- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
S C H Ö N, dass wir wieder nach Hause fahren…, heißt der erste Satz den wir ins Gästebuch vom Hotel „Waldhotel Am Ilsenstein“ in Ilsenburg geschrieben haben. Wie wir im Hotel angekommen sind, hatten wir großes Glück…., denn es saß mal jemand an der Rezeption und wir konnten schon ins Zimmer gehen. Oft haben Gäste ewig da gesessen und darauf gewartet, das der Hausmeister, der auch Kellner war, oder die Frau, die an der Rezeption war, nicht gerade in der Küche waren, oder im Gastraum gekellnert haben. Wie wir ankamen, lag auf der Außentreppe festgetretener Schnee, denn es hatte ja am Samstag geschneit und bis zum Montag war die Zeit zu kurz, um es zu entfernen. Auf der Schräge, wo man den Koffer heraufrollen „KÖNNTE“, lag so viel Schnee, dass es einfach unmöglich war dort hinauf zu rollen und jeder Gast musste seinen Koffer die Treppen hinauftragen. Am Die. Früh war der Schnee weg, aber die Treppe war sehr, sehr schmutzig, allerdings ist dieser Schmutz beständig, denn wie wir am Sa. abgereist sind, lag er noch dort. Der Fußboden im Fahrstuhl war ebenfalls vom ersten bis zum letzten Tag schmutzig. --Der Dreck ist eben beständig ha, ha!-- Unser Zimmer sah nicht sehr sauber aus, aber mit einem Handtuch habe ich den Schmutz am Waschbecken abgewischt. Dienstag habe ich dann auf der Ablage vom Bett im Staub Herzen gemalt, aber bei der Abreise waren sie noch zu sehen. Im Bad haben wir, am Dienstag Nachmittag festgestellt, dass die Haare noch im Waschbecken waren und bei der Toilette waren wir uns nicht sicher, ob sie geputzt ist. Am Mittwoch ….und jeden nächsten Tag, haben wir dann immer ein kleines Stück Papier im Spülbecken innen an die Seite geklebt …und wenn, wir am Abend zurückkamen, war es immer noch vorhanden. Die Handtücher hingen immer so schief am Handtuchhalter, wie am Morgen. Auf dem Fußboden lagen am Mittwoch früh weiße Fusseln, aber bei der Abreise konnten wir sie immer noch sehen. Unter einem Bett, am Fußende, war (beim Bett machen) etwas herunter gefallen, sogar sichtbar, aber es hat keiner aufgehoben… warum auch???? Am Freitag kamen wir kurz nach 16.00 Uhr zurück, da waren noch nicht mal die Betten in unserem Zimmer gemacht, das einzige, was überhaupt getan wurde. Dem Hausmeister hatten wir gesagt, dass diese Situation immer bei uns vorhanden war, aber es passierte nichts. An zwei Tagen waren, außer dem Hausmeister noch 2 Praktikantinnen aus Spanien dort, diese verstanden allerdings kein einziges deutsches Wort, immer wenn ein Gast „MAL“ etwas wollte, mussten sie den Hausmeister holen. Donnerstag zum Abendessen war der Chef des Hauses wieder da …..und dann ging das Chaos richtig los!!! Um 18.00 Uhr gibt es Abendessen, aber am Do. haben wir 50 Min. auf die Speisekarte gewartet, um 19.00 Uhr kam dann endlich die Vorsuppe, 40 Min. später der Hauptgang und kurz nach 20.00 Uhr der Nachtisch. Es klappte nichts, gar nichts! Unser bestelltes Getränk bekamen wir nach etwa 20 Min., aber nur 0,2 l, nicht 0,3 l, wie wir bestellt hatten, dafür war dann die Rechnung auf 0,3 l geschrieben. Wir haben protestiert und der Kellner wollte eine neue Rechnung schreiben, nach kurzer Zeit kam er wieder und sagte im gebrochenem deutsch, dass er keine andere Rechnung schreibt und wir die beiden Getränke „geschenkt“ bekommen. Etwas Gutes gab es in diesem Hotel. Das Frühstück war eigentlich immer gut und vielseitig und am Freitag zum Abendessen war ein guter Kellner dort, der war schnell, immer freundlich, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und ein nettes Wort für jeden Gast. Er ist 70 und bereits Rentner und wird immer gerufen, wenn die Luft brennt, sonst arbeitet er nicht mehr. So schnell, gut, freundlich und super war kein anderer. Gut ist auch die Lage, direkt am Waldrand, ruhig und trotzdem nicht weit weg vom Ort. Am besten können Sie testen, ob es alles stimmt, wenn ein Beschäftigter mal ganz unverbindlich dort Urlaub macht. Im Gästebuch war unser letzter Satz: „Jetzt fahren wir wieder nach Hause, oh wie S C H Ö N!! Ein kleiner Tipp von Ihren Kunden: „Nehmen Sie dieses Hotel aus Ihrem Programm, denn sonst besteht die Gefahr, dass Sie viele Kunden verlieren könnten. Wir waren nicht die einzigen, die diese Mängel festgestellt haben. Wir sind keine Gäste, die immer nur schimpfen, hier ein Beispiel von einem anderen, aber schönen Urlaub. Mit freundlichen Grüßen Werner und Sieglinde
Unsauber, nur die Betten wurden gemacht!
Bedienung war einen Tag richtig gut mit dem 70 Jährigen Kellner!
der Hausmeister gab sich Mühe (Mädchen für alles)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage war so wie die Zimmer "schmutzig"
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sieglinde und Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |