Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Kriminelle Geldabzocke durch hoteleigene "Clinic"
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Mutter (57 Jahre) und ich (30 Jahre) sind zur Erholung und zum Tauchen nach Marsa Alam gekommen und das nicht zum ersten Mal. Insgesamt waren wir bereits 14 Mal in Ägypten und jedes Mal zufrieden. Wir wissen um das lokale Essen, die Sauberkeit und die bemühten Restaurantangestellte. Dieses Hotel und auch die Informationen darüber von unterschiedlichen Reiseveranstaltern sind allerdings inkorrekt und erlogen! Das Hotel hat kein All inclusive, sondern ein sogennntes soft inclusive, in dem keine alkoholischen Getränke (auch lokale) oder frisch gepressten Säfte enthalten sind. Das ist prinzipiell nicht problematisch, müsste aber vorher vom Reiseveranstalter oder von der jeweiligen Buchungsplattform korrekt kommuniziert werden. Darüber hinaus liegt dieses Hotel als vorletztes vor der Staatsgrenze zum Sudan wirklich weit weg "vom Schuss". Nach Marsa Alam sind es 113km und man braucht vom Flughafen mindestens 3 Stunden, von Hurghada sogar 6 Stunden! Es gibt keine hotelexternen Einkaufs- und Unterhaltsmöglichkeiten! Auch das wird nicht angegeben bzw. wird an dieser Stelle durch Gegenteiliges gelogen. Der Knaller ist allerdings die medizinische Versorgung vor Ort. Es gibt, durch die große Entfernung zum nächsten Krankenhaus und Apotheke, nur die Möglichkeiteine hausinterne "Clinic". Eine Apotheke ist nicht vor Ort! Die "Clinic" betreibt betrügerische Geldabzocke on its best und hat mit Hygienevorschriften nichts am Hut! Ich sollte aufgrund einer leichten Mittelohrentzündung, die keine war, 963 Euro zahlen! Es wurde nicht auf meine Wünsche eingegangen, mir wurde ohne mein Wunsch einfach eine Zugang und eine Infusion gelegt und mein Blutdruck, Fieber und Sauerstoffsättigung gemessen. Alles angeblich laut Protokoll. Mein Wunsch waren einfache Ohrentropen. Auch eine Preisauskunft zu Beginn wurde uns nicht genannt. Musste angeblich erst abgesprochen werden. Die Höhe ist, dass sich das Hotel nicht für die "Clinic" verantwortlich fühlt und den Gast alleine lässt, obwohl die "Clint" auf dem Hotelgrundstück liegt - sie sei extern. der angebliche Doktor war 27 und unfähig beim ersten Mal einen vernünftigen Zugang bei mir zu legen. Natürlich kennt sich auch das gesamte Hotelteam der Führungsposition inklusive Clinicpersonal und es werden Armschläge und Küsschen ausgetauscht! So extern können die also nicht sein! Dieses Hotel kann machen was es will, weil es eben für sich allein ist. Dies wäre definitiv ein Fall für Mikka Bender und CO. Im Vorfeld hieß es noch, dass sich die Rezeption um das Problem kümmern wurde und uns dann informieren würde. Allerdings kam es. bis zum Abreisetag nie dazu, sodass wir dann am Abreisetag so viel Stress hatten, dass das nachträglich die gesamten 14 Tage Aufenthalt ruiniert hat, denn wir sollten unbedingt eine Unterschrift geben, die wir glücklicherweise nie gegeben haben, und vorher hätten wir das Hotel nicht verlassen dürfen. Wir wurden also sogar in gewisser Maßen festgehalten/eingesperrt. Anderen Gästen ging es wegen zusammengebrochenen Stühlen mit stärkeren Verletzungen oder dem Vorwurf, man würde Hotelgäste für preiswertere Ausflüge abwerben plus anschließender Drohung, ähnlich schlecht. Dazu kommt außerdem, dass die Informationen, es würde vor Ort Deutsch und Englisch gesprochen werden, auch mehr falsch als wahr ist. Das Hotel wird nämlich von Italiener deutlich dominiert und dem entsprechend ist Englisch zwar möglich, aber jeder versteht italienisch besser! Auf schätzungsweise 100 Gäste kamen 5 Franzosen und 15 Deutsche/Österreicher. Alles läuft auf italienisch! Auch gibt es durch die wenigen Deutsche keinen deutschen Reiseveranstalter vor Ort, der einen einweist oder für Hilfe zur Seite steht. Dem ist der Weg für die "paar" Deutschen zu lang - tatsächliche, indirekte Aussage vor Ort! Dieser ist maximal über Telefon zu erreichen, aber nur am Tag, wohingegen der italienische Reiseveranstalter permanent vor Ort ist. Die Anlage vom Aufbau und der Begrünung, das Hausriff und das Orca-Team (Tauchschule vor Ort, kann definitiv weiterempfohlen werden!!) sind super und haben dafür gesorgt, dass unsere Zeit ein wenig positiv war. Man darf eben bloß nicht krank werden!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit im Bereich Sanitäranlagen und Bettwäsche nicht gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bemühtes Restaurantpersonal! Vor allem Rady :)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Lässt den gast mit allem, was die "Clinic" angeht, völlig alleine. Die Rezeption reicht sogar Telefonate weiter und lässt den Gast das klären!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • 113 km entfernt von Marsa Alam und er nächsten Shopping- und uNterhaltungsgelegenheit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer keine ewig weiteren Fahrten auf sich nehmen möchte/kann, ist auf das folgende Programm reglementiert: Tauchen, dafür super schön und tolles Personal Schnorcheln (tolles Hausriff) Schnorchel- und Tauchausflüge Fußmarsch zum völlig verdreckten Mangrovenwald (90 Minuten Fußmarsch mit Hin-und Rückweg) Nahegelegener Nationalpark


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Kevin, kindly be informed that the clinic is separate from hotel as they are renting, however our reception team offered their help and contacted the clinic doctor to try to solve the problem also called their manager to reach a solution, as you refused to contact with him. Thanks & Best Regards Mostafa Shalaby Asst. FO Manager