- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus wenigen separaten Villen, welche dem Gast eine maximale Privatsphäre bieten. Wir hatten eine Villa mit eigenem kleinen Garten und Pool, sowie einem herrlichen Meerblick. Das Resort hat aber auch einen schönen Gemeinschaftspool am Strand, welcher aber bisher kaum von weiteren Gästen genutzt wird, sodass man auch dort viel Freiraum hat. Die Villen werden 2 mal täglich gereinigt. Außerdem wird bei der Reinigung auch immer das kostenlose Wasser aufgefüllt, sodass man immer genug zu trinken hat. Das Restaurant bietet eine Vielzahl verschiedener Gerichte, sowohl einheimische Gerichte wie z.B. Nasi Goreng als auch westliche Gerichte wie z.B. Pizza. Hier werden auch sämtliche Sonderwünsche berücksichtigt, sodass auch Gäste mit Unverträglichkeiten auf nichts verzichten brauchen. Das größte Geschenk in diesem Urlaub waren aber die Mitarbeiter. Jederzeit haben sie ein freundliches Lächeln auf den Lippen und versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen. Auch bekommt man viele gute Tipps für Ausflüge, welche in keinem Reiseführer zu finden sind. Wer nach Bali reist, sollte stets an Sonnen- und Mückenschutz denken. Moskitonetz und etwas Autan sind vom Hotel gestellt, dennoch sollte man eigene Vorbereitungen für Ausflüge treffen. In Zimmer und Garten hat man wunderbaren WiFi-Zugang mit guter Geschwindigkeit. Wetterverhältnisse im Februar (Regenzeit) waren für uns perfekt, ab und an ein warmer Schauer und in zwei Wochen zwei Tage mit kräftigem Wind. Wer sich eine Reise ins WakaGangga gönnt, sollte über eine Poolvilla nachdenken, wenn er die Privatsphäre maximieren möchte.
Die Villen sind großzügig gestaltet und bieten viel Komfort. So gibt es einen begehbaren Kleiderschrank als auch zwei Waschbecken und eine herrlich große Badewanne. Aber auch eine separate Dusche und auch eine Außendusche wird einem hier geboten. Wir hatten auch einen eigenen kleinen Garten und Pool mit Pavillon, sodass wir jederzeit das Meer sehen konnten. Ein Wasserkocher, sowie ein DVD Spieler und eine große Minibar gab es auch. Zusätzlich zum Bett hat jede Villa auch eine kleine Sitzcouch und einen Schreibtisch. Allerdings darf man keinen Schreck bekommen, wenn man feststellt, dass in der Villa nur eine Tür gibt - nämlich die Haustür. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell, da das Badezimmer durch Schiebetüren vom Schlafzimmer abgetrennt ist.
Das Resort hat zwar nur ein Restaurant, aber dieses ist völlig ausreichend und vor allem richtig gut. Frisch gepresste Säfte, Cocktails, landestypisches aber auch westliches Essen, frische Kokosnüsse, und vieles mehr kann man hier bekommen. Auch die Preise sind mehr als fair, sodass man nicht das Resort verlassen muss um versorgt zu sein.
Wer Englisch kann, wird hier keine Probleme haben. Das Personal spricht ausgezeichnet und übernimmt gerne die Korrespondenz mit z.B. Reiseveranstaltern oder Fahrservice. Die Zimmerreinigung findet 2 mal täglich statt - meistens während des Frühstücks und des Abendessens, sodass der Gast ungestört bleibt. Jederzeit schenkt man einem hier ein herzliches Lächeln - vom Gärtner, über den Sicherheitsmann bis zum Geschäftsführer.
Das Hotel liegt abgeschieden in mitten von Reisefeldern und direkt am Strand. Nur Einheimische findet man an diesem und auch meist nur am Wochenende. Durch die Reisefelder drum herum herrscht eine angenehme Ruhe im ganzen Resort. Auch das Hotel legt größten Wert darauf, dass diese Idylle gewahrt bleibt. Ansonsten gibt es vom Hotel einen kostenlosen Shuttle nach Tanah Lot und nach Seminyak.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote wie Animation, Kinderclub oder dergleichen gibt es nur sehr eingeschränkt. Das Resort bietet aber regelmäßige Veranstaltungen im Restaurant an, wo z.B. Drachen gebaut werden und man als Gast herzlich eingeladen ist, mitzumachen. Der Gemeinschaftspool wird jeden Tag gereinigt und die Anlage selbst ist auch sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niels |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |