- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Mittelklassehotel, ideal zum Tauchen und Schnorcheln in der Lagune und Außenriff, eine kleine Oase am roten Meer.
Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick, kleiner Terrasse (Haus F). Alle Zimmer haben auf der Terrasse/Balkon 2 Stühlen , 1 Tisch sowie Wandwäschetrockner. Zimmereinrichtung ist zweckmäßig, Wasserkocher/ Kaffee/Teezubereitung möglich. Trinkwasser (Wasserflaschen) werden im Zimmer kostenfrei zur Verfügung gestellt. Täglich wurden die Handtücher getauscht. Die Matratzen sind sehr gut, wir konnten erholsam schlafen.
Essen wird in Buffetform gereicht, wir haben immer etwas köstliches gefunden und viel Fisch genossen. Nebenkosten: frisch gepresster Saft, Softeis und alkoholische Getränke Paprika, Tomaten, Gurken usw. sowie Kräuter kommen aus dem Hotelgarten und werden täglich frisch geerntet.
Der Service ist wirklich sehr gut, alle Angestellten sind Zuvorkommend und gehen auf die Wünsche der Gäste ein. An jeder Ecke wird gefegt, Rasen gemäht und die Hecke in Form geschnitten. Wir hatten Ganzkörpermassagen....waren sehr entspannend und professionell in der Ausführung. Rettungsschwimmer am Meer sind bereits ab Sonnenaufgang vor Ort, am Pool ab 9:00 Uhr bis Sonnenuntergang.
Transfer vom Flughafen Hurghada ca. 6 Stunden, vom Flughafen Marsa Alam 3 Stunden. Hotel ist sehr abgelegen, keine Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage. Derzeit (April 2025) wird das Hotel erweitert, es ist mit Baulärm zu rechnen. Ein Spaziergang zu den Mangroven außerhalb des Hotels lohnt sich. Auf dem Weg dort hin findet ihr 2 Frauen, welche für kleines Geld (1-2 Euro) handgefertigte Ketten und Armbänden anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Möglichkeit zum Tischtennis, Billard und Fitness sind gegeben. Spielmöglichkeiten für Kleinkinder sind eher begrenzt. Ich würde das Hotel eher für Kinder ab 10 Jahren buchen. Es werden Ausflüge angeboten z.B. eine Safari mit Sonnenuntergang in der Wüste...(Reiten auf Kamel) war toll. Zu bemerken ist noch, das dort eine Verkaufsveranstaltung von Gewürzen, Ölen stattfindet. Sollte man wissen um evtl. Bargeld oder Kreditkarte vorzuhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tilli |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort mitzuteilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer sehr gut gefallen hat und dass Sie mit dem Essen in unserem Restaurant sehr zufrieden waren. Es ist schön zu wissen, dass das Restaurant einen so tollen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Wir sind bestrebt, außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse zu bieten, und Ihre freundlichen Worte bestätigen, dass wir dieses Ziel erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu einem unvergesslichen Urlaub begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Azur-Team