Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, aber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich Beschreibe meinen Eindruck und Erlebnisse. Obwohl ich zwiegespalten bin würde ich nochmals dorthin gehen. Beim Moselstern Hotel Weinhaus müsste ich eigentlich zwei Bewertungen schreiben, zum einen über das Hotel selbst zum anderen über den Kellner und Rezeptionisten. Zum Hotel, dass Hotel liegt direkt an der Mosel, nur durch Straße und Radweg getrennt. Es gibt an der Straße entlang viele kostenlose Parkplätze. Beim Eingang erwartet dich ein Mann an einer sehr kleinen Rezeption, anfangs war er sehr Freundlich. Im Raum links wird gegessen und das Essen am Buffet genommen. Die Auswahl ist ausreichend, die Mengen aber begrenzt. Einmal war eine Zwetschgen-Kuchen Artige Nachspeise etwa 60 Min vor Ende alle, einmal war der Kartoffelbrei 45 Min vorher zu Ende und ein weiteres mal der Eifler Krustenschinken... man sollte also nicht zu spät dran sein. Im Raum rechts davon wird ausschließlich gegessen, Früh mit freier Tischwahl, Abends fest zugeteilt was auch in Ordnungist. Wir waren einmal zum Frühstück drin und wären fast eingegangen weil die Klima aus war, erst auf Nachfragen wurde die eingeschaltet. Sonst waren wir immer auf der schmalen Terrasse. Allerdings erwartet der Kellner R. das man dort Reserviert was ein Witz ist. Wer zuerst kommt,... Und da trat der Kellner R. zum ersten mal negativ in Erscheinung in dem er zwei Pärchen, ältere Generation, vertreiben wollte. Als die sich weigerten ignorierte R. die gekonnt so dermaßen, daß es zur Verbalen Auseinandersetzung zwischen denen kam. Und weil er uns gegenüber auch Respektlos auftrat, bekam er wenig Trinkgeld, worauf er uns keines Blickes und kein Danke würdigte. Auch eine Gruppe von fünf ältere Damen wollte er höflich davon jagen weil die einen Wein zum mitnehmen kauften, dann aber, als Platz frei wurde sich doch hinsetzten um den zu genießen. Als er nicht Herr der Lage wurde kam der Mann von der Rezeption und dann gings los. Er forderte die älteren Damen lautstark auf zu gehen oder die gleiche Flasche Wein die sie zum Mitnahme Preis von 10€ bekamen, nochmals für 24€ zu kaufen und dann dürfen sie die hier trinken. Das ganze war Beschämend und Lächerlich zu gleich. Unser Zimmer war in einem Nebengebäude, frisch Renoviert. Das Bett war Bequem, der Schrank groß genug, Sitzmöglichkeit, TV, schönes Bad und kleiner Balkon. Insgesamt sehr schön. Das Gebäude selbst war noch beim Renovieren. Die Angestellten feierten am Späten Abend auf der halbfertigeb Terrasse direkt daneben, wurden aber dann leise wenn wir darum gebeten haben. Die Lage des Hotels bietet einen sehr guten Ausgangspunkt fürs Radfahren in beiden Richtungen. Kurz gesagt, Hotel Top, Kellner R. und Rezeptionist mieß und Flop. Komisch, aber trotzdem würde ich das Hotel wieder besuchen. PS, andere Gäste Beschwerten sich, wir gaben einfach kein Trinkgeld und konterten mit blöden Gegenfragen. So, dass wars, und ich habe nicht übertrieben. Der Kellner R. und der Mann an der Rezeption gehen vom Benehmen her gar nicht. Der eine zeigt ganz offensichtlich was er vom kleinen Trinkgeld hält und der andere wirk in Gewissen Sachen überfordert weil er schnell unfreundlich wird.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im August 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Marion
Alter:46-50
Bewertungen:18