Diana (31-35)
Verreist als Paarim Januar 2015für 3-5 Tage

Enttäuscht für 4 Sterne

Wir haben uns auf einen schönen Wellnessaufenthalt im ****Hotel gefreut.
Im Hotel angekommen sah alles perfekt aus, das Zimmer, wenn auch etwas klein war schön hergerichtet mit einem schicken Bad.
Nachdem wir den Wellnessbereich aufgesucht hatten wurden wir jedoch enttäuscht.
Die angegebene 500qm² neu sanierte Wellnesslandschaft konnten wir nicht finden.
Nach einem Saunagang in der schönen neuen Sauna fanden wir keinen der 2 angegebenen Rüheräume, sondern lediglich 3 Liegen, wovon 2 bereits besetzt waren.
Auf der Frage nach weiteren Liegen wurde uns im Spa Bereich gesagt, das es momentan nur diese 3 Liegen zum Ruhen gibt ( für 57 Hotelzimmer! ) Also hieß es Ruhen auf dem Zimmer. Der Pool war noch im Bau und vom am Haus und im Internet abgebildeten Whirlpool war auch nichts zu sehen.
Man hat immer wieder in die überraschten Gesichter der Gäste blicken können, die den „Wellnessbereich“ betraten und der Annahme waren, das alles fertig sei.
Weder auf der hoteleigenen Homepage, noch bei Reservierung an der Rezeption nur 1 Woche vor Anreise und auch bei Anreise wurden wir darauf hingewiesen, das der groß angepriesene 500qm² Wellnessbereich noch nicht fertig ist.
Als wir an der Rezeption das Thema ansprachen, hatten diese schon einen Gutschein parat, zum Besuch eines nahegelegenen Hotels mit Pool und Sauna. Also hieß es warm anziehen und bei 0°C zum anderen Hotel laufen . Als wir mit den eben an unserer Rezeption empfangenen Gutscheinen, 11 Uhr in diesem Hotel ankamen erfuhren wir das diese Sauna erst 15 Uhr öffnet, darauf wurden wir in unserem Hotel nicht hingewiesen. Also auch wieder kein entspannter Tag im Wellnessbereich.
In diesem Ersatz-Spa-Bereich war natürlich nichts NEU, das Haus hatte schon einige Jahre hinter sich.
Als wir im nachhinein die Geschäftsleitung angesprochen haben, warum man auf den noch nicht fertigen, aber groß im Internet angepriesenen Wellnessbereich, bei Buchung nicht hingewiesen wird, fanden wir „kein Gehör“.
Mit Reklamationen kann hier nicht umgegangen werden.
Nach langem diskutieren bekamen wir mit finsterem Gesicht eine gratis Rücken-Massage.
Diese konnte man für 29min buchen. Nach 15min wurde bei uns durch ein Weckerklingeln beendet. Wir sind auch schon besser massiert worden….
Der Ort selbst ist wie ausgestorben. Bei Spaziergängen trifft man kaum Leute. Obwohl die Ortschaft mit Hotels und Pensionen überhäuft ist, war nichts los. Von den Geschäften war auch der Großteil geschlossen, somit waren wir froh nur 3 Übernachtungen gebucht zu haben, obwohl aufgrund des fehlenden Wellnessbereiches 2 Übernachtungen für uns ausreichend gewesen wären.
Für weitere Ausflüge ist ein Auto empfehlenswert.
Das Essen ist lecker, jedoch war der Service unkoordiniert.

Ausblick:zum Innenhof

Dauer:3-5 Tage im Januar 2015