Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2024 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühloase für Ruhesuchende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe eine kleine Ruheoase gesucht und hier gefunden. Als vorletztes Hotel im Süden von Ägypten hat man auch von Marsa Alam eine gewisse Anreise (mein Fahrer hat 2,5 Std gebraucht). Heimärts bin ich ab Hurghada geflogen (flotter Fahrer mit nur 4 Std. Fahrzeit). Super gepflegte Gartenanlage, sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, für mich persönlich: ein Wohlfühlort. Schorcheln kann man in den Lagunen oder auch am Hausriff: am Ende vom Steg. Man hat auch die Gelegenheit mit einem der Guides zu schorcheln, man kann Schildkröten sehen und manche haben auch den Riffhai oder Adlerrochen gesehen. Das Hotel ist für Ruhesuchende perfekt, die kein großes Hotel brauchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • angenehme Größe bequemes Bett ich hatte Meerblick gebucht: tolle Sonnenaufgänge


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mir persönlich gefällt der Freitag Abend am Besten: ägyptischer Abend mit landestypischen Speisen. Zu Weihnachten hat das Team auch wirklich alles gegeben ! Die Aussicht vom Restaurant ist einfach grandios. Manchmal gibt es frische Säfte gegen ein kleines Entgeld am Strand, eine tolle Erfrischung.


    Service
  • Sehr gut
  • sehr herzliches und freundliches Personal


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als vorletztes Hotel im Süden von Ägypten hat man auch von Marsa Alam eine gewisse Anreise (mein Fahrer hat 2,5 Std gebraucht). Heimärts bin ich ab Hurghada geflogen (flotter Fahrer mit nur 4 Std. Fahrzeit). Um das Hotel selbt gibt es eher "nichts", also man kann nicht mal eben raus gehen, um irgendwo etwas trinken zu gehen. Der Spaziergang zu den Mangroven lohnt sich. Ein tolles Stück Natur. Der Fischadler lebt dort und ist auch immer wieder am Hotel zu sehen. Wer Gutes tun will, nimmt eine große Mülltüte mit und sammelt den Plastikmüll ein, der Wind treibt es leider dorthin.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt ein kleines Gym, Tischtennis, Boccia, Beachvolleyball also bisschen was ist geboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie uns Ihr tolles Feedback nach Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Resort mitgeteilt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass unser Resort für Sie eine idyllische Oase mit Blick auf das Rote Meer und einem atemberaubenden Korallenriff ist. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Essen in unserem Restaurant gefallen hat. Unser Küchenteam arbeitet unermüdlich daran, unseren Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten, und wir freuen uns, dass ihre Bemühungen von Ihnen geschätzt wurden. Wir sind besonders dankbar für Ihre freundlichen Worte bezüglich unseres Managementteams, das Ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt hat. Außergewöhnlicher Service steht im Mittelpunkt unseres Handelns und wir freuen uns, dass unsere Bemühungen, Ihren Komfort und Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten, nicht unbemerkt geblieben sind. Es ist uns wirklich eine Ehre, als das beste Hotel angesehen zu werden, dass Sie je in Ägypten besucht haben, und wir danken Ihnen für Ihr großes Lob. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder in unserem Resort für ein weiteres unvergessliches Erlebnis begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Azur-Team