Preis-, Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Und das mit den Aufpreis für Komfortzimmer ist schlichtweg Abzocke. Maxime der Hotelbesitzer: maximale Auslastung zu jedem Preis. Verkauf, Versteigerung über Buchungsportale. Dort kann man für vermeintlich wenig Geld Gutschein erwerben. Das böse erwachen erfolgt bei der Buchung. 90 €/Nacht/Zimmer für Upgrade HP und "Komfortzimmer" sind einfach nicht gerechtfertigt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Zimmer wurde als "Comfortzimmer" deklariert. Möchte daher nicht wissen, wie "Standardzimmer" aussieht. Doppelbett nur 160 cm breit. Bad so klein, dass man sich kaum umdrehen kann. WC nur 20 cm von der Wand entfernt, so das man mit den Knien an selbiger anstößt. Kaum Ablagemöglichkeiten. Kühlschrank und Balkon vorhanden. Wohlgemerkt: dieses Zimmer kostet 20 €/Nacht/Gast Aufpreis.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
In der Küche regiert der Chef persönlich. und das ist der einzige Lichtblick im Rösslwirt. Hotel besteht aus geschätzt 100 Betten, verteilt auf 5 Häusern. Allerdings hat der einige Gastraum nur Platz für max. 50 Gäste. Bei Frühstück und Abendessen wird man einfach zu anderen Gästen an den Tisch gesetzt. Platzverhältnisse unterirdisch. Wenn man aufstehen will, um sich vom Buffet was zu holen, müssen alle anderen Gäste ebenfalls aufstehen. Von Intimsphäre keine Spur!!. Frühstücksauswahl bescheiden. Für jedes Extra muss auch extra bezahlt werden. War noch nie in einem Hotel, bei dem Eierspeisen gesondert berechnet werden. Auch die warme Weisswurst wird in Rechnung gestellt. Beim Abendessen ist zumindest der Hauptgang in Ordnung. Auch hier gilt: Extras nur gegen Cash. Wer statt den Schweinebraten z. B. Lendchen möchte, wird mit 9.90 € Aufpreis zur Kasse gebeten. "Salatbuffet" besteht aus Eimerware. Kartoffel-, Karotten-, Sellerie-, Krautsalat..... nichts selbstgemacht. Ich kann jeden nur empfehlen: Buchung (wenn überhaupt) nur mit Frühstück. Am Ort mehrere sehr gute Gasthöfe mit vieeeeel Platz und Beinfreiheit.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Personal? Welches Personal? Nicht Mal die Rezeption ist besetzt. In der Gästemappe ist eine Handynummer und Mailadresse hinterlegt. Wenn es Probleme geben sollte: bitte per WhatsApp oder e-Mail melden. Bevor man einchecken kann, muss erstmal der gesamte Aufenthalt bezahlt werden. Auch das ist mir in geschätzt 120 Hotelaufenthalten noch nicht passiert. Der einige Ober bedient bis spät in die Nacht, und morgens um 7.00 Uhr serviert er Frühstück. Der ist zwar freundlich. Mich wundert es aber, das diese Freundlichkeit nicht extra berechnet wird.
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher gut
Hotel verwechselt Nachhaltigkeit mit "Kostensenkung". Wenn man Fixkosten spart: gerne. Überall Hinweise, z. B. Handtuchwechsel muss man nicht jeden Tag.. Aber wenn Nachhaltigkeit Geld kostet, dann lieber nicht. Beispiel Frühstück. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine kleine, aber feine Landbäckerei. Aber lieber Aufbacksemmeln. Die sind billiger, und jederzeit Verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren nur in der Therme Osserbad, die mit der Gästekarte kostenlos genutzt werden kann.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Gebucht haben wir (wie scheinbar alle anderen Gäste auch) mit Gutschein eines Zweitverwerters. Das Hotel vertickt Gutscheine über diverse Portale. Aber immer wenn man buchen will: "gerade kein Standardzimmer frei". Nach dem 6. Anlauf hab ich die Kröte geschluckt, und das Upgrade auf Komfortzimmer bezahlt. Lt. Homepage Hotel 5 €/Nacht/Gast. Und wurden für diese zwei Nächte 80 € in Rechnung gestellt. Für ein kleines Zimmerchen. Einfach nur dreist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner & Marianne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |