Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Hotel mit Mängeln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Guten Tag zusammen, in der folgenden Bewertung handelt es sich um zwei Einzelzimmer. Das Hotel "Hotel Restaurant Zum Wacholderhain" liegt ca. 15 min. Fußweg von der Innenstadt entfernt. Ein Besuch der örtlichen Restaurants ist somit kein Problem. Am frühen Abend angekommen, wurden wir vom Personal schon erwartet, Schlüssel übergeben, kurze Besichtigung der zwei Zimmer sowie Übergabe des WLan Schlüssel und schon war das Personal aus dem Hause. Der erste Eindruck schockte uns ein bisschen. Vor dem Hotel ein Berg von Spermüll, welcher noch zu verkraften war. Im Hotelflur dann jedoch der zweite riesen Haufen an Spermüll ( Anmerkung vom Personal: Lassen Sie sich nicht beeinflussen, das Hotel befindet sich gerade in Arbeiten). Die Einzelzimmer scheinen auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck zu erwecken. Sie sind wie der Flur mit Laminat ausgestattet. Beim öffnen des ersten Schranks, trat dann das erste Problem auf. Der Schrankknopf lag nach dem Versuch die Tür zu öffnen in der Hand. Das Badezimmer ist nicht ganz so groß , was jedoch keine größeren Probleme darstellt, denn die tauchen dafür an anderer Stelle auf. Die Dusche ist in den Ecken mit dunkelen Flecken übersehen (Schimmel?), auch von außerhalb der Dusche deutlich zu sehen. Dies zieht sich bis zur Toilette herüber. Ein benutzen der Dusche sowie der Toilette ist möglich, jedoch mit einem faden Beigeschmack und der Berücksichtigung, dass der Duschkopf nicht fest in seiner gewünschten Position bleibt. Zu differenzieren sind die Betten. Auf dem einen Zimmer war die Bettwäsche sowie das Bettgestell in Ordnung, auf dem anderen wiederum mussten wir auch hier Mängel feststellen. Ein Kopfkissen besaß einen größeren, leicht gelblichen Fleck. Frühstück war im Preis inbegriffen. Es hat soweit nichts gefehlt. Der Kaffe konnte aber nicht verzehrt werden, zu unappetitlich war dieser! Obst wurde auch angeboten. Doch ist zu sagen, dass wenn Obst angeboten wird, dieses dann auch Frisch sein sollte, ansonsten kann man es lieber weg lassen. Fazit: Das Hotel " Hotel Restaurant Zum Wacholderhain " hielt leider nicht das, was wir uns erwartet hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns sehr leid, dass Gäste in unserem Haus nicht zufrieden waren. Schade finden wir es, dass Mängel nicht sofort angesprochen werden, um sie dann umgehend abzustellen oder zu erklären, damit man das ganze auch einmal aus einer anderen Sicht sieht. Die anreise erfolgte an unserem Ruhetag und dennoch sind wir ständig und rund um die Uhr für unsere Gäste erreichbar, dass man dann irgendwann einmal das Haus verlässt ist denke ich normal. Wir befinden uns in der Nebensaison und nutzen diese Zeit um unser Objekt zu renovieren und zu sanieren, da es sich um ein älteres Gebäude handelt.Wir haben die Badezimmer umgestaltet und saniert und Hotelmöbel ausgetauscht, daher auch der Sperrmüll vor dem Haus und der Sperrmüll der sich noch zum Teil im hinteren Bereich des Hotelflurs befand, weil er nicht mehr vor dem Hause aus Platzmangel gelagert werden konnte.Jeder Gast wurde höflich darauf hingewiesen, dass wir uns in der Umbauphase befinden, wir haben peinlichst genau darauf geachtet, dass kein Gast durch Lärm oder Dreck belästigt wurde.Der örtliche Entsorger gibt uns leider die Abfuhrzeiten des Sperrmülls vor, dieser wurden am nächsten Tag entsorgt. Das in einem Hotelbetrieb einmal ein Knauf eines Kleiderschranks abfällt ist denke ich normal bei dem häufigen Gebrauch, Schmutz in den Badezimmern ist auch von mir nicht zu akzeptieren, aber leider bei älteren Badezimmern nicht immer zu vermeiden, das ist auch der Grund warum wir nun die Badezimmer saniert haben. Wenn jemanden Kaffee, Frühstück oder sonstige Speisen nicht zusagen, dann sollte man es ansprechen und der Mangel wird dann ganz sicher sofort behoben.Unser Haus ist gerade durch seine gute Küche bekannt und wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste hier bestens zufrieden sind. Es tut uns leid das man nicht zufrieden war, unser Wunsch ist es, alle Gäste zufrieden zu stellen und wir sind dankbar über jeden Gast, der es persönlich anspricht, wenn dann einmal Mängel oder Unstimmigkeiten auftreten.So kann man dann für beide Seiten zum Vorteil reagieren und die Mängel und Unstimmigkeiten sofort beheben, im Nachhinein sind uns nun leider die Hände gebunden und wir können uns nur dafür entschuldigen das so etwas vorgekommen ist.