- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von der Zimmeranzahl her sehr übersichtlich (ca. 40 Zimmer). Wir hatten 2 Zimmer in der obersten Etage. Beide waren auf 2 Etagen verteilt. Die Zimmer sind sehr wohnlich und gemütlich eingerichtet. Jedes Appartement hat eine abgetrennte Küche, ein Badezimmer mit Waschbecken, Toilette und Dusche. Alles ist sehr sauber. Wir hatten durch einen Deal Halbpension gebucht. Der Altersdurchschnitt ist ab ca. 60 Jahre aufwärts (zumindest zu unserer Zeit). Es waren ausschließlich deutsche Gäste dort. Ein großer gläserner Aufzug ist vorhanden. Ebenso werden Elektromobile zur Verfügung gestellt (ob man dafür etwas bezahlen muss kann ich nicht sagen, da wir es nicht benötigen). Eine Tiefgarage ist ebenfalls vorhanden. Von dort aus kommt man bequem mit dem Aufzug in die jeweiligen Etagen. Der Innenbereich rund um die Zimmer/Etagen ist sehr schön gestaltet. Eine komplette Dachfensterfront lässt das gesamte Tageslicht herein. Die Heizung kann man auf den Zimmern variabel einstellen. Die Küche ist komplett ausgestattet. Fürs Spülen liegt ebenfalls alles bereit! Handyempfang ist gut. WLAN wird kostenlos angeboten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wer einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub buchen möchte, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Das Hotel liegt super schön und ruhig.
Die Zimmer, die wir in der obersten Etage gebucht hatte, waren über 2 Etagen. Oben war der Schlafbereich. In dem anderen Zimmer war unten ein Einzelbett und oben ein Doppelbett vorhanden. Das Wohnzimmer ist sehr geräumig und schön mit neuen Schränken ausgestattet. Der Kleiderschrank bietet ausreichend Platz und der Wohnzimmerschrank bietet viel Ablagemöglichkeiten. Wir hatten einen Flachbildfernseher (sehr viele Programme) unten und einen kleinen Fernseher zusätzlich in der oberen Etage. Die Betten sind ebenfalls neu und bequem und ermöglichen einen erholsamen Schlaf. So weit wir das sehen konnten, hatte jedes Zimmer einen Balkon, der sehr groß ist. Darauf standen jeweils 2 Stühle. Ein kleiner Tisch wäre nett gewesen. In der Küche ist ein Toaster, eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher sowie ein 2-flammiger Herd vorhanden. Alles, was man zum kochen und essen benötigt, ist vorhanden. Spülutensilien sind ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer, wo 2 Betten vorhanden waren, ist sehr geräumig. Es ist dort ein Waschbecken und ein sehr großer Waschtisch inkl. Flüssigseife und Fön vorhanden. Eine Heizung ist dort ebenfalls, damit man morgens auch nicht frieren muss. Das andere Badzimmer, wo 3 Betten vorhanden waren, war dagegen recht klein. Es war aber auch mit allem, was man benötigt ausgestattet. Leider sind die Duschen nicht ebenerdig. Ob dies in anderen Zimmer der Fall ist, wissen wir nicht. Evtl. bei der Buchung nachfragen, wenn es benötigt wird. Ablagenmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Ein Telefon ist vorhanden.
Das Hotel beinhaltet ein Restaurant inkl. Cafe. Es kommen auch Gäste dorthin, die nicht im Hotel nächtigen. Wir können uns NICHT über die Qualtität der Speisen beschweren. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig. Es beinhaltet frische, verschiedene Sorten von Brot und Brötchen (normale Br., verschiedene Körnerbr., Laugenbr. und Croissants); frischer Jogut, versch. Wurst und Käsesorten, versch. Marmeladen, Obstsalat, versch. Cornflakes, harte und frisch gekochte weiche Eier, Frischkäse uvm. Am Samstag und Sonntag gibt es zusätzlich Lachs, Rührei und Sekt. Wer Sekt haben möchte, sagt einfach Bescheid. Ein Hinweis für Sekt befindet sich auf dem Buffettisch. Abends gibt es als Vorspeise entweder Salat oder Suppe. Danach gibt es 3 versch. Hauptgänge und als Nachspreise ein Dessert. Wir waren für 5 Übernachtungen dort und konnten uns nicht ein mal über die Qualität beschweren. Alles war sehr lecker. Wenn man die eine Suppe nicht mochte, konnte man eine andere bestellen. Wollte man eine dazugehörige Soße nicht, dann bekam man eine andere. Jeder Wunsch wurde berücksichtigt!!! In dem Gutschein war jeden Tag eine Flasche Wasser oder frisches Obt inklusive. Eine Obstschale stand bereit, wo man sich nehmen konnte was man wollte. Das Restaurant ist sehr sauber. Das Mobiliar nicht abgenutzt. Alles ist sehr wohnlich eingerichtet. Die Atmosphäre ist sehr ruhig. Die Preise normal. Man kann außen auf der Terrasse sehr schön sitzen und auf den Kurparksee schauen. Es gibt jeden Tag frischen Kuchen, Waffeln etc. Da es sehr ruhig in der Straße (EInbahnstraße) ist, kann man richtig schön dort entspannen.
Das GESAMTE Personal ist suuuuuuuuuper freundlich, äußert hilfsbereit und zuvorkommend. Der Hotelier gibt gerne Infos wohin ein Tagesauflug gehen kann. Prospekte über alle Sehenswürdigkeiten sind an der Hotelrezeption vorhanden. Die Raumpflegerinnen sind gründlich und hinterlassen das Zimmer sehr sauber. Sie helfen auch, wenn man mit dem Zimmersafe Probleme hat. In der Nähe sind Ärzte vorhanden sowie ein Massageinstitut/Komsetikinstitut, wenn man sich mal verwöhnen lassen will. Beschwerden gab es von unserer Seite keine, außer dass eine Matratze etwas durchgelegen war. Diese wurde umgehen ausgetauscht und so konnte man richtig gut zu schlummern;-) Das gesamte Personal macht einen den Aufenthalt unvergesslich. Mein Mann hatte in der Zeit Geburtstag. Morgens war der Tisch schön eingedeckt und eine kleine Flasche Sekt stand auch bereit. So was hat man auch nicht überall. Für den Service würden wir gerne 10 Sterne geben, wenn es gehen würde;-)))
Die Anbindung an die Autobahn ist günstig. Ebenso kommt man sowohl schnell mit dem Auto als auch zu Fuß - sehr schön durch den Kurpark - in die City. Eine Shoppingtour lohnt sich. Das Kurhaus ist mitten in der City umgeben von den Salinen, die man entweder von außen oder von innen (gegen Gebühr) nutzen kann. Kulturelle Angebote sind vorhanden. Parkmöglichkeiten für Autos gibt es ausreichend (Parkuhr/Parkhaus). Vom Hotel aus kann man sehr viele Ausflüge genießen. In der Nähe ist ein Bushaltestelle. Wenn man aber in die City möchte und nicht laufen will, nimmt man am besten die "Paulinchen-Bahn". Die Bahn hält direkt gegenüber vom Hotel. Man bekommt ein Bändchen um das Handgelenk und kann damit den ganzen Tag umher fahren. Es gibt überall Haltestellen, wo man aussteigen und wenn man möchte, auch wieder einsteigen kann. Egal wo man ein- oder aussteigt, kann man die Fahrt fortsetzen. Man muss nur 1 x bezahlen. Eine super tolle Sache, wodurch man viel sehen und auch hören kann, da die ganze Fahrt über ein Band läuft und über wichtige Dinge informiert. So kann man sich die etwas umständliche Fahrt mit dem Auto zur gegenüberliegenden Therme sparen, da die Paulinchenbahn dort auch hält. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten. Ein Muss für jeden Gast! Wir haben folgende Ausflüge gemacht, die wir auch weiter empfehlen würden: - Steinhuder Meer in Steinhude inkl. Bootsfahrt zur Insel Wilhelmstein - Hermannsdenkmal in Detmold - Extersteine in Horn-Bad Meinberg - Vogelpark in Heiligenkirchen mit freifliegenden Papageien und Wellensittichen (super für Kinder!) und anderen Tieren - vorwiegend Vögeln. - VitaSol Therme in Bad Salzuflen (super tolle Saunalandschaft, schöne Außenanlage, bis 38°C warme Solebecken) Für Lage und Umgebung würden wir, wenn es geht, 10 Sterne geben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |