- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine Zimmerbuchung war nur nach mehrmaligen Telefonaten und mehreren E-Mails möglich. Bereits da fühlte man sich unerwünscht. Bei der Anfahrt zum Hotelparkplatz wird man erst einmal von einer Schranke aufgehalten, die sich nach Einwurf von 2€ oder nach Eingabe deines Zahlencodes (für Hotelgäste wird kostenfreies Parken beworben!) öffnet. Da uns der Code aber bei der eh schon schwierigen Buchung nicht mitgeteilt wurde, kostete uns das kostenfreie Parken schon einmal 2€. Die Rückerstattung, die uns von einem sehr freundlichen Kellner des Hotels zugesagt wurde, lehnte der Hotelier mit einem lächeln kategorisch ab. Das Aussengelände wirkt ungepflegt und vernachlässigt. Die am Haus befindliche Wassermühle, der das Hotel seinen Namen verdankt, wurde augenscheinlich schon vor zig Jahren sich selbst überlassen. Mit Moos und Gräsern überwuchert lässt sie sich kaum noch erkennen. Ein Jammer! Im Innenbereich wirkt alles aufgeräumt und sauber. Dennoch fehlt es an gelebter und praktizierter Gastlichkeit seitens der Betreiber.
Das Zimmer ( Zimmer 6) wirkte sauber und aufgeräumt und ist mit einer Klimaanlage, Fernseher (nur öffentlich rechtliche Sender), Badezimmer mit Badewanne und WC sowie einer Kaffee-Kapselmaschine ausgestattet. Drei kleine Flaschen Wasser und eine Schale mit Äpfeln standen kostenlos zur Verfügung, wurden jedoch nicht nachgefüllt. Aufgrund zu geringer Heizungstemperatur war das Zimmer nur sehr schleppend auf Wohlfühltemperatur zu bringen. Das weiß (mit blauen Akzenten) geflieste fensterlose Badezimmer wirkte soweit sauber. Über der Badewanne prunkten jedoch großflächige Schimmelflecken, die der schlechten und falschen Belüftung des Raumes geschuldet sind. Die Größe der Flecken läßt vermuten, dass sich diese schon über einen längeren Zeitraum dort ausgebreitet haben Die Verschraubungen der Duscharmatur waren allesamt lose und mussten von mir vor der ersten Benutzung erst. einmal festgeschraubt werden.
Bewerten kann ich nur das Frühstück, das für ein Hotel dieser Kategorie ganz ordentlich war. Die Begrüßung am Tisch durch die wortkarge Bedienung beschränkte sich auf ein trockenes "Guten Morgen" und die Frage "Kaffee oder Tee?". Zu wenig um echte Gastfreundlichkeit zu kommunizieren. Das Rührei wurde frisch und schmackhaft zubereitet und wortlos und ungefragt am Tisch serviert. Die Option auf einen gekochtes Ei wurde gar nicht erst angeboten. Lobend sei erwähnt, dass uns zweimal Thermobecher kostenlos mit Kaffee aufgefüllt wurden.
Versäumnisse schon bei der Buchung. Der zum Öffnen der Strassenschranke auf der Zuwegung zum Hotelparkplatz benötigte Zahlencode wurde mir bei Buchung nicht übermittelt. Die Erstattung der dadurch entstandenen Kosten zum öffnen der Schranke wurde vom Hotelier verweigert. Der Empfang durch einen angestellten Kellner war hingegen freundlich und zuvorkommend. Wir wurden auf Zimmer geführt und der Koffer meiner Begleitung wurde ebenfalls getragen. Ingesamt wirkte das Personal recht freundlich und bemüht.
Das Hotel liegt in sehr schöner Lage einige hundert Meter von der Straße entfernt im Wald. Direkt vorm Hotel fliesst ein kleiner Bach und es kreuzen mehrere gut ausgeschilderte Wanderwege. Diverse Sehenswürdigkeiten lassen sich für Wanderbegeisterte leicht zu Fuß erreichen. Eine große und sehr schöne Sauna-Anlage in Bad Lippspringe ist nach ca. 15 Autominuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Obwohl auf er Homepage des Hotels zu lesen, ist mir die Existenz eines Fitnessraums oder Wellnessbereich nicht bekannt und wurde auch nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |