Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Perfekte Lage, sehr mäßiges Frühstück!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der mir zuerst zugeteilte Superior Classic Room roch modrig. Auf Nachfrage erhielt ich problemlos einen anderen Raum der gleichen Kategorie. Das Personal der Rezeption wirkte aufgesetzt freundlich. Die Handtücher wurden zwar täglich gewechselt, es kam aber vor, dass diese schon während des Abtrocknens anfingen unangenehm zu riechen. Da mein Aufenthalt in der Nebensaison lag, waren immer ausreichend Liegen verfügbar (und selbst unter diesen Umständen konnte einige Gäste das Blocken der Liegen nicht lassen). Ob dies jedoch während der Hauptsaison auch gewährleistet ist, wage ich zu bezweifeln. Das Frühstück war die größte Enttäuschung. Der Kaffee (Nescafe, angerührt vor den Augen der Gäste in einem 3-l-Heißhalter) schmeckte so, wie man es erwarten konnte. Neben dem Standard-Eier-Programm (Omelett, Rührei, etc.) wurden nur noch 2 – 3 lauwarme Gerichte, 2 – 3 Sorten lieblos angerichtete Früchte und ein kaum der Erwähnung wertes Salat-Buffet angeboten. Nachdem die Gäste-Anzahl durch Abreise einer kleineren Gruppe sank, wurde das ohnehin schon spartanische Frühstück auf die individuelle Bestellung eines Eiergerichts mit Beilage eingedampft. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Umstand der Nebensaison geschuldet war. Und selbst dann halte ich diese Art des Frühstücks bei einem Preis von ca. 2500 Baht pro Nacht für inakzeptabel! Die Lage des Hotels ist meiner Ansicht nach unschlagbar. Der Strandabschnitt ist der Schönste des Lamai-Beach (kein Riff wie am Nordabschnitt, keine Felsen wie am Südabschnitt). Für die Dinge des täglichen Bedarfs ist gleich gegenüber dem Hotel ein 7/11-Shop. Aufgrund der zentralen Lage sind fast alle Restaurants, Bars und Shops Lamais leicht zu Fuß erreichbar. Die Qualität des hoteleigenen Restaurants kann ich nicht beurteilen, da ich dieses Angebot nicht genutzt habe. Leider besteht bei der Bewertungs-Prozedur nur die Möglichkeit Ja oder Nein. Ich würde mir noch die Option “Neutral“ wünschen. Ich habe nun Ja markiert, da ich mich nach Abwägen aller Kriterien wieder für dies Hotel entscheiden könnte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich diese Hotel anderen Gästen mit gutem Gewissen empfehlen kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2