- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nettes kleines Hotel direkt an der Mosel gelegen, mit mittlerweile drei Gästehäusern, welche fußläufig vom Haupthaus entfernt liegen
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus sowie drei Gästehäusern. Wir hatten zuerst ein Zimmer in einem der Gästehäuser. Dort war das Zimmer allerdings sehr sehr klein. Insbesondere das Badezimmer war mini. Mit meiner Körpergröße von 1,90 Meter hatte ich hier schon meine Probleme. Bei Anreise waren noch keine Handtücher im Zimmer. Diese wurden aber schnell nachgeliefert. In der Dusche dieses Zimmers (Nr. 522) war eine Metallablage für Duschgel / Shampoo angebracht, welche sehr scharfkantig war. Leider habe ich mir am ersten Morgen hieran einen tiefen Schnitt am Arm zugezogen. Wir haben daraufhin einen Zimmerwechsel angefragt und dies wurde auch direkt vom Hotelleiter umgesetzt. Das neue Zimmer (Nr. 402) befand sich direkt gegenüber in einem weiteren Gästehaus. Dieses Gästehaus befindet sich aktuell aber noch in der Umbauphase, so dass es eine Baustelle war. Hier waren zwei Zimmer bereits zu 80% fertiggestellt. Eines dieser Zimmer haben wir dann, auf eigenen Wunsch, bekommen. Es fehlte noch sämtliche Fußleisten, es guckte ein Kabel aus der Decke, wo mal ein Deckenventilator angebracht werden soll und es gab noch keinen Spiegel und Ablagen im Badezimmer. WIr waren die ersten Gäste in diesem Zimmer und es ist sehr schön eingerichtet. Das Zimmer selbst ist auch sehr geräumig. Das Bad auch wieder eher klein, aber schon größer als im ersten Zimmer. Das Hotel hat uns die freie Wahl gelassen, ob wir das Zimmer wechseln möchten oder nicht. Die stattfindenen Bauarbeiten haben uns persönlich nicht gestört, da wir tagsüber eh unterwegs waren und nach Rückkehr zum Hotel die Arbeiten bereits eingestellt wurden. Gestartet haben die Arbeiten meist so um 08:00 Uhr morgens, wo wir auch schon wach waren. Beide Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Hier mein Lob an das Reinigungspersonal, welches jeden Tag einen tollen Job gemacht hat.
Wir haben ein Arrangement mit Halbpension gebucht. Frühstück als auch Abendessen finden in Büffetform statt. Natürlich darf man jetzt keine üppiges Büffet erwarten, aber für uns war die Auswahl jeden Tag absolut ausreichend. Über die Qualtität darf man sich allerdings überhaupt nicht beschweren. Die Speisen waren immer frisch und haben sehr gut geschmeckt. Wenn man etwas fehlte, würde dies zeitnah nachproduziert und stand dann wieder zur Auswahl. Besonders hervorheben möchten wir die frischen und leckeren Brote, die beim Frühstück serviert wurden. Das Abendessen war auch jeden Abend absolut lecker und völlig ausreichend von der Auswahl. Geschmacklich auch sehr gut. Wir sind also an keinem der Tage hungrig aus dem Restaurant gegangen.
Der Service ist leider eher mittelmäßig zu bewerten. Das Personal ist sehr freundlich, aber agiert leider auch sehr passiv. Erst wenn man sie als Gast aktiv anspricht, wird man als Gast auch beachtet. Hierzu gleich ein paar Beispiele. Es ging los mit einem sehr lange andauernden Check-In. Wir waren bereits um 12:30 Uhr am Hotel. Dort teilte man uns dann mit, dass die Rezeption erst ab 15:00 Uhr besetzt ist und der Check-In auch erst dann möglich ist. Wir sind dann die Gegend erkunden gegangen und waren relativ pünktlich um 15:00 Uhr zurück am Hotel. Hier hatte sich mittlerweile eine sehr lange Schlange gebildet. Bis war dann dran waren vergingen sage und schreibe knappe 1,5 Stunden (!!!). Man sah zwar Personal im Hotel laufen, aber niemand der einem mal eine Information gegeben hat, was aktuell das Problem ist. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass am Morgen das Buchungssystem ausgefallen ist und man erst ab 14:00 Uhr die Möglichkeit hatte die Zimmerkarten zu erstellen. Hier wäre meiner Meinung nach wünschenswert gewesen, kurz einmal rumzugehen und die Gäste darüber zu informieren. Sprich eine kurze Ansage wie "Es tut uns sehr leid. Unser Buchungssystem war ausgefallen, daher kann es zu Verzögerungen beim Check-In kommen. Bitte entschuldigen Sie dies. Wer nicht lange warten möchte, kommt bitte später zur Rezeption". Da dies aber nicht stattgefunden hat, haben alle anreisenden Gäste verärgert in der Schlange gewartet und keine wusste was los ist. Nun zum Servicepersonal selbst: Am ersten Abend (wir hatten ein Arrangement mit Halbpension gebucht) warteten wir vor dem Restaurant um zu erfahren, an welchen Tisch wir Platz nehmen sollen (beim Check-In sagte man uns, dass beim Frühstück freie Platzwahl herrscht und man beim Abendessen einen festen Tisch hat). Das Service-Personal ist bestimmt 10-mal an uns vorbeigelaufen und hat uns leider keines Blickes gewürdigt. Erst als ich sie aktiv ansprechbar, zeigte man uns freundlich unseren Tisch. Nachdem wir Platz genommen haben, warteten wir ca. 5 Minuten, ob noch jemand kommt und unsere Getränkebestellung aufnimmt. Da dies nicht geschah, sind wir erstmal zum Büffet gegangen und haben uns eine Vorspeise (Suppe) geholt. Nach der Vorspeise war leider immer noch niemand bei uns, so dass wir erneut zum Büffet gingen und uns unsere Hauptspeise holten. Erst nachdem wir unsere Hauptspeise fast fertig aufgegessen haben, kam jemand und fragte nach unserer Getränkebestellung. Dies gaben wir dann auf. Leider kamen die Getränke aber erstmal nciht, so dass wir zum Dessert übergingen. Erst als wir fast mit dem Dessert fertig waren, kamen dann die Getränke, die wir eigentlich schon nicht mehr gebraucht hätten. Hieraus haben wir aber gelernt und die weiteren Abende, sind sofort aktiv auf das Personal zugangen und haben direkt unsere Bestellung aufgegeben. Aber auch hier dauerte es immer etwas bis die Getränke an den Tisch gebracht wurden. Das Abräumen am Tisch wird leider auch in einer falschen Priosierung durchgeführt. Das Personal hat erst Tische, an denen die Gäste schon weg waren abgeräumt, anstatt sich um die aktuell anwesenden Gäste zu kümmern. Es fehlt dem Personal glaube ich zu Teilen einfach an der nötigen Gastro-Erfahrung. Weiteres Beispiel: Der Gast hat eigentlich immer Vorrang. Ich komme dem Personal mit vollem Teller im Gang entgegen und stelle mich in die Reihe um Platz zu machen. Personal geht an mir ohne Dank vorbei. Ich weiß, dass es sich alles um Kleinigkeiten handelt und meckern auf hohem Niveau ist. Aber es sind auch Dinge, die man schnell abstellen kann und dann einen perfekten Aufenthalt bieten kann. Wie bereits eingangs erwähnt sind sie ja alle sehr freundlich und könnte so noch besser werden. An der Rezeption sitzt meist der Hotelleiter oder seine Angestellte. Der Hotelleiter nimmt alle "Beschwerden" / Wünsche zwar entgegen, aber ist eher nicht von der kommunikativen Abteilung. Sprich er schaut den Gast nicht beim Gespräch an und er reagiert zwar auf den Wunsch, aber ohne groß zu reden. Seine Mitarbeiterin ist dagegen sehr kommunikativ und sehr freundlich. Sie hat uns auch alle Wünsche erfüllt und beim Check-Out auch mit hilfreichen Tipps für einen weiteren Aufenthalt versorgt. Daher hier auch der Tipp: Reisen Sie an einem Sonntag oder Montag an -> genießen sie erstmal die schöne Mosel-Region und fahren erst später zum Hotel. Stellen Sie sich nicht um 15:00 Uhr vor dem Check-In am Hotel. Da es bei unserem Aufenthalt ja ein paar kleine Probleme gab, hat mich uns netterweise und ungefragt noch 5% Rabatt auf den Reisepreis gegeben. Beim Check-Out haben wir noch eine Flasche Weinberg-Pfirsich-Sekt geschenkt bekommen, worüber wir uns sehr gefreut. Daher Fazit: Einfach etwas aktiver mit dem Gast agieren und nicht warten bis der Gast sich meldet. Ansonsten ein tolles Team und wir werden wieder kommen.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten mit dem Auto von Cochem, in Ellenz-Poltersdorf, entfernt. Kostenfreie Parkplätze sind ausreichend nun um das Hotel vorhanden. Das Hotel liegt der direkt an der Mosel, so dass man von dort aus schöne Spaziergänge (z.B. Richtung Beilstein / 10 Minuten zu Fuß bis zur Fähre nach Beilstein) starten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Über Freizeitangebote des Hotels, kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe mitbekommen, dass man diverse Ausflüge etc. im Hotel buchen konnte. Wir selbst waren wandern und haben uns sehr selbst um alles gekümmt. Aufgrund der Lage des Hotels waren wir auch immer nach kurzer Fahrt an unseren gewünschten Zielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |