Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
K. (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Geht so ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Ausgangslage für Wanderungen, schlechter Service.Ein Parkplatz, der nur für Hotelgäste ist, wäre prima. Da die Ankunft erst ab 15Uhr möglich ist, kann es sein, dass bei schönem Wetter kein Parkplatz mehr vorhanden ist, da auch die Tageswanderer dort parken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Oberflächlich sauber, aber in die Ecken sollte man nicht schauen. Haare im Bad vom Vorgänger, Flaschenabdrücke auf dem Balkonboden ... da hätte einmal drüber wischen nicht geschadet. Ausreichend groß mit toller Aussicht. Minibar und Wasserkocher vorhanden. Was man beachten sollte ... und das ist so auf der Homepage nicht angezeigt ... die höheren Zimmerkategorien, also der "neue Anbau" ... vor der Terrasse fangen direkt die Zeltstellplätze an. Es gibt zwar angezeigte Ruhezeiten, aber jeder, der mal in einer Gruppe zelten war, weiss, dass diese relativ egal sind. Man sollte sich also überlegen, ob man das so will und dafür soviel mehr Geld ausgibt. Ein Zimmer mit Balkon im Haupthaus ist da wirklich ruhiger.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war wirklich nicht gut. Am Empfang wurden wir von einer Mitarbeiterin begrüßt, die kein gutes deutsch und auch kein englisch gesprochen hat. Eine ziemliche Fehlbesetzung, aber vielleicht auch einfach nur eine Aushilfe, die kurzfristig einspringen musste. Vor der Anreise bekamen wir einen Fragebogen zugeschickt, auf dem Wünsche notiert werden konnten. Wir wollten einfach nur ein zusätzliches Kissen, aber das war nicht da. Warum dann vorher einen Fragebogen schicken, wenn er nicht beachtet wird? Nach mehrmaligen Nachfragen und Notizen des Chefs an den Service bekamen wir dann aber tatsächlich gleich zwei Kissen dazu :-). Die Tische auf der Terrasse wurden erst nach eigenem Hinweis gesäubert und das auch sehr halbherzig. Abends hatten wir 3-Gänge-Menüs durch unser Arrangement. Wir konnten zwischen zwei Vorspeisen und beim Hauptgericht zwischen Fleisch und Fisch wählen. Morgens hat man einen Wunsch-Essens-Bogen ausgefüllt und konnte das Essen und Beilagen ankreuzen. Aber auch hier ... die ausgewählten Beilagen entsprachen nicht dem ausgefüllten Bogen. Warum was Ausfüllen, was gar nicht gelesen wird? Zudem hatten wir am ersten Abend eine Tulpe auf dem Tisch, bei der die Blütenblätter bereits abgefallen daneben lagen und nur noch der Stengel in der Vase war. Und genau diese Blütenblätter, den Stengel und die bekleckerte Serviette = Tischdecke fanden wir am Morgen zum Frühstück wieder. Sehr unschön. Das Frühstück war aber gut und für jeden war etwas dabei. Gebucht hatten wir das "Kuschel-Arrangement", aber leider war da gar nix kuschelig. Weder im Zimmer noch im Restaurant. Zwischen den Arrangements wird dort wirklich kein Unterschied gemacht und es ist völlig egal, was man bucht. Wir würden das Hotel wahrscheinlich nochmal besuchen, weil die Ausgangs-Lage wirklich gut ist, dann aber ohne Arrangement und mit a la carte -Essen. Da hat man die größere und bessere Auswahl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Wandertouren perfekte Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:K.
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r K., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für so ein differenziertes Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die außergewöhnliche Lage unseres Hauses und die direkte Nähe zu den schönsten Wanderwegen der Region so positiv hervorheben – genau das macht unser Hotel für viele Gäste zu einem beliebten Ausgangspunkt für naturnahe Erholung. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise zur Sauberkeit, zum Service sowie zur Kommunikation im Vorfeld nehmen wir sehr ernst – gerade weil uns ein aufmerksamer und gastfreundlicher Aufenthalt für alle Gäste sehr am Herzen liegt. Wir haben die angesprochenen Punkte bereits intern besprochen und werden gezielt nachschärfen. Was Ihre Anmerkung zur Lage der Zeltplätze im Verhältnis zum Zimmer betrifft: Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. In der Tat genießen viele Gäste gerne die Weite und den Blick vom Neubau, auch wenn es durch die Nähe zum Campingbereich lebhafter sein kann. Wer es lieber ganz ruhig möchte, ist mit einem Zimmer im Haupthaus gut beraten – genau diese Transparenz ist uns in der Beratung wichtig, und wir sind immer bemüht, Gäste auch vorab individuell zu informieren. Dass Sie uns trotz Ihrer Kritik erneut besuchen möchten, freut uns besonders – und zeigt uns, dass die Qualität der Region und der Wunsch nach Naturerlebnis weiterhin überzeugt. Vielleicht dürfen wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt à la carte kulinarisch neu begeistern. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Waldhotel Sonnenberg