- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das sogenannte "Aparthotel" besteht aus zwei Nebengebäuden die zu einem Haupthaus gehören. In diesen Nebengebäuden sind angebliche Ferienwohnungen untergebracht. Diese werden von Hotel/als auch Reiseveranstalter als 2 Raum Appartments angeboten und auch bestätigt wenn man, wie zB wir, für 4 Personen (2Erwachsene 2Kinder) buchen möchte. Die Realität sieht anders aus. Zunächst waren wir uns unsicher ob wir überhaupt vor dem Eingang des "Hotels" standen. Wir wurden von einem muffigen Treppenhaus begrüsst in dem wir uns an einem Schmutzwäschekontainer vorbeischieben mussten, um ins Gebäude zu kommen. Im ersten Moment hielten wir das für den Kellereingang, aber nein, es war der Zugang zu den Zimmern. Ferienwohnungen ist wohl zu viel gesagt. Ein Doppelzimmer in dem ein Doppelbett Platz findet mit einer Kochzeile mit zwei Herdplatten. Ein Klapptisch, ein Klappbett, ein löchriges Sofa. Uralter Teppich an den Wänden. So gut man eben ein Zimmer, das schon völlig verlebt wurde (überall Löcher, Risse, Schrammen, usw) in den letzten 50 Jahren, eben sauber machen kann wurde es wohl vorher gereinigt. Der muffige Geruch der im ganzen Haus herrscht macht aber allerdings auch vor Bettwäsche und Handtüchern nicht halt. Zumal auch im fensterlosen Bad die Lüftung nicht funktionierte. Renoviert wurde hier wohl nie... umso mehr viel die frisch gestrichene Decke im Badezimmer auf, die strahlend weiß daher kam. Was mit der Farbe verdeckt wurde will ich mir gar nicht ausmalen. Der Geruch war aussagekräftig. Wie gesagt hatten wir zumal ein 2Raum-Appartment gebucht und fanden zwei komplett getrennte Doppelzimmer vor. Aufgrund des Platzmangels (es passen keine 4 Leute an den Tisch) und der desolaten Küchenausstattung war es uns im Grunde nicht mal möglich gemeinsame Mahlzeiten einzunehmen. Das hatten wir für einen gemeinsamen Urlaub eigentlich geplant. Um ins Haupthaus umzuziehen war kein Platz. Auf die von uns geäußerte Beschwerde dass wir eine 2 Raumwohnung bestätigt bekommen hätten, hieß es lapidar: "die sehen bei uns so aus" und "Das hören wir öfter" Tatsächlich findet sich im Kleingedruckten ein mißverständlicher Satz, der eine "Zwischentür" ankündigt. Mir wurden Bestätigungen unter die Nase gehalten, die diesen Satz aufwiesen. Meine Bestätigung sowohl von Reisebüro als auch von Netzanbieter hatten diesen Beisatz nicht. Nachdem das Problem aber wohl bekannt ist, unterstelle ich hier schlicht und einfach Berechnung und fühlte mich betrogen. Die Fotos aus dem Internet sind falsch. Sie bestehen zu 90% aus Fotos des Hauthauses und spiegeln falsche Tatsachen vor. Das Frühstück wird in einem trostlosen Kellerloch (genauso alt wie der Rest des Hauses) als Büffet angeboten. Gefehlt hat nichts, die Dame war die einzig freundliche, die wir zu Gesicht bekamen obwohl die Rezeption vergessen hatte unsere Frühstücksbuchung weiter zu geben. Wie auch immer. Nachdem alle Beschwerden nichts halfen und wir nicht umziehen konnte wuden wir für den folgenden Tag vertröstet und uns wurde ein eventueller Wechsel ins Haupthaus in Aussicht gestellt. Weil schon Abend... schliefen wir die Nacht in unseren getrennten Zimmern. Wenn man von Schlafen reden kann. Die Luft im Zimmer war so schlecht, trotz offenem Fenster, dass alles kribbelte. Bei meinem Sohn konnte ich zusehen, wie die Atemwege verstopften, obwohl wir vorher nie Probleme mit Stauballergie oder ähnlichem hatten. Evtl auch Schimmel aus dem Bad? Wie auch immer. Er wachte mit geschwollenem Gesicht auf und mein Entschluss stand sobald wie möglich dieses Loch zu verlassen. Die Dame an der Rezeption, bei der ich höflich(!) nachfragte ob denn der Zimmerwechsel nun möglich sei, war die Unfreundlichkeit in Person. Angeblich waren nun am "großen Abreisetag" den die Kollegin von gestern angekündigt hatte wohl doch keine Abreisen. Auch von der Frau des Reisevermittlers von TUI "Wolters Reisen" war nun keine Hilfe mehr zu erwarten (wenngleich sie sehr freundlich war), als ich um eine Stornierung aufgrund der gegebenen Umstände bat. Sie sehe keine akuten Gründe (offensichtlich auch kein angeschwollenes Kind war akut genug) Alle stellten sich auf die Hinterbeine, obwohl offentsichtlich war, dass die Beschwerden oft genug auftraten bisher, scheint keinem daran gelegen etwas daran zu ändern. Warum ein Hotel solche Zustände überhaupt anbietet ist mir schleierhaft. Und wie ein Reisebüro solche Zustände noch vertreten kann dem Kunden gegenüber ebenfalls. Man kann jetzt sicherlich mit dem günstigen Preis argumentieren, aber selbst der rechtfertigt dies nicht. Zum fast gleichen Preis sind wir spontan in eine wunderbare Ferienwohnung umgezogen, wo wir von einem sehr netten Herren, trotz der überrumpelten Anreise unheimlich freundlich begrüßt wurden. So sollte das sein! Man sollte weder den Fotos noch den Bestätigungen glauben. Sie spiegeln falsche Tatsachen. Das Kleingedruckte beachten. Es wiederspricht den bestätigten Leistungen und behält Recht.
siehe oben Katastrophal! 50 Jahre alt und nie renoviert!
Die Freundlichkeit hält sich in Grenzen. Sehr motiviert wirkt keiner. Wie gesagt, war die "Frühstücksdame" am freundlichsten. An der Rezeption wurden wir bei der Anreise in falsche Haus geschickt, für`s Frühstück wieder und auch wurde das Frühstück vergessen. Ich bin mir nicht sicher ob es doch auch an den Deutschkenntnissen lag. Unsere Beschwerde wurde im Grunde ignoriert, abgetan und eine Rezeptionistin war nicht im geringsten hilfsbereit auch nur Auskunft zu geben über etwas was die Kollegin am Vortag versprochen hat. Unfreundlich, pampig, frech sogar.
Viel los ist in Bayerisch Eisenstein nicht, so wie`s wirkt. Aber es gibt ein Dorflädchen in dem man alles kriegen kann ein toll ausgestattetes Sportgeschäft und eine supertolle Pizzeria. Das Skigebiet ist schön und nah!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Pool war vorhanden, die Kinder hatten Spaß. Es gab keine Umkleidemöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |