Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Erfahrungsbericht Weingut Koegler, Donnerstag den 10.05. bis Samstag den 12.05.2018. Brief an den Winzer mit Bildern zum Nachweis s. u. Dieser wurde erst nach nochmaliger Erinnerung beantwortet. Die Dame des Hauses ging auf keinen einzigen dieser Punkte ein. Eine Entschuldigung für das unschöne Wochenende nebst Abendessen, für das wir zu meinem Geburtstag extra aus Düsseldorf angereist sind, ist ebenso ausgeblieben. Statt dessen verteidigt Sie die Missstände mit dem Verweis, Sie wären kein 5-Sterne Hotel. Unabhängig davon, steht das Preisniveau (z.B. 155 Euro pro Nacht/Zimmer) des kleinen Hotels und der Gastronomie in keinem Verhältnis zum Service und zur Leistung und erst recht nicht zur Darstellung und den Texten des Internetauftritts. Wir können von einem Besuch nur von ganzem Herzen abraten. Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, nachdem wir als Weinliebhaber Eltville bereits in der Vergangenheit häufiger besucht, bei Ihnen gespeist und auch kartonweise Wein erstanden haben, entschlossen wir uns auf Grund der anspruchsvollen Beschreibung Ihrer Webseite und der ebenso anspruchsvollen Preisgestaltung zu meinem Geburtstag nun bei Ihnen direkt zu logieren. Einige negative Internetbewertungen hatten uns zum Buchungszeitpunkt nicht beeinflusst. Im Folgenden möchten wir Ihnen die Eindrücke zu unserem Aufenthalt schildern: • auf Ihrer Website stand zum Zeitpunkt der Buchung ein nicht aktueller Preis. Telefonisch wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer doch noch EUR 10,00 mehr pro Nacht kostet, „die Website sei leider nicht aktuell“ • Bei Ankunft am Donnerstag ca. 17.00 Uhr war die „Rezeption“ nicht besetzt. Nach ca. 10 Minuten ging ein Mitarbeiter gleich zweimal an uns vorüber, ohne uns jedoch zu begrüßen oder sonstige Ansprache zu führen. Erst auf unsere Nachfrage erhielten wir einen Ersatz- Zimmerschlüssel mit kurzem Verweis, „dass Zimmer sei dort hinten“ • Uns wurde das Zimmer „Nikolaus“ zugewiesen. Lt. Beschreibung Ihrer Webseite gibt es bei Ihnen 16 stilvoll eingerichtete, große Zimmer, architektonisches Kleinod usw. Groß ist das Zimmer Nikolaus jedoch nicht, gemütlich oder dekoriert ist das Zimmer ebenso nicht. Der Blick aus dem Fenster zeigt den davorstehenden Müll. Es gibt keine Verdunklungsmöglichkeiten • Kleiderbügel waren nicht vorhanden. Diese mussten wir uns beim Raumservice selbst durch Zeichengebung beschaffen, da der Service kein Deutsch sprach. Wir haben einige verbogene „Reinigungsbügel“ erhalten, siehe Foto • Die Kabel des Fernsehers hängen unschön und unbefestigt vor der Wand, die Lampe am Tisch bzw. der Schirm war fleckig und schmuddelig, ebenso wie der Stuhl. Das Mobiliar insgesamt deutlich verwohnt • Die Schrank-Bestückung möchten wir hier gar nicht bewerten, jedoch passen solche Möbel u.E. kaum in den Anspruch von Ambiente Ihrer Webseite: 16 stilvoll eingerichtet, architektonisches Kleinod etc. • Im Badezimmer dominieren Kalkablagerungen auf dem Boden, Schmutz und Schimmel an der Duschtür, siehe Fotos Wir hatten für diesen Abend in Ihrem Restaurant einen Tisch reserviert, auch hier gab es keine adäquate Begrüßung von Ihren Mitarbeitern. Vom Tisch aus sahen wir in einen Raum mit Mülltüten, erst auf Nachfrage wurde die Tür dann angelehnt. • nach unserer Bestellung gab es Brot mit Aufstrich, allerdings keine Brotteller und Messer dazu. Der Nebentisch erhielt später allerdings automatisch Teller • zu unserer Vorspeise hatten wir erst einmal 2 Gläser von Ihrem Riesling 1. Gewächs zum Vorkosten bestellt: Dieser mundete hervorragend, nicht zuletzt einer der Gründe, warum wir Ihr Haus auswählten. Jetzt sollte eine Flasche für den Rest des Dinners nachbestellt werden. Eine weitere Bestellung war jedoch nicht möglich, da der Wein wohl tatsächlich ausgetrunken war und weder dieser Jahrgang noch ein adäquater Ersatz zur Verfügung standen. Für uns als Weinliebhaber ein Desaster und unserer Meinung nach unglaublich, dass im hauseigenen Lokal des Weinguts die Spitzenweine als Aushängeschild ausgetrunken sind bzw. dann nicht einmal der nächste Jahrgang zur Verfügung steht und wir insbesondere bei der Erstbestellung nicht einmal darauf hingewiesen worden sind, das die zu dem Zeitpunkt frisch geöffnete Flasche die Letzte ist • das mitgebuchte Frühstück wurde am nächsten Morgen gg. 10.00 Uhr auf Grund der guten Wetterlage im Außenbereich eingenommen. Dort saßen bereits einige Gäste, es gab jedoch noch keine Polster. Dafür allerdings 2 volle Aschenbecher auf den Tischen und auf dem Weg zum Büffet an der Tür zum Restaurant ein Eimer mit Müll und Zigarrenresten, nicht wirklich appetitlich • Cappuccino oder andere Kaffeespezialitäten waren nicht erhältlich, da die Kaffeemaschine offensichtlich defekt war. Es gab nur Thermoskannen mit Kaffee. Auf das Frühstück am Samstag haben wir dann aus diesem Grunde verzichtet Der Check-Out am Samstagvormittag erfolgte serviceseitig ebenfalls mehr als unprofessionell. • Die morgentliche Gästebegrüßung blieb wiederum aus • 2 Ihrer Mitarbeiterinnen waren minutenlang in intensive Privatgespräche vertieft. Nachdem meine Frau um die Rechnung bat wurde allen Ernstes gefragt, ob Sie denn in Eile wäre? Dies könnte man auch als absolute Unverschämtheit interpretieren. • Das Ausfertigen der Rechnung (mit den immerhin durch unsere Buchung gespeicherten Daten) hat sehr lange gedauert und wurde dann letztendlich mit einem uns gänzlich unbekannten Namen adressiert. Die 2. Mitarbeitern bat daraufhin den Namen und die Adresse nochmals handschriftlich mitzuteilen, um dann die Rechnung in korrekter Form nochmals zu erstellen Sehr geehrter Herr, bitte versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Gäste. Wie wäre Ihre Wahrnehmung? Der Anspruch, den Sie mit Ihrer Preisgestaltung setzen, konnte bedauerlicherweise weder zimmer- noch serviceseitig erfüllt werden. Natürlich haben wir die o.a. Punkte an Ihr Personal bereits vor Ort adressiert. Die Antworten darauf variierten zwischen „Bitte teilen Sie das am besten dem Chef direkt mit“ und unhöflichen Reaktionen beim Check-Out.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe Bilder


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1