "Gluten" oder "vegetarisch". Nun noch ein Schild für "Lactose" oder "Milcheiweiß" hinzu und es ist Klasse! Ich kann nicht verstehen, wieso man die Essensauswahl nicht als reichhaltig empfindet. Zum Mittag/Abend gibt es Salate, einheimische Gerichte, Gemüse, Käse, Obst, Süßspeisen, Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza, selbst gebackene Brötchen/Brot. Die Kapverden sind dazu auch noch abhängig davon, was sie auf den Kanaren einkaufen können. Wir fanden es auch nach 2 Wochen noch abwechslungsreich genug. Wer hier meckert, meckert auf hohem Niveau. Ein wenig mehr Demut zudem vor den Menschen, die selten mit ihrem Lohn Wohnung UND Essen bezahlen können, würde manch einem gut zu Gesicht stehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelangestellten sind sehr herzlich und immer freundlich. Sie vor allem machen den Urlaub zu einem perfekten Urlaub. Sie freuen sich auch über ein paar nette Worte auf portugiesisch und auch über eine kleine Aufmerksamkeit. Der Laundry Service war ebenfalls hervorragend. Zu Beginn der Reise hatten wir unheimlich viele Moskitos im Zimmer. Nach kurzer Rückmeldung an der Rezeption kam jedoch der "Kammerjäger" und hat ihnen den Garaus gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns hat das Hotel eine perfekte Lage. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, von dem man nichts wahr nimmt und absolut ruhig gelegen. Wer eine Einkaufsmeile oder Strandpromenade sucht, ist hier nicht gut aufgehoben. Aber das haben wir auch nicht gesucht. Dafür unendliche Weiten mit ca. 4 km Strand zur einen Seite und ca. 9,6, km Strand Richtung Sal Rei fußläufig. Am Flughafen bekommt man genügend Informationsmaterial von Touranbietern und kann damit auch immer etwas unternehmen, wenn man möchte. Natürlich bietet der Reiseveranstalter ebenfalls Touren an. Oder man nimmt sich für 10 EUR ein Taxi in die Stadt (Hier wird allerdings gerade der Marktplatz umgebaut, von daher nicht ganz so sehenswert. Zudem sollte man die Dritte-Welt im Hinterkopf haben).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den ganzen Tag über wird Animation angeboten. Für jeden sicherlich etwas dabei. Abends gibt es noch eine Show. Alles in Allem sehr dezent und nicht aufdringlich. Auch das Animationsteam ist sehr herzlich. Zudem gibt es ein Fitnesscenter und eine Tischtennisplatte in der Anlage. Ebenfalls bietet das Hotel eine Spa- und große Poolanlage. Diese vier haben wir jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, zuerst bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen für Ihren erneuten Besuch bei uns und freuen uns sehr, Ihre Urlaubseindrücke bezüglich unseres 5-Sterne-Hotels zu lesen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, das alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist auch schön zu wissen, dass Sie unsere Wasserspender positiv beurteilt haben, denn Iberostar engagiert sich mit seiner bahnbrechenden Wave of Change-Initiative für die Umwelt und einen verantwortungsvollen Tourismus Sandra, nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista