- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als Wellness-Hotel kann man dieses Haus nun wirklich nicht anbieten. Massagen konnten kurzfristig (für den nächsten oder übernächsten Tag) nicht gebucht werden, die Physiotherapeuten müssen erst eingeflogen werden. Das Wasser im langweiligen Hallenbad ist eiskalt und der gesamte angebliche Wellnessbereich sehr veraltet. Wünscht man einen Saunabesuch so muss man diesen ca. 30 - 60 Minuten zuvor an der Rezeption anmelden. (Sparmaßnahmen im 4-Sterne-Hotel ??) Sauna sehr klein. Den Begrüßungsdrink bekam man auch auf Nachfragen nicht. ("Kann nicht an allen Tagen angeboten werden" war die Aussage der Rezeption.) Das Abschiedsgeschenk bekam man nur auf Nachfrage. Peinlich !! Bei Reklamationen bzw. Nachfragen bekommt man keine konkreten Antworten oder Hilfeleistungen, keine Alternativen oder Entschuldigungen, der Gast ist schuld !!!! (Personal ist diesbezüglich schlecht geschult) Keine Beurteilungsbögen auf den Zimmern oder bei den Unterlagen. Dies erweckt den Eindruck, dasss die Meinung oder Beurteilung des Gastes nicht erwünscht ist. Positiv ist das Essen beim Genießerarrangement zu bewerten, der Service war ausgezeichnet. Lob an Willi.....den Restaurationsleiter. Frühstück ist in Ordnung, Frühstücksdame sehr bemüht, Kaffee schlecht. Zimmer in Ordnung und sauber, Minisafe nur auf Wunsch? Der Junior-Chef wollte uns ein Foto mailen. (Winzermenue am 31.05.11) Leider nie eingetroffen. Gesamteindruck: maximal 3 Sterne !!!!!!!!!!! Wir erwarten höflichst eine Stellungnahme. Dankeschön! Familie Christian Lindinger
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Familie Lindinger, Wie schon per email jetzt 2x geschrieben mit den Bildern hier noch einmal direkt... (wir mussten den account erst frei schalten): Mit Bedauern haben wir heute Ihre Bewertung bei holidaycheck.de gelesen. Leider ist bei Ihnen tatsächlich wohl einiges falsch gelaufen, wie das vergessene Abschiedsgeschenk, der Beurteilungsbogen (der eigentlich immer jeden Morgen am Frühstückstisch am letzten Abreisetag auf den Frühstückstisch gelegt wird – die Meinung unserer Gäste ist uns absolut nicht unwichtig) und die unprofessionelle Behandlung einer Reklamation. Es tut mir sehr leid, dass Sie in Ihren Erwartungen so enttäuscht wurden. Wir geben eigentlich immer unser Bestes für unsere Gäste. Es tut mir auch sehr leid, dass uns / mir hierbei wohl nicht aufgefallen ist, wie unzufrieden Sie waren und wir darauf nicht eingegangen sind. Wenn Sie mir einen Vorschlag haben wie wir Ihnen uns für die Enttäuschung erkenntlich zeigen können, so erwarte ich gerne Ihre Antwort. Hier gerne noch die gewünschte Stellungnahme und unsere Sicht der Dinge, die sich wohl leider nicht überall mit Ihrer deckt: 1.) Wir machen keine Werbung als Wellnesshotel, da wir wissen, dass wir kein typisches „Wellnesshotel“ sind. Wir sind ein heimeliges Berghotel in Mitten der schönsten Schwarzwaldberge mit einem Wellnessangebot / kleinem Wellnessbereich, was von unseren Gästen gerne angenommen wird und von einem Hotel mit 4 Sternen in der Regel auch erwartet wird. Jedoch ist nicht jedes 4-Sterne Hotel automatisch ein Wellnesshotel. In der Regel wird das auch so von unseren Gästen verstanden und wir können regelmäßig unsere Gäste begeistern - auch mit dem Wellnessangebot das wir haben - gerade unser neu renoviertes Panorama-Bad stößt immer wieder auf viel Begeisterung und wird eigentlich nie als „langweilig“ oder „veraltet“ empfunden wie Sie es geschrieben haben. Wie bereits vor Ort geschildert, hat es mir wirklich sehr leid getan, dass Sie ausgerechnet dort da waren, wo eine Mitarbeiterin im Massagebereich ausgefallen ist und wir keinen Termin für Sie mehr finden konnten, bzw. keinen Ersatz mehr organisieren konnten. Normalerweise haben wir jeden Tag für unsere Gäste abgedeckt mit Therapeuten, die, wie richtig vermerkt, aber jeden Tag extra zu uns hochfahren, und wir daher für diese im Voraus planen müssen. Dies ist wohl wirklich ein Unterschied zu einem klassischen Wellnesshotel – wir können bei unserer Kapazität leider nicht immer jemand auf Sofort-Abruf bereitstehen haben. 2.) Das Wasser im Hallenbad liegt nachweislich konstant zwischen 28-29 Grad. Dies ist streng kontrolliert. Da viele Gäste das Becken gerne sportlich nutzen ist es anders wie in einem Thermalbad auf sportliche Betätigung ausgelegt. Vielleicht ist auch das ein Unterschied zu einem klassischen Wellnesshotel. Es ist richtig, dass wir die Sauna auf 30min Voranmeldung betreiben, da Sie sonst 80% der Zeit leer laufen würde und eine aus unserer Sicht sehr unsinnige Verschwendung von Ressourcen betreiben würde die aus unserer Sicht nicht sein muss. Es tut uns leid, wenn es da vielleicht irgendwo Verzögerungen gab, da Sie bis 60min schreiben. So viel Vorlaufzeit braucht die finnische Sauna nicht. 3.) Den Äußerungen mit dem Begrüßungsdrink werde ich nachgehen… die Aussage ist für mich unerklärlich. 4.) Dass Ihnen bei einer Reklamation auch noch das Gefühl vermittelt wurde, dass Sie schuld sind und Sie sich nicht verstanden fühlten tut mir ebenfalls sehr leid. Das sollte nicht passieren und ich werde mit meinen Mitarbeitern über das Reklamationsmanagement sprechen. 5.) Dass der Kaffee schlecht ist höre ich auch zum ersten mal und ich werde es überprüfen lassen. 6.) Die emails mit den Fotos verschicken wir immer nur ca. alle 2 Wochen. Auch hier bitte ich um Entschuldigung, dass das jetzt sich auch hier bei Ihnen so lange verzögert hat. Im Anhang die 2 Fotos vom Winzermenü. Mit freundlichen Grüßen Benjamin Albiez


