Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta & Wieland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Seit 17 Jahren gleichbleibend Bestleistung
5,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

ALLGMEINES/EINRICHTUNG In den vielen Jahren unseres Aufenthaltes (17 x Spätsommer, 2 x Winter) haben wir die ständige Erweiterung und Modernisierung des Familienhotels miterleben können. Die Architektur passt zum österreichischen Flair. Wer es eher rustikal mag, wählt das "Stammhaus", neu erbaut ist die "Waldhof-Villa" mit modernem Design, das jedoch der Landschaft angepasst ist. Es gibt inzwischen bei Buchung einer Halbpension eine "Rund-um-Verpflegung". Die Sauberkeit aller Anlagen ist vorbildlich. Die Gäste sprechen überwiegend deutsch, es gibt aber auch internationale Kunden. Die Einrichtung im "Stammhauses" - ebenfalls neu renoviert - entscheidet sich von denen des "Villa und Gütl.". Wir wählen ersteres, es ist einfach Geschmacksache. Alle Zimmer verfügen über einen Safe, Telefon etc. - obligatorisch. Ebenfalls liegen Bademäntel, - schuhe, ein Wanderrucksack uns Regenschirme bereit. Einen Kosmetikspiegel gibt es auch. An der Sauberkeit hatten wir noch nie etwas zu bemängeln. KINDER Die Kinderbetreuung wird u.E. täglich angeboten. Während in den Anfangsjahren unserer Urlaube überwiegend "ältere" Gäste anwesend waren, wird inzwischen auch Familien mit Kindern inform des Ponystalls, des Spielplatzes, der Betreuung etc. vieles geboten. Das führt jedoch auch dazu, dass ruhebedürftige Gäste, die ungestörte Ferien verleben wollen, sich AUSSCHLIESSLICH von Kindern, deren Eltern sich wenig um ihre Sprösslinge kümmern oder es mit der Erziehung nicht so ernst meinen, manchmal gestört fühlen. GÄSTE MIT BEHINDERUNG Nicht alle Wellness-Bereiche können mit stärkerer Gehbehinderung oder Rollstuhl erreicht werden. SERVICE Ein großer Teil der Mitarbeiter gehört zum "Stammpersonal", womit ein kontinuierlicher sehr guten Service sicher gestellt ist. Auch die Auszubildenden arbeiten erst dann in einzelnen Bereichen mit, wenn sie genügend ausgebildet wurden und den Anforderungen des Hotels und der Gäste gerecht werden können. Die Fremdsprachenkenntnisse können wir nicht beurteilen. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich, und auch hier sind teilweise Mitarbeiter tätig, die bereits seit über 10 Jahren in dem Hotel arbeiten. Check-in ist immer ausreichend besetzt. Das Angebot der Wäscherei besteht. Beschwerden wurden aus unserer Erfahrung immer sofort behoben. ESSEN UND TRINKEN Es besteht die Auswahl, entweder ein Auswahlmenü abends im Stammhaus zu essen (man kann sich auch morgens einfach mal ein Wiener Schnitzel wünschen ...) oder ein Wellness-Menü in der neuen Villa & Gütl einzunehmen sowie ein à la carte-Menü. Der Schwerpunkt liegt auf einer landestypischen Kost sowie internationaler leichter Kost mit frischen Kräutern der Region. Qualität, Quantität und Sauberkeit lassen nichts zu wünschen übrig. Einmal in der Woche wird auf der Waldhof-Alm ein Grillabend angeboten. Der Weinkeller steht zur Besichtigung offen. FREIZEIT AKTIVITÄTEN Es gibt ein tägliches Informationsblatt zum Frühstück mit Vorschlägen für Unternehmungen und auch seitens des Hotels angebotenen Aktivitäten. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Strand, auf den verschiedenen Wellness-Etagen sowie auf der Gras-Liegewiese. Ruderboote können kostenlos benutzt werden. Das Haus verfügt über einen eigenen Golf-Platz. Das Wasser des Fuschlsees hat Trinkqualität. Es gibt sowohl ein Schwimmbad im inneren des Hauses sowie außerhalb. Handtücher für den Schwimmbereich befinden sich auf jedem Zimmer in einem Korb und werden täglich ausgetauscht. Die kleine hauseigene Boutique sowie das Gössl-Geschäft sind zeitweise geöffnet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Wieland
    Alter:46-50
    Bewertungen:37