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Marcel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2025
Hotel Schönblick - der Lack ist ab!
3,0 / 6

Allgemein

Hotel Schönblick- der Lack ist ab! Ich kenne dieses Hotel aus früheren Zeiten als es familiengeführt war und auch im Bereich der Gastronomie (Essfares Fichtelgebirge) zu einem sehr guten Haus gehörte. Mir hat das Herz geblutet als ich erlebte was aus diesem Hotel geworden ist. Es wird kaum, bzw. zu wenig investiert. Die ehemals schönen Außenanlagen wirken völlig lieblos und verwildert, Blumen, Grünanlagen, Pflanzkübel...Fehlanzeige. Die Zimmer benötigen dringend eine Renovierung das Zimmer 42 eine neue Matratze. Öffentliche Bereiche wirken ebenfalls lieblos. Die Beschilderung und Auszeichnung am Buffet zeugt von fehlender Kontrolle und Verantwortung der Hotelleitung, da die ausländischen Kollegen nach bestem Wissen arbeiten, so z.B. Kuchan und kalta Milch, wirkt lustig, ist es aber nicht! Das Schönblick blickt keinen rosigen Zeiten entgegen und ich werde das Haus leider nicht mehr, wie in der Vergangenheit fast jährlich, für Klausurtagungen und ähnliche Meetings buchen. Das Hotel am Fichtelsee wird unser neuer Gastgeber!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer ist wie das gesamte Hotel in die Jahre gekommen, regelmäßige Wartung, Pflege, Renovierung, Investitionen fehlen leider. Im Badezimmer lief das Waschbecken nicht ab, der Verschluss ließ sich nicht öffnen, die Duschstange ist lose, die Glastüren sind verkalkt. Die Matratze des Doppelbettes ist beidseitig derart durchgelegen, man fühlt sich beidseits wie in einer Kuhle. Bei Bezug des Doppelzimmers war leider nur ein Bett gerichtet. Ich bat einen ausländischen Mitarbeiter im Restaurant um eine zweite Garnitur. Er nickte und bereitete das Bettzeug im Restaurant auf einen Tisch vor - kann man machen, aber dieses Vorgehen ist einem Hotel nicht angemessen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht

Das Frühstück wird im Zeitraum von 08:00 bis 10:00 Uhr reserviert, dieser Hinweis fehlte bei Buchung und check In. Es ist für einen Geschäftsreisenden leider unmöglich so spät zu frühstücken. Ich erhielt den Hinweis im gebrochenen Deutsch und halben Englisch, dass ich ein Lunch-Paket hätte bestellen müssen. Der ausländische Mitarbeiter war beim Frühstück sehr bemüht und versprach sich zu beeilen, sodass ich um 07:15 Uhr wenigstens aufbebackene Kaisersemmeln, Wurst, Käse und Kaffee erhielt - der Morgen war gerettet!


Service

Das Hauptproblem ist, wie bereits bei andern Wagner-Hotels erlebt, nicht der ausländische Mitarbeiter, ohne diese ein Hotel- bzw. Gastrobetrieb heute nicht mehr funktionieren würde. Daher darf man meine Zeilen nicht als Kritik an diesen Personen verstehen. Allerdings werden diese Mitarbeiter, welche sehr freundlich und lernwillig sind, sich selbst überlassen. Die klassische Anleitung in Form von erklären, demonstrieren, eigenständig durchführen lassen, kontrollieren fehlt vollkommen. Der Kollege war am Morgen leider nicht in der Lage alle Ausgaben auf Gesamtrechnung zu buchen und die Rechnung zuzusenden, wobei dies im Vorfeld per mail so bestätigt wurde. Er versuchte mehrfach hilflos die "Chefin" tel. zu erreichen und mir saß die Zeit im Nacken.....Mein Kollege reiste später ab, er musste auf die Chefin warten, da man seinen Zimmerschlüssel nicht entgegennehmen wollte - ohne Worte!


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:51-55
Bewertungen:32