Alle Bewertungen anzeigen
Berthold & Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Diebstahl aus dem Zimmer, genervtes Personal.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel könnte noch so schön sein (was es nicht war), wenn aus dem verschlossenen Zimmer jedoch Kleidungsstücke verschwinden und die Mitarbeiter, vor allem der Manager, einen dann wie den Täter behandeln und genervt reagieren, dann gibt es keinerlei Punkte, die dieses ausgleichen könnten. "Das passiert bei uns nicht!" Doch, es ist passiert. Die Polizei nahm den Diebstahl auf, die Versicherung regelte den Schaden, aber vom Hotel kam nichts, nicht einmal eine Entschuldigung. So sollte man auf keinen Fall mit den Opfern/Gästen umgehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mit schlichten Holzmöbeln ausgestattet, nichts spektakuläres, aber ok. Das Bad war geräumig und die Dusche schön groß. Das Zimmer war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war meistens klasse, eine große Auswahl an Müslis und Körnern, Brötchen, Brot und Säften, inclusive frischen Smoothies. Als jedoch eine Handballmannschaft im Hotel untergebracht war und diese separat frühstückten, wurde das Buffet einfach halbiert. Pech für die anderen Gäste. Auf meine Bitte nach den Haferflocken, die im Raum der Sportler angeboten wurden, antwortete der Manager genervt: "Sie bekommen welche, wenn Sie die unbedingt haben müssen." Die nette Servicekraft brachte eine kleine Schüssel mit einem lieben Lächeln an den Tisch. Ungünstig war auch, dass das Buffet seinen Ort häufig wechselte und niemand neue Gäste einwies. Das Abendessen können wir nicht beurteilen, denn die Plätze waren stets ausgebucht, bzw. sehr spät frei.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf die Servicekräfte beim Frühstück, die sehr nett waren, ließ der Service stark zu wünschen übrig. Der Lift war versteckt untergebracht, es gab keinen Hinweis auf ihn. So sahen wir viele Gäste ihre Koffer die Treppe hochschleppen, da die Dame an der Rezeption sie nicht auf den Lift aufmerksam machte. Auf meine Frage nach einem Lift bekam ich zur Antwort: "Der ist weit weg, da müssen Sie ganz durchs Hotel!" Vor allem aber der Manager verströmte Hektik und war äußerst unhöflich. Ganz besonders entsetzt waren wir, wie mit uns umgegangen wurde, nachdem wir den Diebstahl an der Rezeption anzeigten. Vorwurfsvolle Blicke vom Manager und als die Polizei kam, um den Schaden aufzunehmen, ließen sie uns einfach in der Hotelhalle stehen. Erlebnisse und Erfahrungen, die niemand braucht, der viel Geld zahlt und sich erholen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer Ruhe haben möchte, der kann wunderschöne Spaziergänge im Wald zu den Externsteinen machen. Wer allerdings Abwechslung möchte, der ist auf das eigene Auto angewiesen und in diesem Hotel nicht gut untergebracht. Das Hotel ist verwinkelt, lange Gänge und viele Treppen verwirren zunächst. Es gibt unterschiedliche Essräume, von denen einige mal geöffnet, am nächsten Tag dann aber verschlossen waren. Der größere Frühstücksraum mit großen Gruppentischen war laut und ungemütlich. Der Wintergarten war leider nur an einem Tag geöffnet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenbad im Keller ist klein und leider so dunkel, dass das Schwimmen keinen Spaß macht. Der Raum selbst erinnert an die 50er Jahre, hier müsste dringend renoviert werden. Der Fitnessraum im Keller ist klein und die Geräte sind so eng darin eingepfercht, dass, wenn jemand eines benutzen würde, kein anderer daran vorbeikommt. Nicht sehr einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold & Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:6