- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr gute landschaftliche Lage auf der Passhöhe. Ein repräsentatives gepflegtes Einzelhaus. Das nächste Dorf, Muggenbrunn, 3 km entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (Eine Linienbus-Haltestelle mit stündlichen Abfahrten vor dem Hotel). Unser erster Eindruck bei unserer Ankunft: Hier ist die Liebe zu Hause❣️ Sauber und gepflegt. Liebevolle Details. Eine warme Atmosphäre im kleinem Aufenthaltsbereich gleich neben der Rezeption. Es ist ein Familienhotel und hat sehr freundliches kompetentes Personal. Sehr gute Küche. Leichte, liebliche Wanderwege gleich vor der Haustür. Eine sehr gute neue SPA-Einrichtung mit Innen- und Außenanlagen. Innenschwimmbad, div. Saunen, Ruhebereiche mit Panorama-Aussicht auf die Bergwelt. Insgesamt für ältere Gäste sehr gut geeignet. Kleine gepflegte Außenanlagen um das Hotel. Wir sind seit 2017 alle Jahre für ein paar Tage hier, im Sommer und im Winter.
Wir haben sehr gut in neuen bequemen Betten geschlafen. 1A Sanitär. TV vorhanden, haben wir aber nicht benutzt. Schreibtisch mit kleinem niveauvollem Bücherangebot. Kaffee-Teekocher mit Teebeuteln und Kaffeetütchen im Zimmer. Zum Empfang eine Obstschale mit ausgesuchten Früchten und liebevoller individueller Begrüßungskarte auf dem Tisch. Bequeme neue Sitzmöbel passend zur Bergwelt. Zimmerdekoration passend zur Bergwelt. Safe, Kühlschrank zur Selbstbedienung. Ausreichend Schrankraum. Bodenbeläge, Gardinen alles passend geschmackvoll und großzügig eingerichtet. SPA-Servicetasche mit Bademantel, Handtuch, Pantoffeln für den SPA-Bereich.
Freundliches kompetentes Bedienungspersonal in Schwarzwaldtracht gekleidet. Großzügiges, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffett. Mehrere Sitzbereiche im Hauptrestaurant. Abends ein 5 Gänge Menü. Ausgesuchte Weine. Täglich wechselnde Menükarten mit morgendlicher wahlweiser Vorbestellung. Im Schwarzwald-Look gekleideter Alleinunterhalter mit Akkordeon, dezent, unaufdringlich, zwischen den Tischen stehend (einmal wöchentlich ). Wir saßen überwiegend im Hauptrestaurant am vorbestellten Stammtisch. Es gibt noch einen gut eingerichteten Saal für größere Veranstaltungen. Und es gibt noch ein uriges kleines Restaurant und ein Jagdzimmer. Angebaut am Hotel befinden sich sonnige und auch schattige Terrassen, u.a. zum Frühstück, oder Kaffeetrinken mit Bedienung am Nachmittag. Die Atmosphäre ist ungezwungen, keinen Dress-Code für die Gäste.
Gute Antworten, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich. Wir hatten keine Beschwerden.
Für uns 7 Stunden Anreise . Mit dem ICE bis Freiburg, weiter 15 Minuten mit der Regionalbahn bis Kirchzarten und dann 30 Min. im Linienbus mit Panorama-Fenstern bis vor das Hotel. Der Urlaub beginnt bereits im Panorama-Linienbus mit herrlichen Ausblicken in die Bergwelt. Das Hotel und die nähere Umgebung bis zu 15 km waren für uns zum Wandern ausreichend, obwohl kostenfreier Nahverkehr für den gesamten Schwarzwald über die Kurkarte angeboten wird. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die uns aber nicht anlockten. Ein Spaziergang durch das Langenbachtal ist abwechslungsreich und sehr zu empfehlen. Zahlreiche PKW-Parkplätze sind vorhanden, wir haben als Bahnreisende nie einen benutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Täglich eine neue Informationsschrift am Tisch über Wetter, besondere touristische Hinweise und Empfehlungen. Wochenpläne für Veranstaltungen, unterteilt für einzelne Tage. Darunter auch eine geführte Kurzwanderung vom Seniorchef des Hauses. Das Hotel gehört zum Verband Christlicher Hoteliers e.V. der Schweiz. Es gibt täglich eine Kleine Auszeit, d.h. eine geistliche Andacht vom Juniorchef des Hotels in einer Art Veranda. Hier liegen auch Bücher aus, CDs, Unterhaltungsspiele für Kinder. Der Raum kann individuell genutzt werden. Im Hotel werden auch christliche Seminare von uns gut bekannten Werken und Persönlichkeiten angeboten. Wir haben hier auch Gesundheitstips erhalten, von Tee-Fastenkuren gehört, die Gästen angeboten wird. Ein Billardtisch wird im Durchgangsbereich besonders von Jugendlichen gerne angenommen. An der Rezeption in geringem Umfang Erwerb von geschmackvollen Reiseandenken. Schönheits- und Massage-Angebote, letztere wurden von meiner Frau gerne angenommen. Fitnessraum mit verschiedenen Geräten wie Fahrradtrainer. Und wie oben erwähnt, die SPA-Einrichtungen. Auf dem Grundstück, am Hang hinter dem Haus, liegt eine Wiese, dahinter der Waldrand. Am Waldrand sehr begrenzt Sitz- und Liegemöglichkeiten für die Gäste und ein kleiner Spielplatz mit Einrichtungen für Kleinkinder. Unser Lieblingsplatz im Winter ist der Liegebereich im gut geheizten Schwimmbad mit Aussicht auf verschneite Tannen, aufsteigenden Nebel aus dem Tal, mit in der Sonne wie Diamanten glitzernden Schneekristallen, die von den Tannen rieseln, ….. Wintersport haben wir nicht ausgeübt. Das Hotel ist jedoch dafür bekannt und dann auch gut besucht. Es gibt Lifte und Abfahrtsstrecken in unmittelbarer Nähe. Es gibt eine kleine Skischule gleich neben dem Hotel, auch eine kurze Übungsstrecke für kleine Kinder gehört dazu. Etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt liegt eine Bundes-Trainings-stätte für Biathlon (auch gut für Zuschauer). —————————————————————————————————————————————————————- Anmerkungen zum Preis-/Leistungsverhältnis: Wir fühlten uns mit den Preisen gut bedient. Allerdings fehlen uns Vergleichsmöglichkeiten von anderen Anbietern, da wir Hotels dieser gehobene Hotelklasse nur sehr selten und nie wiederholt besuchten. Was wir aber von guten Bekannten aus erster Hand “inoffiziell” wissen ist, dass dieses Hotel auch gratis Leistungen an ausgewählte Personen in besonderen Situationen gewährte. Und das erkennen wir an. 👍👏 Anmerkungen zu Ihren AGBs: Ihre umfangreichen AGBs habe ich nur ganz flüchtig zur Kenntnis genommen, und darin auch nur meine Verpflichtung zur Aufrichtigkeit der Berichtserstattung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |