- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besticht dadurch, dass es neu ist und somit recht sauber und ordentlich, der ganze Rest ist aber weit weg von 5 Sternen. Getränke, Essen, Angebote, Service und Animation sind auf einem solide 3-Sterne-Niveau.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
- GemeinschaftsförderungSehr schlecht
Gesetzlich vorgeschriebene Mülltrennung im Poolbereich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- warm
Es gibt bei weitem nicht genug Liegen für alle Gäste. Ab 6 Uhr haben die ersten Gäste die Liegen mit ihren Handtüchern reserviert. Hierfür kann man im Souvenirladen gegenüber extra Klammern kaufen, damit nichts wegkommt. Ab 07.30/08.00 Uhr sind eigentlich alle Liegen reserviert, einzelne dazwischen ohne Schatten, aber bis ca 08.30 Uhr noch frei. Das Hotelmanagement unternimmt nichts dagegen. Handtücher für Pool und Strand kann man sich im SPA holen. Es gibt aber nicht genug Handtücher für alle Gäste. Wenn man zu spät oder nach Ausflügen erst mittags kommt, bekommt man keins mehr. Man muss sich auch jedes Mal die Verkaufsveranstaltung der SPA-Betreiber anhören und die Angebote immer wieder ablehnen.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der ist Strand ist abgelegen vom Hotel, man muss den Highway überqueren und in der prallen Sonne über ein sehr sandiges Feld laufen . Es fährt aber wohl auch ein Bus.
- Lärmpegel im HotelSehr schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Massagen
Das Hotel ist wild und laut. Wer Ruhe sucht ist hier absolut falsch. Man hört den Highway nebenan sehr laut, gefühlt fahren die Autos über die Terrasse und durch den Pool, Sirenen von Polizei und Krankenwagen, hellhörige Bauweise des Hotels, viel Musik und laute Animation. Die Bar im Innenhof ist 24h geöffnet.
Beliebte Animation
- Spiele
Die Animation ist absolut schlecht. Sofern sie stattfindet… Die Aushänge stimmen nicht, Programm wird ohne Ankündigung und ersatzlos gestrichen. Wir wollten in den ersten Tagen an drei Sachen teilnehmen, sind aber nach einiger Wartezeit wieder gegangen.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Das Hotel liegt sehr abgelegen von Side, an den ÖPNV ist es nicht angeschlossen. Die Dolmus fahren hier nicht. Der Fußweg zum nächsten Bus sind rund 20 Minuten. Taxis nach Side oder Manavgat wo man gut einkaufen kann und auch ein bisschen was erleben, kosten rund 25€ pro Strecke.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Es wird an allen Ecken versucht extra Geld zu machen. z.B. sind die Vertriebler des SPAs sehr engagiert bei der Sache, die Animation kostet stellenweise auch extra (Bingo)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Susanne – oder soll ich besser sagen: Stephanie? Ich muss zugeben, ich war im ersten Moment etwas überrascht, als ich gesehen habe, dass du plötzlich unter einem anderen Namen aufgetaucht bist. Da schaut man wirklich zweimal hin – aber keine Sorge, wir haben dich natürlich erkannt. Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung – auch wenn wir ziemlich sicher wissen, von wem sie stammt, liebe Stephanie. Es ist ein bisschen schade, wenn man sich hinter einem anderen Namen versteckt, um Kritik zu äußern. Ehrliches Feedback ist uns sehr wichtig – genauso wie Offenheit und Transparenz. Nur so können wir uns verbessern und auf unsere Gäste wirklich eingehen. Nichtsdestotrotz danken wir dir für deine Rückmeldung – und wer weiß, vielleicht beim nächsten Mal ja wieder unter deinem echten Namen und mit einem persönlichen Gespräch? Schon bei eurer Anreise als Gruppe zeichnete sich ab, dass der Aufenthalt nicht ganz reibungslos verlaufen würde. Noch bevor überhaupt eingecheckt wurde, gab es erste Beschwerden über die Lage des Hotels. Dabei ist auf jeder Buchungsplattform klar ersichtlich, dass wir uns in einer verkehrstechnisch gut angebundenen Lage befinden. Wer sich vor dem Urlaub informiert, erlebt auch keine bösen Überraschungen – so einfach ist das. Die Aussage, es gäbe hier keinerlei Sehenswürdigkeiten, ist schlicht falsch. Side mit seiner historischen Altstadt, antiken Ruinen, dem großen Basar in Manavgat, den Wasserfällen und unzähligen Ausflugsmöglichkeiten – unsere Region zählt nicht umsonst zu den meistbesuchten an der türkischen Riviera. Auch der Weg zum Strand ist keineswegs eine Weltreise: Es sind keine fünf Gehminuten – zugegeben, über einen naturbelassenen Sandweg. Ja, die Sonne scheint dabei – dafür bitte um Entschuldigung, wir bemühen uns künftig darum, auf diesem Abschnitt eine private Wolke bereitzustellen. Was den Straßenlärm betrifft: Ein Hotel muss erreichbar sein. Und Sirenen von Krankenwagen oder Polizei sind in jeder Stadt der Welt hörbar – gerade als deutsche Gäste sollte man dafür Verständnis aufbringen. Noch einmal zur Erinnerung: Wir sind ein Adults-Only-Hotel, aber kein Meditationszentrum im Himalaya. Auch das Thema Begrüßung und Freundlichkeit möchten wir ansprechen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begegnen unseren Gästen täglich mit einem Lächeln. Auch ich persönlich gehe jeden Morgen durchs Restaurant und grüße. Dass ihr nie zurückgegrüßt habt, fällt dann besonders auf, wenn im Nachhinein genau das kritisiert wird. Beim Thema Essen: Natürlich ist es nicht möglich, jeden Geschmack zu 100 % zu treffen. Aber unser Buffet bietet täglich wechselnde Speisen, Themenabende und viele verschiedene Optionen. Wer dennoch einmal etwas anderes bevorzugt, darf sich jederzeit an die Gästebetreuung wenden. Unser Koch ist flexibel und erfüllt gerne auch persönliche Wünsche – sogar spontan. Was die Deutschkenntnisse des Personals betrifft: Wir sind in der Türkei. Einige unserer Mitarbeitenden sprechen Deutsch, viele Englisch – und alle geben sich Mühe. Es wäre hilfreich, wenn man sich dann auch an die Kolleginnen und Kollegen wendet, die die Sprache tatsächlich sprechen – und nicht jene kritisiert, die noch in der Ausbildung sind oder andere Aufgaben haben. Zum Thema Busverbindungen: Wir haben persönlich mit euch besprochen, wie ihr nach Side kommt. Die Aussage, dass keine Dolmuş fahren, ist schlichtweg falsch. Die Busse fahren alle 30 Minuten, direkt vor oder neben dem Hotel. Ein wenig Geduld – ja, auch bei Hitze – gehört zum Reisen einfach dazu. Auch das Thema Liegen ist ein wiederkehrender Klassiker: Ja, die Plätze direkt am Pool sind morgens schnell belegt – wie in fast jedem Urlaubshotel. Auf den Wiesen, in den hinteren Bereichen und rund um die Anlage sind auch nach 08:30 Uhr noch genügend Liegen verfügbar. Natürlich nicht immer in perfekter Gruppenformation, aber mit ein bisschen Flexibilität findet jeder seinen Platz. Und wer eine Stunde lang ein Handtuch auf der Liege liegen lässt, ohne zurückzukehren – der muss auch mal damit rechnen, dass wir es entfernen, um fairen Zugang für andere Gäste zu schaffen. Was das SPA und Bingo betrifft: Natürlich kosten Wellnessanwendungen wie Massagen oder ein Hammam-Aufenthalt extra – so wie überall auf der Welt. Und Bingo mit einem kleinen Einsatz ist eine freiwillige Aktivität, die viele Gäste mit Freude wahrnehmen. Zum Thema Bingo möchten wir daher ebenfalls etwas klarstellen: Ein einzelnes Bingoticket kostet 3 €, eine komplette Serie mit mehreren Spielrunden 15 €. Jeder Gast entscheidet selbst, ob er ein einzelnes Ticket oder eine ganze Serie spielen möchte – ganz flexibel, ganz freiwillig. Die Behauptung, ein Bingolos koste 15 €, ist nicht nur sachlich falsch, sondern wirkt bewusst irreführend. Wenn man solche Angaben macht, sollte man auch dazuschreiben, wie viele Tickets darin enthalten sind. Alles andere ist nicht fair – weder uns noch anderen Gästen gegenüber. Was die Animation betrifft: Diese findet wie angekündigt tagsüber statt. Änderungen werden stets transparent am Aushang kommuniziert. Sollte das mal zu laut sein – der Strand ist die ruhigere Alternative. Es gibt bei uns beides: Unterhaltung und Erholung. Wer völlige Stille sucht, findet diese eher in einem Hotel, das auf Ruhe & Entschleunigung spezialisiert ist – dafür wirbt unser Hotel bewusst nicht. Was uns jedoch besonders enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass bereits am Tag eurer Anreise lautstark angekündigt wurde, eine negative Bewertung zu hinterlassen – sofern keine Vergünstigungen oder kostenlose Upgrades erfolgen. Hätten wir euch ein Swim-Up- oder Jacuzzi-Zimmer ohne Aufpreis angeboten oder freie Massagen verteilt, wäre das Urteil vermutlich milder ausgefallen. Das hat leider nichts mit objektiver Bewertung zu tun – und das möchten wir so nicht unkommentiert stehen lassen. Auch ich habe mir die Zeit genommen, diese Rückmeldung ausführlich zu beantworten, und zwar von deinem ursprünglichen Text. (den wir zum Glück kopiert haben) und einiges klarzustellen. Denn mutwillige Bewertungen dieser Art dürfen wir – und auch andere Hotels – uns einfach nicht gefallen lassen. Wir möchten nicht, dass andere Gäste durch solche Aussagen abgeschreckt werden. Vielleicht ist es ungewohnt, dass ein Hotel auch mal Stellung bezieht – aber einer muss ja den Anfang machen. Abschließend möchten wir sagen: Nein, wir sind nicht perfekt – aber wir sind authentisch, bemüht, freundlich und engagiert. Die meisten unserer Gäste schätzen genau das. Was wir uns wünschen: ehrliche, faire und konstruktive Kritik – nicht schon bei Anreise mit einer Negativbewertung zu drohen, bevor man überhaupt sein Zimmer gesehen hat. Ein Gespräch mit unserer Gästebetreuung hätte übrigens viele der aufgeführten Punkte direkt und freundlich lösen können – schade, dass das nicht wahrgenommen wurde. Und eines möchten wir mit einem kleinen Augenzwinkern noch loswerden: Der Sand war zu sandig, die Sonne zu sonnig, der Wind zu windig? Manchmal liegt es vielleicht doch nicht nur am Hotel. Vielleicht war es einfach nicht das richtige Reiseziel für euch – und auch das ist völlig in Ordnung. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute. Und wer weiß – vielleicht führt euch der nächste Urlaub in ein Hotel, das wirklich euren Vorstellungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen Jacqueline Sieder GB Manager VOX MARIS RESORT TEAM gr@voxmarisresort.com.