Es stimmt, die Anlage ist riesig und vielleicht architektonisch auf den ersten Blick nicht einladend (speziell die Katalogfotos), aber es ist übersichtlich und die Gäste verteilen sich gut. Sauberkeit wird groß geschrieben, da haben wir zum letzten Jahr sogar Verbesserungen entdeckt speziell was die Gartenanlage betrifft. AI fanden wir von den Leistungen her ok (Getränkekarten wären ein kleiner Verbesserungspunkt), ich hätte mir nicht mehr erwartet, etwas nervig ist dass man die schönen pistazienfarbenen Badetücher extra zahlen muss. Das wäre bei dem Standard nicht nötig. Die Gästestruktur ist ziemlich gemischt sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten her, was ich als angenehm empfinde. Sofern ich es beurteilen kann ist das Hotel in vielen Bereichen behindertengerecht sowie familienfreundlich Medikamente auch für Kinder muss man nicht massig mitnehmen, sind tw. in der Türkei billiger. Wenn möglich zum Galaabend gehen und einmal im Hamam relaxen.
Die Juniorsuite beim Relax-Pool war super (auch das kleinere Doppelzimmer im letzten Jahr). In der Suite ist durch eine Holz-Glaswand das Stockbett vom Elternbett getrennt, Möblierung hell und freundlich, Teppichboden, Klimaanlage funktionierte klaglos. Auf jedem Balkon gibt es kleine Wäscheleinen, einen Vergrößerungsspiegel im Bad, Kleinigkeiten die positiv auffallen. Aus dem Nebenzimmer haben wir nie etwas gehört.
Wir waren so wie letztes Jahr einmal im türkischen à la carte Restaurant was sehr zu empfehlen ist. Tipp: am besten man lässt die Reste der Kinder stehen und isst sie nicht selbst auf, sonst kann man ab dem 3. Gang nicht mehr. Auch sonst wird wohl für jeden etwas geboten. Wer täglich Spaghetti, Pommes und Pizza will bekommt das auch (da gibt es die längsten Warteschlangen). Wer´s gern landestypischer mag auch. Es gibt täglich Fisch und reichlich Gemüse! Dass es diesmal eine spezielle Suppe in einer Woche nicht gab und mein Lieblingsdessert vom letzten Jahr auch nicht ist persönliches Pech hat aber nichts mit der Leistung zu tun. Wer nicht draußen sitzt sondern drinnen hat allerdings den Eindruck in einer lauten Bahnhofshalle zu sitzen.
Ich gebe zu der Empfang könnte freundlicher sein. Wenn man aber mal mitbekommt wieviele Kuverts mit neuen Zimmerkarten da an einem Tag vorbereitet werden sprich wieviele neue Gäste täglich kommen und gehen relativiert sich auch das. Irgendwer kann immer Deutsch oder Englisch. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die meinen jeder Kellner müsse Deutsch sprechen. Der Check-In ging rasch vor sich nur war das Hotel bei unserer Ankunft am 6. 9. überbelegt weswegen man uns 1 Nacht im benachbarten "Riva Bella" (dieselbe Kategorie, aber eine Enttäuschung) vorgeschlagen hat. Bei nur 1 Woche Urlaub ärgerlich, doch vielleicht gerade deshalb weil wir uns nicht wie soviele andere lauthals mit den Worten "Das wird für Sie Konsequenzen haben!" beschwerten und sofort einwilligten, bekamen wir dann eine Juniorsuite und die Badetücher für die ganze Woche gratis als Entschädigung. Da kann man nicht meckern. Das Gepäck wurde natürlich abgeholt. Mit der Devise "Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück" geht vieles leichter. Das betrifft auch die Kellner. Wenn ich auf 10 m Entfernung quasi ins Nichts sage "Jetzt will ich ein kühles Bier" und das ohne "bitte", darf ich mich nicht wundern (alles erlebt)! Zimmerreinigung war tadellos, es gab immer frische Handtücher und auch auf den Balkon wurde hin und wieder ein Auge geworfen.
Die Lage finden wir schon alleine wegen des ca. 1 stündigen Transfers gut, da gibt es in der Region Side Anlagen wo man länger im Bus sitzt, was speziell bei Kleinkindern durchaus ein Kriterium ist. Mit dem dolmus ist alles gut zu erreichen und die Einkaufsmöglichkeiten ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt auch ausreichend. Vergessene Badetaschen kann man dort um €12,- kaufen was wirklich nicht überteuert ist und wenn man Medikamente braucht gibts allein dort 2 Apotheken. Die Anlage liegt direkt am traumhaften Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir mit Kleinkind keine Sportmöglichkeiten nützten kann ich nur sagen was ich gesehen habe. Das Übliche: Volleyball, Dart etc. Poolspiele waren zum Teil unterhaltsam, die Abendshows fanden wir ganz toll auch die Kinderdisco. Der Galaabend (seit diesem Jahr jeden 2. Freitag) wurde von anderen schon oft lobend erwähnt, das muss man wirklich erlebt haben. Hamam können wir auch nur sehr empfehlen, die Masseure verstehen was vom Fach, einzig die Handtücher auf den Massageliegen könnten öfter gewechselt werden, das fand ich etwas eklig. Wer mehr Sport will soll in eine richtige Clubkette gehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam


