Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Stadt
Top, Zentral, Modern!
5,4 / 6

Allgemein

Das zwei Sterne Hotel wurde im September 2009 eröffnet, hat 510 Räume auf 12 Etagen verteilt und liegt nur etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Es ist sehr sauber und bietet lediglich ein Frühstücksbuffet an. Die Gästestruktur ist Generationen- und Nationenübergreifend. Ansprechend modernes Interieur, Express Check In und Check Out am Automaten, Lounge mit Kabel-TV und PC-Ecke (kostenlos) inkl. WiFi, Gepäckraum mit Schließfächern im Keller, Parkmöglichkeiten am Hotel oder im Parkhaus (Gebühr), Fahrradvermietung gegen Gebühr. Für einen Städtetrip ist dieses 2 Sterne Hotel von seinem Angebot her völlig ausreichend und bietet gute Ausgangsmöglichkeiten um die Stadt zu Fuß oder per Rad zu erkunden. Die Preise in Kopenhagen sind im oberen Segment angesiedelt, denn die Stadt selbst zählt zu den teuersten Europas. Sehr positiv zu bewerten sind die von den meisten Restaurants angebotenen Menüs / Büffets, die einen Festpreis für All-You-Can-Eat anbieten und zu diversen Zeiten (Mittags und Abends) angeboten werden. Hierzu zählen auch jene, die in vielfältiger Auswahl in der Cophenhagen Mall vorzufinden sind. Der Eintritt ins TIVOLI mit Fahrt für alle Fahrgeschäfte beträgt derzeit 290 DKK (knapp 40 Euro). Da die See nicht weit entfernt ist weht immer ein frischer Wind und nicht selten regnet es. In der Stadt bieten zahlreiche Stadtrundfahrtbusse diverse Touren an, darunter auch via Hipp-Hopp, also aussteigen und später weiterfahren. Neben vielen Mussen, Schlössern und Galerien bietet auch die Stadt mit ihren Bauwerken, der angrenzenden Natur mit vielen Parks vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten für einen tollen Stadtaufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ klein und in einer Größe von 12 - 15m² verfügbar. Der Zimmerpreis wird durch die Lage des Zimmers bestimmt und variiert zwischen "lower Floors" (Standard bis zur 3. Etage), "middle floors" (Sky) und "top Floors" (Heaven), die in den obersten Etagen liegen. Im Zimmer fällt besonders das "verglaste Bad" ins Auge, welches jedoch nicht transparent ist, sondern mit Milchverglasung einhergeht. Mit modernen Waschtisch, großem Spiegel, Wandföhn, Dusche, WC und Fußbodenheizung wartet das Zimmer zudem mit einem bequemen und für 2 Personen platzmässig ausreichenden Bett, zwei Stühlen, einem an der Wand befestigten Flatscreen TV (mehrere deutsche Sender) und einem darunter befindlichen halbrunden Glastisch auf. Einziges Manko ist der fehlende Kleiderschrank, der Aufgrund des geringen Platzangebotes im Zimmer fehlt. Für Kurzaufenthalte ist diese jedoch akzeptabel und bedarf keiner besonderen Kritik. Im Hotelzimmer hat man einen sehr guten und kostenlosen WiFi Empfang für den eigenen PC!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel kann man die Möglichkeit eines Frühstücksbuffets nutzen, dazu ist an der Rezeption ein Coupon im Wert von derzeit 7 Euro zu erwerben, die für ein Frühstück pro Person gilt. Je nach Bedarf kann man selbst entscheiden ob man im Hotel oder unterwegs frühstücken möchte. Das moderne und große Restaurant bietet hierzu je nach Frequentierung bis zu zwei Büffetbereiche an, die Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli und Kaffee sowie Tee und Säfte anbietet. Wer im Hotel Getränke kaufen will, der kann diese und auch kleine Snacks an 24 Stunden jeden Tag an der Lobby erhalten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich, mit Englisch funktionierte die Kommunikation problemlos. Die Zimmerreinigung wurde täglich und zufriedenstellend ausgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hauptbahnhof bis zum Hotel legt man ca. 10 Minuten zu Fuß zurück. Es liegt relativ ruhig in einer Seitenstraße, jedoch in unmittelbarer Nähe zu den Gleisen des Hauptbahnhofes, wodurch eine entsprechende Geräuschkulisse besteht. Zum Zentrum gelangt man zu Fuß, auch das berühmte "TIVOLI" liegt nur 10 Gehminuten entfernt am Hbf., das größte Shoppingcenter "Copenhagen Mall" ist in gleicher Zeit zu Fuß erreichbar und bietet eine Vielzahl von Geschäften und Restaurants diverser kulinarischer Richtungen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:56