Alle Bewertungen anzeigen
Emilie (19-25)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandEnttäuschender Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel sehr schön wenn man ankommt, sehr groß und erstmal ein bisschen schwieriger sich zu orientieren wegen dem großen Arial, aber man kennt die Wege nach 1-2 Tagen. Im Allgemeinen war es passabel. Es war nicht herausragend aber auch nicht das schlechteste Hotel in dem ich je war. Tipp im Allgemeinen: In diesem Hotel wird von den Gästen aus unglaublich viel geraucht. Das kann nun entweder super sein für einen oder schlecht sein, weil man dadurch kontinuierlich gezwungen ist passiv mitzurauchen. Im Restaurant, am Pool, an der Bar und sogar am Strand (könnte aber auch sein dass ich einfach nur Pech habe)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist im Allgemeinen Okay gewesen. Wir hatten zwei Zimmer, aus dem ersten mussten wir wechseln. Die Lage der meisten Zimmer ist leider immer in der Nähe von lauter Musik Abends oder viel Geschrei morgens. So gesehen wenn man sensitiv ist was schlafen betrifft (wie ich), kann es sein dass man sich hier nie wirklich erholt, weil schon ab 7:00 morgens man die Hausmeister draußen mit ihren Autos und Maschinen hört, man aber auch nicht vor 00:00 schlafen gehen kann, da die Musik vom Pool bis dahin dröhnt und die meisten Gäste einfach nur Abends rumschreien (aber das ist Glückssache) Zimmer 1) Das erste Zimmer was wir zugeteilt bekommen haben, hatte eine Ameisen Befall (eine ganze Kolonie war in den Wänden). Das ging so weit dass die Ameisen sogar in der Matratze waren (ich musste diese dann beseitigen) und da mehrere Blutflecken an den Wänden und in der Matratze schon von Gästen davor waren. Diese Ameisen haben sich über die gesamte Treppe erstreckt bis in die Tür hinein und sind dann auch durch die Türspalten ins Zimmer und unser Gepäck gelaufen als wir am auspacken waren. Außerdem war alles von einer schmierigen Schicht überzogen, wodurch es sich dreckig angefühlt hat. Zimmer 2) Das zweite Zimmer was wir danach bekommen hatten war passabel. Es hatte einen Schrank, der gut genug für 2 Personen war. Ein Bett, aber nur auf einer Seite ne Steckdose für ein Ladekabel. Gute Orte um sich zu schminken gibt es eher nicht. Das Bad ist okay gewesen. Leider ist die Dusche ein kompletter Reinfall, nachdem Sie schon nach 10min duschen übergelaufen ist und den Boden des Bades geflutet hat, da keine richtigen Dichtungen angebracht wurden und der Abfluss nicht funktioniert hat. Die Toilettenspülung hat jedes zweite mal nicht aufgehört zu spülen, wodurch man mehrmals manuell auf den Knopf „hauen“ musste bis es aufhört, da es sonst unendlich lang spülen würde. Die Größe des Bades ist okay für zwei Personen aber nachdem es ein Familienzimmer war, wäre es wahrscheinlich zu klein für 4 Personen. Das Bett selbst ist, laut meinem Freund, okay gewesen und laut mir zu hart (Präferenzen halt, aber die Matratze ist sehr hart und mir hat es aktive Rückenprobleme gebracht, aber manch andere finden dies gut). Die Kissen waren angenehm solide und nicht Kissen in die man einsinkt. Die Klima funktioniert sehr gut. Die Minibar wird täglich nachgefüllt. Es gibt einen Balkon an dem man seine Wäsche trocknen kann. Das Wlan ist wechselhaft schwach. Nie wirklich gut, manchmal okay, aber des öfteren einfach nicht funktional und man wird manchmal auch einfach rausgekickt und es verbindet sich für gute 20 min nichtmehr (das längste wo es bei mir abgebrochen ist waren ca. 6h)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich möchte nur vorab sagen, dass dieser Bereich beeinflusst ist, dadurch dass mein Freund und ich ein bisschen wählerisch sind was Essen betrifft. Was ich objektiv dazu sagen kann: Die Essenszeiten sind okay, es ist z.b. beim Frühstück kein Drang früh aufstehen zu müssen. Und es besteht kein Drang sich zum Mittagessen zu hetzen, da außerhalb des Mittagsbuffet (12:30-14:00) auch noch andere Angebote zum Essen auf dem Gelände sind. Z.b. Chicken Nuggets, Pommes & Hamburger beim Wasserpark (bis 16:00), Gözleme (sehr lecker ne art Crepe bis 15:45) und Pizza (eher Brot mit Käse und Tomaten drauf bis 19:00). Abendessen von 19:00-21:00 ist eigentlich fair und es gibt auch noch Mitternachtssnacks, also man muss nie hungern. Im Restaurant selber ist es schade, dass wenn man draußen sitzen will man sich entweder in den Raucherbereich setzen muss (gut für Raucher, unangenehm für nicht Raucher wie mich) oder in den nicht Raucher Bereich sitzen kann, der aber immer relativ schnell abgesperrt wird nach der ersten Stunde Essen (Sie räumen die linke Hälfte des Restaurants leer) und zumindest in der Früh wenn man nach 10 Uhr Essen geht wird man mehr oder weniger gezwungen sich in den Raucherbereich zu setzen weil alle anderen Tische entweder kein Besteck haben oder abgesperrt sind. Das Restaurant hat eine Auswahl an Fleisch, Fisch, Salaten, Käse, Nachtisch und Beilagen (Reis oder Katoffelbasis) und einen Tisch der immer wieder was täglich anbietet (meist ne Salatvariation, einmal wars auch „Sushi“) Die Bars waren wechselhaft, nicht jede Bar hatte immer alles an Getränken (alkoholischen Getränken) da. Im Allgemeinen war die Auswahl an Cocktails eher mager und die Qualität der verwendeten Alkohole mittel-schlecht. Es hat eher immer nach dem Prinzip von sich Mischen zu bestellen (also z.B. Vodka + Saft/Soda) funktioniert anstatt wirkliche Cocktails (wie Mojito; Sex on the Beach; Cuba Libre etc.) Zur Subjektiven Review: Die meiste Zeit haben wir es schwer gehabt wirklich was zu Essen zu finden und die Qualität des Essens war eher schlecht. Es hat alles nach Tiefkühl-Supermarkt Qualität geschmeckt und manchmal hat es auch unseren Magen ziemlich „durchgespült“. Frühstück: Das Müsli hatte keinen Geschmack, das Brot war meistens hart, an 6 von 8 Tagen war das Ei das ich essen wollte nicht durchgekocht und ist auf meinem Teller ausgelaufen als ich es geöffnet habe. Mittagessen: Wenig Auswahl und wenig Abwechslung, der Köftespieß und das Hähnchen waren gut aber die gab es nur 2 mal in der Woche. Die Hackfleischspieße waren von fragwürdiger Konsistenz und es gibt nur ungefähr 2-3 Schalen mit Fleischauswahl. Das Gözelem ist sehr zu empfehlen. Das Essen am Wasserpark ist halt typisches Kinderessen von schlechterer Qualität als im Schwimmbad und die „Pizza“ ist keine Pizza sondern ein geschmackloses Weizenbrot mit bisschen Käse, keiner Tomatensoße, und Tomaten drauf. Das Abendessen ist immer ne Überraschung, manchmal war es ganz okay die meiste Zeit nicht. Die Nachtische haben entweder nach nur Zucker geschmeckt oder nach Pappe (die Törtchen und Kuchen). Das „Sushi“ das ausgeteilt wurde hat so schlecht geschmeckt, dass es mir an Worten fehlt das zu beschreiben (aber gut was erwarte ich). Und sonst war im Allgemeinen die Essensauswahl eher an russische Gäste ausgerichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Reinigungsservice Top. Minibar-Auffüllservice Top. Barkeeper Top. Restaurant Service und Rezeption ziehen diese Bewertung leider runter. Die Rezeption, eine Dame dort, war unglaublich respektlos als wir erbittet haben Zimmer zu wechseln, da wir einen riesigen Ameisenbefall hatten. Da Sie der Meinung war, wir wären undankbar, weil das Zimmer, dass Sie uns gegeben hatte an sich ein Upgrade war zu unserem gebuchten Zimmer, wir es aber nichtmehr wollten, wegen dem Ameisenbefall den ich unter Zimmer 1 beschrieben habe. Nachdem ich ihr versucht hatte es zu erklären und mich zu entschuldigen hat Sie es immer noch nicht verstanden, uns nichtfunktionierende Zimmerkarten gegeben (wir mussten in diesen Raum zurück um unsere Koffer zu holen), sodass wir dann 15min vor dem Raum warten mussten bis ein Portier kam um unser Gepäck zu holen, dieser hat uns endlich das Zimmer aufsperren können, wodurch wir unsere Koffer holen konnten um in unser neues Zimmer zu gelangen (Zimmer 2). Wurde lange nicht so schlecht behandelt für etwas wo ich viel Geld bezahlt habe um eigentlich zu entspannen (das alles hat sich innerhalb der ersten 4h unserer Ankunft abgespielt und wir waren unglaublich fertig nach dem Nachtflug, da wir zu dem Zeitpunkt 32h wach waren) Restaurantservice ist wechselhaft, manchmal bringen Sie einem Getränke und räumen Geschirr ab, meistens nicht und es gibt Abends nicht wirklich viele Möglichkeiten an Getränke zu kommen. Auch schade ist es, dass Abends einfach die Tische nicht nachgedeckt werden, obwohl erst 1h der 2h Essenszeit vergangen sind, was öfters dazu geführt hat, dass wir Besteck von anderen Tischen „sammeln“ mussten, weil es an den meisten Tischen kein vollwertiges Set an Gabel und Messer für 2 Leute gab (Problem das meistens nur Abends aufgetreten ist)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt war ungefähr 45 min vom Flughafen Antalya. Hotel liegt direkt am Strand, man muss vom Golden Beach aber relativ länger bis zum Strand laufen (je nachdem wie schnell man läuft zwischen 7min-15min) Reiseveranstalter bietet einige Ausflugsziele (natürlich für Aufpreise zwischen 22€-180€) Kann aber eine Besichtigung nach Side empfehlen. Sind nur ca. 25min Fahrt mit dem lokalen Bus vor dem Hotel hier (Fahrt pro Person 2€) Mall of Side ist auch nicht weit entfernt und kann mit besagtem Bus in 10 min erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Fitness und Freizeit kann ich nicht viel sagen, da wir diese nie wargenommen haben. Poolanlagen sind okay. Die Rutschen sind schlecht geschweißt wodurch es sehr weh tut diese zu rutschen, weil man sich sehr leicht daran verletzen kann ( durch die Beschleunigung entsteht zusätzlich Reibung und wir haben es geschafft ein Stück weit uns aufzuschürfen). Das Auffangbecken der Rutschen ist auch nicht sehr tief (1.20m), was dazu führen kann dass man sehr leicht auf den Boden geschleudert wird wenn man größer als 1.60m ist und sehr gefährlich werden kann, wenn man größer als 1.85m ist (mein Freund hat sich fast sein Arm ausgekugelt/gebrochen weil er von der Rutsche schlecht am Boden aufgekommen ist und von seinem eigenen Körper dadurch überstreckt wurde) Die Reifen Rutschen machen aber Spaß. Das Entertainment Abends ist okay, hab definitiv besseres gesehen. Sie geben sich aufjedenfall Mühe, die Performances im Amphitheater sind ganz nett, die Live Events und „Parties“ am Pier eher unnötig bis schlecht (es gibt am Pier ungefähr 15 Tische die nach 5 min alle belegt sind und der Rest muss stehen, außerdem hat die Bar am Pier 3 Alkohole zur Auswahl: Gin, Baileys und Vodka; Sonst keine Cocktails). Nach der Show gibts auch noch DJ Musik die okay ist aber auch einfach ziemlich laut. Das eine Mal als ein Karaoke Abend war, war dieser recht enttäuschend da nur ca. 6 Leute teilnehmen durften und er nach 1h vorbei war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR Packaging
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emilie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu geben. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir auf Ihre Kritikpunkte eingehen: Wir bitten Sie höflichst, solche Unannehmlichkeiten Vor-Ort mit uns zu teilen, sodass wir zeitnah diese lösen können.Für uns ist jeder einzelne Gast sehr wichtig, daher bemühen wir uns als ganzes Hotelteam, Ihren Erwartungen speziell entgegenzukommen. Der freundliche Empfang an der Rezeption sorgt für einen perfekten Start in den Urlaub unserer Gäste und das gesamte Hotelteam hat stets ein offenes Ohr für unsere Gäste und ist jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Stelle. Wir entschuldigen uns, dass wir Ihnen dieses Gefühl nicht vermitteln können. Zusätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass auf Sauberkeit und Hygiene sehr geachtet wird. Ihre Kritik über Zimmer, nehmen wir auf und möchten uns natürlich umgehend um eine Verbesserung bemühen. Trotz der Hochsaison bemühen sich unsere Mitarbeiter Ihnen den perfekten Service leisten. Wir entschuldigen uns wegen den entstandenen Unannehmlichkeiten. Vom Gastronomie Team wird täglich und zu allen Mahlzeiten frische und leckere Mahlzeiten für jeden Geschmack zubereitet. Wir waren besonders enttäuscht zu lesen, dass Ihnen unsere Restaurants nicht gut gefallen haben. Wir versuchen das Beste zu tun, ein außergewöhnliches Menü (vom Geschmack über die Präsentation und Kreativität bis hin zur Geschmackskombination) und einen perfekten Service in allen Restaurants zu bieten. Die meisten unserer Gästen äußern, dass Sie mit dem Servicequalität und Vielfalt der Speisen in unseren Restaurants sehr zufrieden waren. Wir haben bisher sehr positives Feedback auf unsere Restaurant und unsere Speisen erhalten. Es hat uns wirklich traurig gemacht. Damit unsere Gäste an ihren Urlaubstagen auch viel Spaß haben, sorgt unsere Animation und sein nettes Team um mehrere Aktivitäten.Unser Animation mit Team sorgt 6 Tage in der Woche für lustige und amüsierende Zeiten mit vielen Aktivitäten für die Unterhaltung. Wir bedanken uns für Ihre Offenheit. Sie geben somit uns die Möglichkeit unsere Leistungen zu verbessern.Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Team der Gästebetreuung